Jake trat vor uns. Er stellte sich zwischen die Gestalten und uns.
,, Ich habe mir schon gedacht, dass ihr irgendwann auftauchen werdet. Deswegen habe ich Vorkehrungen getroffen!", sprach er ruhig.
- Wieso ist er so ruhig? Hatte er einen Plan?
Natürlich! Es ist Jake! Er hat immer einen Plan. Er war einem immer 5 Schritte voraus, auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint. -Ich sagte kein Wort. Ich war sprachlos. Auch Alan schien es die Sprache zu verschlagen.
Die Stille wurde lediglich von dem Wimmern des Mädchens unterbrochen.
Dem wimmern und...Moment, was knackt da so?
Nicht nur ich habe es gehört. Alle blicken sich um und da... da sah ich sie.Ich sah Jakes Gesicht nicht, aber ich konnte sein Grinsen spüren. Er senkte den Kopf und trat einen Schritt zur Seite.
Eine Horde von Männern tauchten auf. Sie hatten Pistolen dabei und umzingelten uns.
,,FBI!", ertönte es plötzlich.
- Was das FBI? Jetzt oder nie! -
Ich nutzte den Überraschungseffekt und riss mich los. Ich rannte zu den Männern, packte das Mädchen am Arm und zog es mit mir.
Es ging alles so schnell. Noch bevor ich realisieren konnte, was passiert, packte das FBI die Gestalten... und Alan. Sie legten ihnen Handschellen um und führten sie ab.
,,Du mieser kleiner Bastard", hörte ich die Männer in Jakes Richtung rufen.
Doch Jake würdigte sie keines Blickes, stattdessen kam er auf uns zugerannt.
,,MC, geht es dir gut?", rief er und schloss mich in seine Arme.
,,Jake!", wimmerte ich. Ich fiel ihm in die Arme und jegliche Fassade bröckelte von mir ab. Ich sackte zusammen und ließ mich in seine Arme fallen. Ich wurde ohnmächtig.
Ich erwachte in einem Krankenhaus. Es dauerte einen Moment, bis ich meine Erinnerungen wieder fand. Panisch setzte ich mich auf und sah mich um.
,,Ganz ruhig MC. Ich bin bei dir.", hörte ich Jakes sanfte Stimme. Er setzte sich zu mir und legte seine Hand auf meinen Oberschenkel ab.
,,Jake! Was ist passiert? Was ist hier los? Jake, du solltest verschwinden. Das FBI! Es ist viel zu gefährlich."
Er schüttelte den Kopf und sah mich sanft an. Erst jetzt realisierte ich... er versteckte sich nicht. Seine Kapuze war anders als sonst, nicht tief ins Gesicht gezogen. Was zum Teufel passiert hier?
,,MC. Ich bin so froh, dass es dir gut geht. Bitte beruhige dich. Ich werde dir alles erklären. Du bist zur Beobachtung im Krankenhaus."
Ich hörte die Tür aufgehen. Ein Mann in einem weißen Kittel kam herein.
,,Ah Miss. Schön, sie sind wach.", sagte er und kam auf mich zu. ,,Sie waren ohnmächtig, aber scheinen nicht verletzt zu sein. Ich würde gern ein paar Tests machen und wenn alles in Ordnung ist... dann dürfen Sie gehen."
Zwei Stunden später durfte ich das Krankenhaus in Begleitung von Jake verlassen. Er brachte mich ins Motel zurück.
Dort angekommen, nahm er meine Hand und setzte mich auf das Bett.
,,MC. Ich bin so froh, dass es dir gut geht!", sagte er und sah mich an. Die Erleichterung stand ihm ins Gesicht geschrieben.
,, Es war Alan!", schoss es aus mir heraus. ,, Jake, was ist passiert?"
,,Nun... das Mädchen, welches du gesehen hast. Das war Alan's Tochter. Die anderen Männer waren Personen aus meiner alten Organisation. Jahrelang war unsere Aufgabe den Dreck der Regierung, der Polizei und den der großen Firmen aufzudecken. Doch irgendwann entdeckte ich, dass sie nicht nur aufdecken, sondern auch Gewinn rausschlagen wollten. Es ging um Erpressung und Geld. Viel Geld. Als ich da nicht mitmachen wollte, wollten sie mich aus dem Weg schaffen. Deswegen war ich die letzten 4 Jahre auf der Flucht. Sie wollten, dass das FBI mich findet und mich somit aus dem Weg räumt. Sie waren es, die dem FBI die anonymen Hinweise gab.
Als mich dann heute früh eine anonyme Nachricht erreichte, mit dem Hinweis zum Wasserturm zu kommen... er stockte... und ich erfuhr, dass er dich in seiner Gewalt hatte... ich musste handeln.
Schnell hatte ich herausgefunden, dass Alan dahinter steckte. Ich erfuhr, dass die Organisation seine Tochter gefangen hielt. Sie wussten, dass Alan mir am Grimrock geholfen hatte und haben ihn erpresst.
Alan wusste, dass er mich nur zum Wasserturm locken konnte, wenn er dich entführte und als Köder benutzte...
MC. Mir blieb nichts anderes übrig.
Also kontaktierte ich mithilfe von Nymos das FBI. Ich bot ihnen einen Deal an.
Die großen Fische im Austausch gegen Strafminderung für mich."Ich habe gar nicht bemerkt wie mir die Tränen die Wange runterliefen.
Sanft wischte Jake mir die Tränen aus dem Gesicht.
,,Oh Jake... das war so riskant. Wieso tust du das?"', fragte ich ihn.
,,Weil ich dich liebe MC! Ich würde alles für deine Sicherheit tun."
,,Ich liebe dich auch Jake."
DU LIEST GERADE
Duskwood - Code zu meinem Herzen
FanfictionKurze Duskwood Mobile Game Story - Achtung Spoiler! Hannah ist seit 3 Tagen verschwunden und ihr Freund Thomas bekam plötzlich von ihrem Handy eine Nachricht mit deiner Handynummer. Keiner weiß wie es dazu kam, aber aus einem bisher unbekannten Grun...