Caput III

360 13 1
                                    

"Das währe nicht passiert hättest du" "Nein" versucht Stark den Donnergott zu unterbrechen "nicht mit Dingen gespielt die du nicht verstehst!" Tony geht auf Thor zu "Tut mir leid, tut mir leid. Es ist lustig. Ist es nich mehr, weil du nicht verstehst wie wichtig das ist!" "Tony! Es ist vielleicht nicht der richtige Moment." bringt Banner zwischen zusammengebißenen Zähnen hervor, Stark dreht sich zu ihm. "Ist das dein Ernst? Du kneifst? Du drehst dich immer auf den Rücken und winselst, wenn jemand knurrt?" "Nur weil ich einen Mörderroboter gebaut habe" "Haben wir nicht, wir waren nicht mal nah dran, hatten wir ein Interface?" Bruce wankt mit dem Kopf "Na irgendwas habt ihr hingekriegt und zwar genau hier. Die Avengers sollten anders sein als S.H.I.E.L.D.!" beschwert sich Rogers "Wisst ihr noch wie ich eine Atombombe in ein Wurmloch gehievt habe?" "Nein, hast du noch nie erzählt." quatscht Rhodey dazwischen "Und New York gerettet habe? Erinnert ihr euch? Eine schreckliche Alienarmee hat uns angegriffen durch ein Loch im Weltall und wir standen 100 Meter darunter. Wir sind die Avengers, wir können immer mal ein paar Waffenhändel hoch nehmen" Tony zeigt nach oben "aber das da oben, dass.. dass ist das Endspiel. Wie habt ihr vor sie zu besiegen?" "Gemeinsam!" "Wir werden verlieren." "Dann tun wir das auch gemeinsam." sagt Rogers motivierter als Stark "Thor hat recht, Ultron fordert uns heraus und ich würde ihn gerne finden bevor er bereit für uns ist. Die Welt ist groß, fangen wir an sie kleiner zu machen. Y/N, hilfst du uns?" "Habe ich eine Wahl?" "Ich denke nicht, nein." sagt Thor wieder etwas grinsend "Wieder einmal, aber mal ehrlich, warum erschaffen sie soetwas? Menschen sind so primitiv!" "Die Sprechweise kommt mir bekannt vor." murmelt Barton "Wahrscheinlich von meinem Bruder." "Loki? Du siehst ihm kaum ähnlich! Bist du wie er?" "Nein bin ich nicht." Barton mustert dich noch etwas misstrauisch "Lasst uns anfangen!"

Du sitzt im zerstörten Bereich auf dem Sofa und grübeltst wie du Pietro und Wanda finden kannst, als die Fahrstuhltür aufgeht. "Er ist überall auf der Welt. Robotertechnik, Waffenproduktion, Triebwerkslaboratorien. Die Berichte sagen einer oder mehrere Metallmänner stürmen rein und räumen alles aus." berichtet Hill, du hörst halb zu "Todesopfer?" fragt Rogers "Nur wenn sie angegriffen wurden. Die meisten sind benommen, reden über alte Erinnerungen, ihre größten Ängste und von etwas was zu schnell war um es zu sehen." "Die Maximoffs. Nur logisch das er sie rekrutiert hat, sie haben was gemeinsam." "Nicht mehr." Bald hörst du sie nicht mehr, kannst dir aber denken das es um Strucker geht. Du sitzt noch eine Weile da und formst Eiswaffen, als dich jemand ruft. "Y/N! Hilf uns mal, ja?" du siehst Romanoff und gehst sofort zu ihnen hoch, sie stellen gerade einige Kisten mit Akten auf einen Tisch. "Bekannte Mitarbeiter. Strucker hatte ne Menge Freunde." bemerkt Rogers "Sind ja alles grauenhafte Typen." sagt Banner etwas angewidert "Müssen wir die alle durchgehen?" fragst du genervt "Warte! Nein, müssen wir nicht." sagt Stark und zeigt auf die Akte in Banners Händen "Den Typ kenn ich. Aus alten Zeiten, treibt vor der afrikanischen Küste illegalen Waffenhandel." Rogers siegt ihn skeptisch an "Das sind Tagungen ok? Leute treffen Leute, ich hab ihm nichts verkauft. Er wollte was haben womit er so richtig mitmischen kann und hatte so nen Captain Ahab touch." "Das!" Thor zeigt auf sein Bild "Diese Tattoos hatte er glaub ich noch nicht." "Das sind Tattoowierungen, das ist ein Brandzeichen." Banner geht an den Computer und sucht in den Akten nach dem Zeichen, du siehst ihm über die Schulter, als er fündig wird. "Ahja, ein Wort aus einem afrikanischen Dialekt, bedeutet Dieb, nur weitaus unfreundlicher Ausgedrückt." "Was für ein Dialekt?" hackt Rogers nach "Wakanada.. wa.. wa" "Wakanda" vervollständigst du "Wenn der Kerl Wakanda mit gewissen Rohstoffen verlassen hat.." Stark sieht Rogers an "Ich dachte deinem Vater gehört der Rest davon." "Ich kann nicht ganz folgen, was kommt aus Wakanda?" "Das stärkste Metall der Erde." sie sehen zu Rogers Schild. "Wo ist der Kerl jetzt?" fragt dieser "Wenn ich raten müsste, vor den Küsten Afrikas." sagst du, Barton sieht dich genervt an und du lächelst nur unschuldig "Wenn du nichts Sinnvolles beizutragen hast, dann halt die Klappe!" "Salvage Yard" sagst du Augenrollend "Woher willst du das wissen?" fragt Rogers "Das steht da." gelangweilt zeigst du auf einen der Bildschirme. "Kann ich mitkommen? Ich kann helfen!" "Ok, doch hältst du dich mit Banner im Jet, klar?" "Eisklar!"

Die verlorene Schwester // Pietro x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt