Caput VI

252 11 0
                                    

"Ultron hat mit ihnen sein Spielchen getrieben um Zeit zu gewinnen." sagt Fury, als ihr am Abend im Haus sitzt "Meine Kontakte sagen, dass er etwas bauen will, die Menge an Vibranium mit der er entkommen ist, hat sicher was damit zu tun." "Was ist mit Ultron selbst?" fragt Rogers "Oh, ihn finden wir leicht, er ist überall. Er kann sich schneller als ein katholisches Kanickel vermehren. Aber damit wissen wir immer noch nicht was er eigentlich vorhat." "Sucht er noch immer nach Abschuss-Codes?" fragt Stark "Ja tut er, aber er kommt damit nicht weiter." "Ich hab die Pentagon-Firewall schon in der Highschool geknackt." "Ich habe schon unsere Freunde am Nexus deswegen kontaktiert." "Nexus?" fragt Rogers unwissent und Banner antwortet "Der Weltinternethub in Oslo. Jedes Datenbyte fließt da durch, ist der schnellste Zugang der Welt." "Und was sagen die?" fragt Barton "Er fixiert sich auf die Raketen, aber die Codes werden ständig verändert." "Von wem?" "Von einem Unbekannten." "Kein Verbündeter?" fragt Romanoff Hoffnungsvoll "Ultron hat einen Feind, das ist nicht genau das Selbe, aber ich würde was dafür geben ihn kennenzulernen." "Dann muss ich nach Oslo und ihn finden." "Schön dich wieder zu sehen, Boss, aber ich hatte gehofft dass du etwas mehr mitbringst als das." "Das tue ich, ich hab euch. Früher hatte ich meine Augen überall und die Ohren nochmal wo anders und ihr Kids hattet alle Technik die ihr euch nur wünschen konntet und nun stehen wir wieder auf dem Boden der Tatsachen, mit nichts außer unserem Verstand und dem Willen die Welt zu retten. Ultron sagt das die Avengers als einzige zwischen ihm und seiner Mission stehen und ob ihr zugebt oder nicht, seine Mission ist die globale Zerstörung. Er will all das hier zu Grabe tragen, leistet Widerstand, trickst den polierten Drecksack aus." "Steve mag solche Ausdrücke nicht." "Soll ich dazu etwas sagen, Romanoff?" "Also, was hat er vor?" "Er will besser werden, besser als wir. Er baut weitere Körper." "In Menschngestalt, obwohl die nicht effizient ist. Biologisch gesprochen sind wir veraltet, doch kommt er immer wieder darauf zurück." bemerkt Stark "Wenn ihr ihn programmiert habt die Menschheit zu beschützen, habt ihr aber mist gebaut." "Sie haben ihn programmiert die Erde zu beschützen, das ist nochmal was anderes." wirfst du ein, Banner führt fort "Das stimmt wohl, doch die Menschheit muss nicht beschützt werden, sie soll sich entwickeln. Ultron wird sich entwickeln." "Wie?" "Hat noch jemand Kontakt zu Helen Cho?"

"Meinst du die Wissenschaftlerin?" Banner nickt "Ultron hat sie nicht angegriffen, ich kann helfen, wirklich!" "Wir sollen dir vertrauen? Loki's Schwester?" Banner sieht dich zweifelnd an "Ein Versuch ist es wert, wie gut kennst du dich mit Computern aus?" "Ziemlich gut, würde ich sagen." "Wovon sprichst du, Stark?" "Du kommst mit mir, Kleine." "Ich bin 924 Jahre älter als du, Stark, nenn mich nicht Kleine!" "Empfindlich" bemerkt Barton, du verdrehst die Augen. "Ich nehm Natasha und Clint mit." "Gut, aber nur zur Aufklärung, wir fliegen zum Nexus und kommen zurück so schnell wir können." "Wenn Ultron wirklich einen Körper herstellt" "Ist er stärker als jeder von uns oder alle zusammen. Ein Android designt von einem Roboter?" "Ich vermisse die Zeit in der ich noch das schrägste Wissenschaftsprojekt war." "Ich bring Banner zur Basis, was dagegen wenn ich Miss Hill ausleihe?" "Sie gehört ihnen, offenbar." sagt Stark nachdenklich "Was haben sie vor?" "Ich weis nicht, ich hoffe irgendetwas dramatisches." Fury geht raus du folgst Stark.

In Oslo "Ein Hacker der schneller ist als Ultron? Er könnte überall sein, und da das hier das Zentrum des Internets ist, suche ich nichts weiter als eine Nadel im größten Heuhaufen der Erde." "Und wie finden sie sie?" fragt eine Mitarbeiterin interessiert "Ziemlich einfach, mit einem Magneten. Uhh, ich dechiffriere Nuklear-Codes und ihr seid nicht entzückt. Komm und hol mich." "Willst du einfach nur ein Auge auf mich haben oder warum bin ich hier?" "Du kannst mir helfen, wie gesagt der Heuhaufen ist riesig." "Komplizierter wäre eine Nadel in einem Haufen Nadeln, also ist das nicht so schwer." Stark hört auf mit dem was er tut und sieht dich an. "Ok, ok. Ja ich will dich im Auge behalten, du kommst von H.Y.D.R.A. und bist Loki's Schwester." Er schaut wieder auf den Bildschirm und du siehst ihm über die Schulter.

Die verlorene Schwester // Pietro x ReaderWo Geschichten leben. Entdecke jetzt