Percys Pov
Als ich endlich aus dem Auto ausstieg empfing mich Luke
"Wie ist die Lage im Camp?" ich hatte keinen Bock jetzt lange um den heißen Brei herumzureden
"Ernst" antwortete Luke, "Viele Brandbomben, und die Monster wollen nicht tot bleiben, wir hatten innerhalb von drei tagen zwei angriffe von denselben Monstern."
Ich runzelte die Stirn, das war seltsam, selbst be Kronos waren es nur viele Monster, nicht nicht Sterbende.
Als ich das Camp betrat merkte ich sofort wie ernst die Lage war, große teile vom Rasen waren verbrannt, die Kinder des Apollo die von Hütte zu Hütte eilen, und woran man wirklich merkte das die Lage ernst war: Eine halbwegs ruhige Ares Hütte.
Ich ging zuerst in meine Hütte um meine Sachen auszupacken. Der staubig-salziger Geruch meiner Hütte ist mir früher immer beruhigend vorgekommen. Aber jetzt brachte er irgendwie nur Unbehagen. Ich fühlte mich hier plötzlich nicht mehr sicher und geborgen, sondern eher einsam, ich vermisste Jason jetzt schon.
Ich versank in Erinnerungen an meinen Freund, da wurde in ein Horn geblasen, drei Kurze male. Das signal für eine Attacke aufs Camp.
Schnell zog ich meine Rüstung an und rannte raus. Ich sah Erdgeborene, Zyklopen und andere Monster aufs Camp zukommen. Clarisse brüllte schon befehle rum, die Apollohütte teilte sich in zwei gruppen, die eine ging in die Krankenstation und holte die Ersthilfekisten, die andere hatte Pfeil und Bogen und stürzte sich in den Kampf. Der Rest machte einfach irgendwas, ich sah das einige neue camper einfach irgendwo unbeholfen rumstanden, andere eilten von Hütte zur Waffenkammer. Es herrschte also Chaos, prima. Also zog ich Springflut aus meiner Tasche und stürzte mich ins Gemetzel.
Die Schlacht war das pure Chaos, Leo Valdez, ein Hephaistos-Kind, warf mit Feuerbällen um sich. Nico tauchte mal hier, mal da, auf und überraschte Monster von hinten. Will und ein paar andere Heiler nahmen verletzte mit auf die Krankenstation. Anderes gesagt, ein ziemlich normaler angriff aufs Camp, mit einem unterschied: Es gab so verdammt viele Monster.
Timeskip: 3 Stunden später
Ich liege Kraftlos in meinem Bett. Mein Rechter Arm ist in dickem verband eingewickelt, als ich gegen einen Erdgeborenen gekämpft hatte, hatte Leo einen Feuerball in unsere Richtung geworfen. Er hat wohl auf den Erdgeborenen gezielt, aber ich habe ihn aus versehen abbekommen. Es waren so verdammt viele Monster gewesen, es waren fast schon so viele wie bei der Schlacht um Manhattan. Bei einem einzigem angriff aufs Camp. Ich lag da, und starrte gedankenlos die decke an, als Annabeth reinkam.
"Hey Percy", sagte sie, "Ich muss mit dir über was reden"
Ich rollte zur Seite damit sie platz hat sich auf meinem Bett hinzusetzen."Du hast einen Freund, oder?"
"Wie kommst du drauf?" fragte ich.
"Du bist während dem Kampf unkonzentriert." sagte sie und deutete auf meinen verletzten Arm. "Das ist bisher nur passiert als du in Rachel verliebt warst. Du gehst auf ein Internat ausschließlich für Jungs, du hast also kaum Mädchen in deiner Umgebung. Und du bist nicht gerade jemand der für ein paar Dates aktiv ein Mädchen sucht. Also datest du einen Jungen. Noch fragen?"
Ich war sprachlos. Ich hob kurz den Kopf um ihr in die Augen zu sehen, aber für mehr hatte ich keine Kraft mehr.
Nach einer weile fragte Annabeth: "Und? Wie heißt er?"
Ich setzte gerade zur Antwort an, als Grover reinstrümte.
"Percy!... Unsere Schule wird angegriffen!...Vom Minotaurus! Jason..." stammelte er.
Jason war in Gefahr! Ich sprang auf!
DU LIEST GERADE
Jercy - eine andere Geschichte
FanfictionJercy, aber in einem anderem Universum, in einem wo Luke die Schlacht um Manhattan überlebt hatte, wo Gaia nie erwacht ist und Camp Half-Blood und Camp Jupiter sich nie kennen gelehrt hatten. PS: Ich werde einige nicht wirklich wichtige Details wie...