Kapitel 7

180 4 0
                                    

Percys Pov:

"Jason, Ich muss dir was sagen." fing ich an, er schaute mich nur fragend an.

"Meine Verwandten besitzen eine kleine Farm, die ist neulich in Brand gegangen, meine Ganze Familie ist hin und Hilft bei den wiederaufbauten, ich muss da auch hin und helfen." erklärte ich ihm, es war nicht gelogen. Das Camp hat ja eine Erdbeerfarm, sie gehört mehr oder weniger meinen Verwandten Götterseits, und die Monster hatten Brandbomben benutzt. Es war nur nicht die ganze Wahrheit.

"Wie lange bleibst du weg?" fragte Jason traurig.

"Ein paar Wochen, vielleicht sogar ein oder zwei Monate, aber so schlimm ist es wahrscheinlich nicht." antwortete ich mindestens genauso traurig.

Jason umarmte mich, "Ich werde dich vermissen." sagte er. Ich erwiderte die Umarmung und küsste ihn auf die Stirn "Ich dich auch" antwortete ich.

Timeskip: Nächster morgen

Ich stand mit Nico, Will und Grover vorm Schultor, von Jason hatte ich mich schon verabschiedet, meine Mom würde bald kommen und uns abholen. Aber das Gefühl das irgendwas mit Jason passieren würde wollte einfach nicht weggehen.

Ich schaute zu den anderen rüber, Nico und Will stritten sich etwas weiter weg von uns und Grover rief Wacholder an. Ich seufzte und versuchte das Gefühl zu ignoriere. Es wird schon nichts passieren, redete ich mir ein.

Schließlich kam Mom, schweigend stiegen wir ein und jeder beschäftigte sich selber. Grover war am essen, Will las ein Buch, Nico polierte sein Schwert und ich starte einfach nur aus dem Fenster.

Mom war die Stimmung anscheinend unangenehm also fragte sie uns: "Und wie ist eure Schule so?"

"Also die Mensa ist ganz in Ordnung" antwortete Grover, er war anscheinend der einzige der halbwegs gute Laune hatte. Wir anderen antworteten einfach nicht und auch Mom schwieg jetzt.

Später als wir am Camp ausstiegen hielt mich Mom noch im Auto, als die anderen außerhalb Hörweite waren fragte Mom: "Du hast Liebeskummer oder?" Ich wich ihrem blick aus, nickte aber. "Jemand aus dem Camp?" bohrte Mom weiter nach. Diesmal schüttelte ich den Kopf. "Ok ich will nicht weiter bohren, wenn du mit jemanden darüber reden willst dann komm zu mir, ok?" Ich nickte, und stieg aus.

Jercy - eine andere GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt