Kapitel 12

153 2 0
                                    

Jasons Pov: 

Chiron ließ Piper und die Blonde zurück in ihre Hütten gehen, dann fragte er mich ob ich mich mit ihm ins Haus reingehen würde. Es war zwar eine Bitte, hörte sich aber eher wie ein Befehl an. 

"So, was weißt du denn, weißt du wo du herkommst? Warum du hier bist?" fragte Chiron mich. 

"Ich weiß Garnichts, ehrlich bis auf einen Namen, aber ich weiß das es nicht mein name ist!" 

"Und welcher Name ist das, wenn ich fragen darf?" der Centaur blieb geduldig. 

"Percy Jackson, mein freund." antwortete ich und blickte betreten auf den Boden. 

Chiron blickte mich an "Percy und sein freund sind seit gestern abend verschwunden, wie kann das sein?" 

Dann schien er etwas zu begreifen und sagte dann zu mir:"Nun Jason Grace, gehen wir doch mal zu Percys Freunden." 

Chiron erhob sich, doch plötzlich schien alles wie erstarrt. 

Dann öffnete der  lebende Leopardenkopf sein Maul und düsterer Nebel brodelte aus seinem Mund. 

Ich sprang auf und Reflexhaft zog ich eine Münze aus meiner Hosentasche und schnippte sie in die Luft, als sie wieder in meiner Hand landete verwandelte sie sich in ein Schwert.

Der Nebel nahm die Gestalt einer frau in schwarzen Gewändern an. Ihr Gesicht war unter ihrer Kapuze verborgen, aber die Augen glühten in der Dunkelheit. Über ihren Schultern lag ein Ziegenfell.  

Willst du etwa deine Schutzherrin angreifen? fragte die Frau vorwurfsvoll Lass dein Schwert sinken. 

"Wer seid ihr?" fragte ich.

Unsere Zeit ist begrenzt, Jason. Mein Kerker wird mit jeder stunde stärker. Ich habe kaum noch Kraft. das ist vielleicht das letzte mal das ich mit dir sprechen kann. 

"Hört mal, ich kenne sie nicht und habe auch keine Schutzherrin." 

Du kennst mich sagte sie entschieden, du kannst dich nur nicht an mich erinnern, das musste sein. Auch bei deinem "Freund", Sie sprach das wort Freund abfällig aus, als ob es pure Beleidigung ist. Hör zu Jason Grace, dein Vater hat dein Leben mir zum Geschenk gemacht. Du gehörts mir. Jetzt ist deine Zeit gekommen um deine Schuld zu begleichen. Finde meinen Kerker, sag Chiron das Piper McLean und Leo Valdez mitmüssen. Befreie mich, oder ihr König wird sich aus der Erde erheben und ich werde vernichtet werden. Und du wirst dein Gedächtnis niemals zurückerhalten. 

"Soll das eine Drohung sein?" 

Du hast vier Tage Zeit. Lass mich nicht im Stich. 

Die Frau löste sich auf und der Nebel wirbelte wieder in das Maul des Leoparden zurück. 

 Danach erwachte wieder alles zum Leben. 

"Komm." sagte Chiron dann schaute er mich an "Hattest du nicht eben noch gesessen? Warum hast du dein Schwert gezogen?" 


Jercy - eine andere GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt