Kapitel 10

175 4 0
                                    

Percys Pov: 

Jason lag in seinem Bett, bewusstlos, er hat zu viel Blut verloren. Ich saß auf einem Stuhl neben ihm.  Wir konnten es nicht riskieren ihn ins Camp zu bringen, Autofahren würde zu lange dauern und Nico wollte nicht mit einem bewusstlosen schattenreisen, also haben wir Will geholt. Er hat Jason die Wunde verbunden und ein wenig Nektar in seinen Mund geträufelt. Wir waren uns jetzt sicher das er auch ein Halbblut ist, aber wessen kind er ist, und wieso wir nie was vom ihm mitbekommen haben wussten wir nicht. Nico meint das er vielleicht ein Sohn eines Minderen Gottes ist, und ein Alleingänger, das könnte zusammenpassen. 

Nach anderthalb Stunden Bewusstlosigkeit erwachte Jason endlich. 

"Percy" krächzte er. 

"Den Göttern sei Dank, du bist wieder wach." sagte ich und nahm ihn in die Arme 

"Keine Luft." stammelte er und ich ließ ihn los. 

"Und wie geht's dir?" fragte ich ihn 

"Wasser." krächzte er. Sofort sprang ich auf und holte ihm ein Glas. 

Nachdem er getrunken hatte ging es ihm sichtlich besser, also fragte ich vorsichtig: "Jason, du bist ein Halbgott?" 

Er nickte genauso vorsichtig. 

"Wessen Kind bist du?" fragte ich. 

"Jupiter, du?" 

Ich blickte ihn irritiert an: "Römisch?" 

"Hä?" fragte er. 

"Warte mal, du meinst du bist Römisch?" fragte ich. 

"Du etwa nicht?" 

"Hä? Sind die Götter nicht griechisch?" 

"Soweit ich weiß nicht, für mich waren sie immer römisch." ^

"Ich kenne sie als Griechen." 

"Warst du nie in der Legion?" 

"Was für ne Legion, ich kenne nur das Camp" 

Verwirrt hob Jason seine Unterarm und zeigte mir sein Tattoo, ich hatte es schon früher bemerkt, mir aber nie viel dabei gedacht. 

Ich zog mein Halsband runter und zeigte es Jason. Wir schauten uns an, es war hier wirklich viel zu klären. Anmerkung: Ich hab kein Bock das hier noch fein aufzuschreiben, da er sich eh noch mal mehr oder weniger wiederholen wird, hier die Kurzfassung: Die beiden sind noch eine Weile verwirrt, dann fangen sie an Informationen über die jeweiligen Camps auszutauschen. Danach fangen sie an die Abenteuer zu erzählen die sie erlebt hatten, Percy erzählt irgendwann von Kronos. Jason wird noch mal verwirrt, dann tauschen sie ihre Versionen vom Krieg gegen die Titanen aus, schließlich beschließt Percy das das zu viel sei und sie am diesem Tag schon zu viel erlebt hatten und Jason sich so oder so noch ausruhen sollte, also gehen die beiden ins Bett. Als die beiden schon eingeschlafen waren Kommt Will ins Zimmer und wollte nachsehen wie es Jason ging. Will findet die beiden aber nicht, die beiden waren einfach verschwunden. Will meldet es sofort im Camp, und bald hat sich die Nachricht im Camp verbreitet das Percy verschwunden ist. Und ja, ab hier beginnt die neu Erzählung von Helden des Olymp, und nein, bis jetzt wissen außer Percy und Jason noch niemand von der Existenz des anderen Camps, nicht mal Nico. 

Jercy - eine andere GeschichteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt