Am nächsten Tag gingen wir wieder ganz normal zur Schule. In der Schule erwarteten mich die Tussigang. ,,Tschüss Gracie." Sagte Louis. Und ging zu seinen Freunden. ,,Weißt du... du darfst nicht mit Gilbert reden, du darfst ihn nichtmal anschauen... Er ist für Anne reserviert." ,,Jungs werden bei euch reserviert?" ich lachte. ,,Wehe du redest noch ein mal mit ihm!" sagte Josie. Ich verdrethe die Augen und ging rein. ,,Was war? Gehörst du jetzt auch zu denn Tussis?" fragte Louis der gerade mit Gilbert auf mich zu kam. Gilbert und ich lachten. ,,Nur über meine Leiche... die reservieren sich jungs" sagte ich und ging an meinen Tisch. Dann kam Diana mit denn Tussis herein. ,,Guten Morgen, Grace." sagte Diana. ,,Morgen :)" antwortete ich. Dann kam schon der Lehrer. ,,Hmm wo ist denn Evan?" fragte er. Ich schaute nach hinten zu Gilbert & Louis die mich auch grinsend anschauten. Anne fing wieder an zu heulen. ,,Anne...wieso weinst du?" fragte der Lehrer. Sie zeigte natürlich auf mich. ,,Mrs Evans, nachsitzen!" ich rollte nur mit denn Augen und zeigte Anne den Mittelfinger. ,,Gracie kann nicht nachsitzen,sie muss mit uns wohin." sagte Gilbert. Ich nickte. ,,Aha und wohin?" fragte er. ,,Das geht sie garnichts an" sagte Louis.
Nach der Schule gingen Louis, Gilbert und ich Richtung Haus. Aufeinmal kamen Josie, Anne, Diana und Tillie auf mich zu. ,,Sags ihr!" sagte Josie zu Diana. ,,Hallo Grace. Ich werde denn Kontakt mit dir abrechen.. das heißt keine Grüßungen mehr, keine Umarmungen und so weiter... ich sitze jetzt mit Josie und Anne an einem Tisch... Du sitzt alleine. ,,Okay? Echt lächerlich das ihr alle so sehr auf eure Tussi Josie hört" sagte ich. Gilbert und Louis kicherten und sahen mich stolz an. Wir wissen alle das sie eine Tussi ist, aber niemand hat es ihr je ins Gesicht gesagt, obwohl doch.. ich halt...
(Kurzer part)
DU LIEST GERADE
Terrible danger - Anne with an E x Enola Holmes
AdventureGrace ist ein besonders Mädchen.. Sie mag es lieber Hosen zu tragen, mit jungs abzuhängen, fechten, Bogenschießen und zu klettern anstatt zu putzen, zu lernen und ordnung zu halten. Als ihre geliebte Mutter starb, wollten sie ihre brüder auf ein...