~seven~

904 12 0
                                    

13.05.2022
Julian
Hey du, ich feier heute mit ein paar Freunden meinen Geburtstag. Hast du Lust auch ein bisschen vorbeizukommen? Ich würde mich richtig freuen dich mal wieder zu sehen. Wenn du nicht kannst, sag bescheid wenn wir zu laut sind ja?

Julian und ich hatten die letzte Woche nicht ganz so viel Kontakt, nachdem wir miteinander geschlafen hatten blieb Julian noch bei mir und hatte mit Malia und mir gefrühstückt bevor er zum Training musste. Ich genoss die Zeit mit Julian total aber wenn er weg war zerbrach ich mir direkt wieder den Kopf über Julius, Marius und Julian. Ich habe es einfach nicht geschafft mit einem guten gewissen Julian nach einem date oder so zu fragen ich wusste es war nun zu spät ihm über Marius zu erzählen und nun kam so richtig das schlechte Gewissen. Ich hatte die ganze letzte Woche nie Julian geschrieben, es war immer er. Julian stand zweimal unangemeldet vor meiner Tür und einmal musste ich ihn sogar noch abwimmeln und jetzt realisierte ich das ganze und bekam ein total schlechtes Gewissen. Trotzdem wollte ich nicht auf diesen Geburtstag, dass Marius auch dort sein könnte nahm mir alle Lust und Selbstvertrauen.

Julians Sicht:
„Hast du ihr geschrieben?" fragte mein kleiner Bruder, Jannis guckte mich gespannt an. Meine Brüder wussten sehr schnell von Marta und fieberten komplett mit mir mit, vorallem seitdem sie plötzlich so wenig Kontakt zu mir aufnahm. „Ja aber sie hat es schon vor 20 Minuten gelesen" sagte ich und setzte mich enttäuscht neben meinen Bruder. „Ach komm das wird schon noch, die kommt safe wenn du sagst dass sie schon öfter mit dem Babyfon bei dir war" versuchte mich der jüngere zu beruhigen was aber nicht so gut klappte. „Ich verstehe das nicht Jannis, ich frag mich die ganze Zeit was ich falsch gemacht haben könnte. Warum ist sie denn plötzlich so abwesend zu mir? Sie hat mir doch immer gesagt wenn ihr was zu viel war oder so und jetzt schiebt sie mich so gegen die wand" mit diesen Worten schmiss ich verzweifelt mein Handy auf die Couch und raufte meine Haare. Ich war verzweifelt, ich wusste nicht was los war und das machte mich verrückt. Marta war nach langer Zeit die erste Person der ich blind vertraute und nun kamen die ersten Zweifel dass es falsch von mir war, falsch mich so schnell auf eine Person einzulassen. „Mann was dachte ich mir auch dabei dass so jemand interesse an mir hat?" verzweifelt schmiss ich mich auf die couch neben meinen Bruder der mich nun empört anguckte. „Ey! Jule das will ich hier nicht hören! Du bist so nen cooler dude ey du könntest jede haben die du willst Jule. Marta hat nen Kind vielleicht ist ja was dazwischen gekommen mit Malia und sie konnte nicht mehr antworten, das wird schon wieder! Als ob die dich so easy fallen lassen würde, safe nicht!" Jannis guckte mich ermutigend an und stand von der couch auf.
„Mann Jannis ich hab so schiss dass ich was falsch gemacht hab! Was ist wenn sie kein bock mehr hat? Keine interesse mehr keine Ahnung? Vielleicht passts für sie doch nicht wegen Malia? Ich bin eben kein Vater der sich schon mit allem auskennt und ich werde nie der vorzeigepapa sein können den man sich wahrscheinlich wünscht. Ich kann nicht einfach mein Kind schnappen und einkaufen gehen oder auf den Spielplatz gehen oder überhaupt irgendwohin ohne dass ich samt Kind in der Schlagzeile der Bild lande! Ich kann Malia nicht mal vom Kindergarten abholen oder am Wochenende einen Ausflug machen weil ich ja immer unterwegs bin. Wenn Malia in die Schule geht dann wird sie auch schnell checken dass ich nicht wie die anderen bin, dann kann ich erst recht nicht mehr heile Patchwork Familie spielen weil ich nicht in den Schulferien Urlaub nehmen kann! Mein Urlaub richtet sich nach Bundesliga, Länderspielen, dfb-pokal, Champions league und sowas alles. Marta's Urlaub richtet sich nach Malia, nach Malia's Kindergarten und dann irgendwann nach Malia's Ferien." verzweifelt warf ich mir selber ein Kissen ins Gesicht welches nur kurz später von Jannis wieder abgenommen wurde. „Ich kanns nicht glauben, mein großer Bruder ist wieder verliebt, der macht sich ja sorgen wowowow" jannis guckte mich schmunzelnd an was ich nur mit einem Augenrollen quittierte. „Nein jetzt mal ehrlich lass Ihr Zeit und dann wird sich das safe wieder regeln und ganz ehrlich Jule? Du bist der beste Patchwork Papa den man sich glaube ich vorstellen kann. Du kennst diese Frau und dieses Kind nichtmal einen Monat und dein Kühlschrank hängt schon voll mit gemalten Bildern, in deinem Bad gibt es Feuchttücher, extra sensitiv für Kinder du kannst mir nicht sagen dass die schon davor hier rumlagen. Außerdem liegt eine kleine quitscheente an deinem Waschbecken die ich vorher auch noch nie gesehen hatte und den Kinderhocker im Bad sollte man auch nicht vergessen. Ach ja und Jascha soll aus Bremen altes Spielzeug von uns mitbringen so viel zu ‚ich bin kein guter Papa'. Julian hör auf dich so schlecht zu reden! Dass kann ich mir nicht mehr anhören und jetzt lass einkaufen gehen und Jascha abholen." Jannis zog mich an meinem Arm von der Couch bevor ich ihm den Flur entlang hinterher trottete. „Hör auf so ne Miene zu ziehen und genieß den Tag sonst klingel ich persönlich bei deiner großen Liebe" die letzten beiden Wörter betonte Jannis extra stark mit einem fetten grinsen im Gesicht wofür er von mir einen Schlag in den Nacken bekam.

Dandelions- Julian BrandtWo Geschichten leben. Entdecke jetzt