„Was zum Teufel machst du hier, Y/n?" fragt Yelena, nachdem sie dich an ihr vorbei gehen sah.Mürrisch hatte sich dich aufgehalten. Sie war nicht erfreut darüber, dass du dich in ihre Mission einmischst. „Was? Ich? Das gleiche könnte ich dich fragen, Yelena", schmunzelst du und sie gibt dir einen Schlag auf den Hinterkopf. „сука", zischst du und reibst dir über den Hinterkopf.
Yelena zieht bei deinem Ausdruck eine Augenbraue hoch. „Erstens, ich hab zuerst gefragt. Zweitens, willst du das wiederholen?", Du schluckst und verneinst mit einem Kopfschütteln. „Gut", Yelena nickt.
„Ich bin hier, wegen dir", flüsterst du, als Yelena dich in eine stille Ecke zieht. Ohr seit gerade auf einem Event, wo Yelena einen Geschäftsmann, der illegale Sachen schmuggelt, kalt machen soll.
Yelena dreht sich verwirrt zu dir, nachdem sie sichergestellt hatte, dass der Mann noch an der selben Stelle sitzt. Du siehst sie allerdings nicht an, sondern schaust lieber auf deine neuen Schuhe. „ich wollte sicher gehen, dass dir nichts passiert", murmelst du nun peinlich berührt.
Es auszusprechen, lässt dir klar werden, was für ein hirnrissiger Gedanke das hier war. „Ok, so süß das auch klingt", beginnt deine Freundin ruhig. „Hast du den Verstand verloren?! Weißt du eigentlich, wie gefährlich das hier werden kann?!", schreit sie im Flüsterton.
Du schaust nun zu ihr. „Ich will dich doch nur nicht verlieren, Yelena", flüsterst du, weiterhin mit zittriger Stimme.
Yelena lässt ihrer Kehle ein frustriertes Geräusch entweichen. Dann reibt sie sich gestresst über ihr Nasenbein und seufzt. „Du bleibst hier und bewegst dich keinen Zentimeter, verstanden?", Yelena fuchtelt mit ihrem rechten Zeigefinger vor deinem Gesicht herum, um ihren Befehl zu unterstützen.
Du nickst nur stumm. Yelena seufzt erneut und dreht sich um. Als sie jedoch auf den Platz des Geschäftsmannes sieht, muss sie zu deinem Bedauern feststellen, dass er verschwunden war. Leise knurrend dreht sie sich langsam zu dir um.
Du schaust ihr zögernd, mit einem nervösen Lächeln, in die Augen. „Ähm. Ups?", lachst du nervös und wirst im nächsten Moment, von Yelena, am linken Ohr nach draußen auf den Parkplatz zu ihrem Auto gezogen.
Das alles passiert unter verwirrten Blicken, der anderen Teilnehmer des Events.
„Au. Au. Au. Au. Au", jammerst du, wegen ihrem festen Griff an deinem Ohr. Während du dich darauf konzentrierst nicht über deine eigenen Füße zu stolpern, murmelt und brummt Yelena ständig irgendwelche Schimpfwörter auf Russisch.
***
Stumm sitzt ihr beiden in ihrem Auto. Das Radio ist aus. Nur das Rauschen vom Wind um das Auto ist zu hören. Die Stille macht dich wahnsinnig.
Du willst gerade deine Hand zum Knopf fürs Radio bewegen, da schlägt Yelena deine Hand weg. „Nein", sagt sie, schaut aber weiter stur nach vorne auf die Straße.
„Au", brummst du und reibst dir über die Hand. Wüsstest du es nicht besser, könnte man bald denken, du würdest regelmäßig geschlagen werden.
„Сам виноват (selbst schuld)", du kannst Yelena aus dem Augenwinkel schmunzeln sehen. Du schmollst.
„Es tut mir leid, okay!? Woher sollte ich denn wissen, dass der Typ irgendwann abhaut?", versuchst du dich zu verteidigen, doch irgendwie klappt das nicht ganz so gut.
„Gar nicht. Denn, du solltest ja auch gar nicht dort sein!", zischt sie zu dir rüber. Du schrumpfst grummelnd, wie ein kleines Kind, in deinem Sitz.
Leise grummelnd äffst du sie nach, während du aus dem Auto schaust. Es ist dunkel und weit und breit ist kein anderes Auto in Sicht.
„Was war das?", fragt sie dich und sieht kurzzeitig zu dir rüber. Du erstarrst ertappt und murmelst ein „nichts". „Dachte ich mir schon", schmunzelt die blonde neben dir.
Du wirst wohl nie wieder für eine fehlgeschlagene Mission sorgen.
DU LIEST GERADE
𝐋𝐢𝐟𝐞𝐥𝐢𝐧𝐞 || 𝖭𝗈 𝖳𝗂𝗆𝖾 𝗍𝗈 𝖽𝗂𝖾
Historia Corta------------------------------------ 𝑨𝒗𝒆𝒏𝒈𝒆𝒓𝒔 𝒉𝒂𝒃𝒆𝒏 𝒌𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒁𝒆𝒊𝒕 𝒛𝒖 𝒔𝒕𝒆𝒓𝒃𝒆𝒏. 𝑺𝒊𝒆 𝒔𝒊𝒏𝒅 𝒅𝒂𝒎𝒊𝒕 𝒃𝒆𝒔𝒄𝒉𝒂̈𝒇𝒕𝒊𝒈𝒕 𝑳𝒆𝒃𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒓𝒆𝒕𝒕𝒆𝒏. ------------------------------------ Ein Imagine und One Shot...