3 - Ich entdecke desaströse Desaster ausgelöst durch meine Wenigkeit

250 17 2
                                    

𝕀 𝕒𝕞 𝕥𝕙𝕖 𝕕𝕖𝕤𝕚𝕘𝕟𝕖𝕣 𝕠𝕗 𝕞𝕪 𝕠𝕨𝕟 𝕔𝕒𝕥𝕒𝕤𝕥𝕣𝕠𝕡𝕙𝕪

Estellas Sicht:
Als ich die Augen öffnete, wusste ich erst nicht, wo ich war. Stöhnend hielt ich mir den Kopf. Ich fühlte mich, als hätte ich tagelang geschlafen - aber von Erholung konnte wirklich keine Rede sein! Es war eher so, als würde ich aus einem tagelangen Alptraum erwachen. Als Nächstes fiel mir auf, dass ich im Krankenflügel lag, was ich an all den klinisch weißen Betten erkennen konnte.

"Ah, Miss Grindelwald-Black, Sie sind wach!", erfreut kam Madam Pomfrey zu mir herüber, "Wissen Sie noch, was passiert ist?"

Wahrheitsgemäß schüttelte ich den Kopf. Warum nur war ich im Krankenflügel? Irgendwas war mit diesem nervigen Ravenclaw und seiner großen Klappe gewesen, aber dann? Nichts.

"Verständlich, es könnte sein, dass Sie sich den Kopf gestoßen haben. Sie haben eine Gehirnerschütterung", erklärte die Heilerin, "Man hat Sie heute Morgen im siebten Stock vor dem Wandteppich von Barnabas dem Bekloppten gefunden. Ich vermute, dass Sie von einem Brandzauber, oder auf jeden Fall jede Menge Feuer getroffen wurden - naja, Sie sind noch einmal glimpflich davongekommen. Zu der Vermutung mit dem Feuer komme ich eher wegen Mr Boot... Sei's drum, Sie müssen sich jetzt ausruhen!"

Immer noch verwirrt aber auch furchtbar erschöpft ließ ich mich zurück in mein Kissen fallen, aber kaum, dass Madam Pomfrey verschwunden war, realisierte mein Gehirn plötzlich, was sie gesagt hatte: Mr Boot, also Nox, war von einem Brandzauber getroffen worden! Und dann kamen die Erinnerungen...

Ich wütete als Feuerwesen durch den Raum der Wünsche... Die Tür, die noch einen Spalt offen war, wurde vollständig aufgestoßen... Nox steckte seinen Kopf zur Tür herein und sprang erschrocken zurück, als er die Lage erfasste... Er stolperte nach draußen und wollte die Türe schließen, aber ich folgte ihm... Dann explodierte alles um mich herum... Der Rückstoß warf mich mit dem Kopf gegen eine Säule... Und dann wurde alles dunkel...

Da ich kein Elementarwesen mehr war, ergab es durchaus Sinn, dass ich erst am Morgen gefunden worden war, denn sonst hätte ich mich nicht zurückverwandeln können. Aber Nox... Ich hatte meinen besten Freund angegriffen!

Sofort sprang ich aus dem Bett und sah mich hektisch um, bis ich ihn in einem der Betten entdeckte. Seine sonst so widerspenstigen Haare lagen matt auf seinem Kopf. Oder eher das, was davon noch übrig war... Seine Augenbrauen waren fast vollständig weggesengt und er schlief. Zum Glück lag er unter einer Decke, denn ansonsten wäre ich beim Anblick all der Verbände wohl schreiend weggelaufen, so sah ich quasi nur einen kleinen Ausschnitt des Grauens.

Ich wollte sofort zu ihm stürzen, seine Hand nehmen, ihn wachrütteln, mir einreden, dass das alles nur ein böser Traum war oder auch einfach zurück zu meinem Bett gehen, mich in den Kissen vergraben und heulen, aber aus all diesen Möglichkeiten wurde nichts, denn plötzlich wurde mir schwindlig und ich brauch auf dem Boden zusammen. Gehirnerschütterung, hatte Madam Pomfrey gesagt. Heute war wirklich nicht mein Tag...

Als ich das nächste Mal wach wurde, stand Madam Pomfrey neben mir.

"Sie sollten wirklich lieber liegenbleiben!", riet mir die Hexe, "Es ist zu Ihrem eigenen Besten! Mr Boot liegt zwar zurzeit im Koma, aber ich gehe stark davon aus, dass er wieder aufwachen wird, also müssen Sie sich darum erst einmal keine Sorgen machen, kümmern Sie sich lieber um Ihre eigene Genesung. In ein paar Tagen sind Sie dann schon wieder so gut wie neu, und bis dahin... Mr Cooper würde Sie gerne besuchen, wenn Sie einverstanden sind. Er hat Sie gefunden. "

Verwirrt blinzelte ich. Wer wollte mich besuchen? Da erkannte ich einen braunhaarigen Jungen mit hellen Haarspitzen, der hinter Madam Pomfrey hervorlugte. Es war Levi. Oder wohl eher Levi Cooper. Was wollte der denn hier? Noch bevor ich protestieren konnte, hatte die Heilerin mein Schweigen wohl als Zustimmung aufgefasst, denn sie machte sich auf den Weg um was auch immer zu erledigen und ließ mich mit dieser Nervensäge allein. Musste das jetzt wirklich sein? Ob ich einen glaubhaften Ohnmachtsanfall vortäuschen könnte? Vermutlich nicht.

Eine Grindelwald in Hogwarts - Here we go againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt