4 - Tipp fürs Leben: Manchmal sollte man einfach die Klappe halten

248 15 0
                                    

ℕ𝕠𝕥𝕖 𝕥𝕠 𝕞𝕪𝕤𝕖𝕝𝕗/𝕖𝕧𝕖𝕣𝕪𝕠𝕟𝕖: 𝕁𝕦𝕤𝕥 𝕓𝕖𝕔𝕒𝕦𝕤𝕖 𝕚𝕥 𝕡𝕠𝕡𝕤 𝕚𝕟𝕥𝕠 𝕞𝕪 𝕙𝕖𝕒𝕕 𝕕𝕠𝕖𝕤 ℕ𝕆𝕋 𝕞𝕖𝕒𝕟 𝕚𝕥 𝕤𝕙𝕠𝕦𝕝𝕕 𝕔𝕠𝕞𝕖 𝕠𝕦𝕥 𝕠𝕗 𝕞𝕪 𝕞𝕠𝕦𝕥𝕙

Estellas Sicht:
"Was willst du?", fragte ich ihn ungeduldig.

Wenn er nur hier war, um mich mit Gemeinheiten nach dem Motto Grindelwald-Black? Die hat es verdient hier zu sein, und nerven tu ich sie auch noch! oder weitere sarkastische Sprüche zu bombardieren, dann würde ich mich aus dem Fenster stürzen. Wenn ich so weit kam. Eher unwahrscheinlich. Sagen wir mal, aus dem Bett stürzen, das klang machbar.

"Ich wollte mich entschuldigen", verkündete Levi jedoch zu meiner Überraschung, "Ich wollte dich nicht beleidigen oder so, und ich meine, wärst du nicht so eilig abgerauscht, dann wäre dein Freund dir auch nicht nach, und dann wäre vielleicht auch nichts passiert... Äh, weil ihr zu einer anderen Zeit an einem anderen Ort gewesen wärt und euch möglicherweise nichts angegriffen hätte meine ich."

Blinzelnd starrte ich ihn an. Ich war mir ziemlich sicher, dass ich für Gemeinheiten in meinem Leben noch nie eine Entschuldigung bekommen hatte, und da hatte es schon weit wildere Sachen gegeben, in dem Fall war ja eigentlich nur meine ohnehin schon angespannte Laune schuld gewesen. Ach ja, und die Elemente natürlich. Wie hatte ich die nur vergessen können? Doch Levi war noch gar nicht fertig.

"Weißt du, ich verstehe schon irgendwie, dass du dich angegriffen gefühlt hast", redete er weiter, "Ich meine, ich hab mich quasi auf dein Haus berufen und bei deinen Nachnamen... ich nehme an, dass du damit ohnehin schon genug Probleme hast, aber so hab ich das gar nicht gemeint. Also, was ich eigentlich sagen wollte: Ich habe darüber nachgedacht, wie es dir damit gehen muss, und es tut mir leid."

Darum war es in diesem Fall zwar eigentlich gar nicht gegangen, zumindest nicht vorrangig, da Kommentare über mein Haus in Kombination mit meinen Nachnamen mittlerweile sowieso meistens bei einem Ohr rein und beim anderen wieder herausgingen, aber es war irgendwie... nett, dass er sich solche Gedanken machte. Ich meine, wer tat das schon?!

Oh, und außerdem wartete er wohl auf eine Antwort meinerseits, also sagte ich einfach das Erste, das mir in den Sinn kam: "Über sowas denkst du nach?"

"Halloho, Ravenclaw am Start, ich denke immer!", gab er mit einem verschmitzten Lächeln im Gesicht zurück und ich war sogar versucht zurückzulächeln, aber das war leider noch nicht alles, was er zu sagen hatte.

"Solltest du auch mal versuchen!", schob er hinterher.

Sofort wechselte mein fröhlicher Gesichtsausdruck auf genervt zurück. Wieso nochmal hatte ich gerade noch gedacht, dass er vielleicht doch gar nicht so übel war?

"Lass mich einfach mit deinem Sarkasmus in Ruhe, der ist nämlich echt zum Kotzen!", informierte ich ihn halb genervt und halb einfach nur fertig mit der Welt.

"Soll ich dir die Haare halten?", kam es wie aus der Pistole geschossen zurück.

Mein Kopf brummte und das war wohl der einzige Grund, warum ich die Stimmen der Elemente gerade nicht hören konnte, denn ansonsten hätten sie mir wohl super Tipps zum Verscharren einer Leiche gegeben - und, ehrlich, vielleicht hätte ich ihnen dieses eine Mal sogar zugehört. Zwecks mangelnder verbaler Mordunterstützung drehte ich mich nur demonstrativ zur Seite.

"Tut mir wirklich leid...", verkündete in dem Moment Levi hinter mir.

Ach ja? Wer's glaubt wird selig! Das konnte er von mir aus seiner Großmutter erzählen! Ich ignorierte ihn gekonnt, was ihm wohl auch aufzufallen schien.

"Hör mal... Ich mach das nicht mit Absicht, wirklich! Es fällt mir nur manchmal so schwer, die Klappe zu halten, auch, wenn ich es sollte. Das merke ich immer erst zu spät...", versuchte er sich herauszureden (oder meinte er das ernst?).

Ich reagierte immer noch nicht. Sollte er doch dahin gehen, wo der Pfeffer wächst! Abgesehen davon war ich schon dabei wegzudämmern, kein Wunder, so viel Chaos war anstrengend.

"Ich wollte nur, dass du das weißt, Estella", murmelte er schließlich leiser, "Ich glaub', ich geh' dann mal besser wieder... Gute Besserung!"

Die sich leise entfernenden Schritte hörte ich schon fast nicht mehr, denn ich war viel zu sehr damit beschäftigt in einen ruhigen und erholsamen Schlaf zu fallen. Naja, zumindest in einen Schlaf. Der Rest würde sich noch zeigen.

Eine Grindelwald in Hogwarts - Here we go againWo Geschichten leben. Entdecke jetzt