𝔸 𝕣𝕖𝕒𝕝 𝕗𝕣𝕚𝕖𝕟𝕕 𝕚𝕤 𝕠𝕟𝕖 𝕨𝕙𝕠 𝕨𝕒𝕝𝕜𝕤 𝕚𝕟 𝕨𝕙𝕖𝕟 𝕥𝕙𝕖 𝕣𝕖𝕤𝕥 𝕠𝕗 𝕥𝕙𝕖 𝕨𝕠𝕣𝕝𝕕 𝕨𝕒𝕝𝕜𝕤 𝕠𝕦𝕥
Ein schwarzhaariges Hufflepuffmädchen, eine rothaarige Slytherin und ein Ravenclawjunge mit hellen Haarspitzen unterhielten sich lachend, während sie auf dem Weg zu ihrem Lieblingsplatz waren, der Einhornlichtung. Plötzlich schloss ein schwarzhaariger Junge zu ihnen auf.
"Ella? Kann ich mal mit dir sprechen?", erkundigte er sich.
Die Miene des schwarzhaarigen Mädchens verfinsterte sich kaum merklich, als sie sich dem Hufflepuff zuwandte.
"Wüsste nicht worüber, Nox", gab sie zurück.
"Du weißt ganz genau, worüber!", empörte sich Nox, "Aber, hör mal, ich habe eingesehen, dass ich einen Fehler gemacht habe! Du... du bist überhaupt kein Monster!"
"Moment", das rothaarige Mädchen, bei dem es sich natürlich um niemand anderen als Esmeralda Greengrass handelte, mischte sich ein, "DU hast ihr diesen Blödsinn erzählt?"
Nox warf ihr einen leicht irritierten Blick zu, doch dann nickte er.
"Meine Reaktion war ja wohl angebracht! Immerhin hätte sie mich fast umgebracht! Also tu nicht so, als wäre ich ein schlechter Freund oder so!", rechtfertigte er sich.
"Ach ja? Hört sich für mich aber ziemlich so an!", mischte sich nun auch Levi ein.
"Du bis muggelstämmig, richtig?", stellte Nox fest, und musterte Levi abschätzig, "Wenn ich das mal so sagen darf: Was weißt du schon von der magischen Welt? Ich glaube nicht, dass du die Tragweite davon, ein Elementarier zu sein, verstanden hast."
Es war deutlich zu erkennen, dass Levi sich am Liebsten auf Nox gestürzt hatte. Hätte er vielleicht auch, wenn Esme ihn nicht zurückgehalten hätte.
"Ach ja? Na, falls es dir entgangen ist, ich gehe hier auch schon mehr als vier Jahre zur Schule", fuhr er den Hufflepuff an, "Und im Übrigen, ich denke, DU hast hier etwas nicht verstanden! Es geht hier nicht um Elementarier. Es geht einzig und allein um Freundschaft. Und was die alles aushalten kann. Und, falls es dich interessiert, ich wäre auch fast gestorben. Also komm dir ja nicht wie etwas Besonderes vor!"
"Mir wird das zu blöd!", beschwerte sich Nox, "Ella, können wir vielleicht irgendwo weiterreden, wo diese beiden Idioten mich nicht sinnlos beleidigen?"
Ella, die bisher noch kaum etwas gesagt hatte, wandte sich ihrem ehemals besten Freund zu.
"Du musst darauf nichts antworten!", sagte Esme zu ihr.
"Doch, ich denke, das muss ich", erwiderte Ella mit einem falschen Lächeln im Gesicht, dann wandte sie sich wieder Nox zu, "Ich denke wohl eher nicht, dass wir wo anders hingehen können. Denn diese beiden Idioten, wie du sie nennst, sind meine besten Freunde! Und das weiß ich deshalb, weil sie für mich da waren, als ich sie gebraucht habe! Und nicht erst, nachdem ich gerade wieder alles geradegebogen habe und als Heldin zurückgekehrt bin! Warst du etwa für mich da, als Castor entführt wurde? Warst du für mich da, als Onkel Reg, der mittlerweile übrigens wieder frei ist, in Askaban festsaß? Nein. Das waren Esme und Levi. Und deshalb sind auch die beiden meine besten Freunde und nicht du!"
Nox öffnete den Mund wie um etwas zu erwidern, aber Ella, die merkte, dass Levi darauf brannte, etwas zu sagen, nickte ihm zu.
"Kannst du eigentlich Subtrahieren?", fragte der Ravenclaw Nox.
Dieser wirkte kurz verwirrt, nickte dann jedoch. Ella und Esme, die mittlerweile lang genug mit Levi befreundet waren, um zu wissen, was gleich kommen würde, grinsten sich an.
"Gut", erwiderte Levi, "Dann zieh ab!"
DU LIEST GERADE
Eine Grindelwald in Hogwarts - Here we go again
FanficEs ist nun gerade einmal 16 Jahre her, dass Valeria Grindelwald-Black gemeinsam mit ihren Freunden den wohl dunkelsten Zauberer aller Zeiten aufgehalten und alle davon überzeugt hat, dass sie mehr ist als ihr Familienname. Doch es war schon immer so...