Kapitel 3

86 9 5
                                    

"Und warum kannst du nicht einfach weiter von zuhause unterrichtet werden?" fragt er etwas verwirrt.

                                                           

"Meine Eltern sind gestorben... Autounfall." nuschele ich und meine Schuhe werden plötzlich viel interessanter als Chifuyu's Gesicht.

Ich will ihn ja eigentlich gar nicht anlügen, mir bleibt aber leider keine andere Wahl.

"Oh, tut mir leid, ich wollte keine unschönen Erinnerungen ansprechen." entschuldigt sich der Junge neben mir betreten.

"Schon gut, du konntest es ja nicht wissen." Nachdem ich diesen Satz gesprochen habe, umhüllt uns eine Decke des Schweigens. Keiner will etwas sagen und die Situation vielleicht noch unangenehmer machen.

Die Stille wird vom Brummen eines Motorads gebrochen. "Hey, Chifuyu! Wollen wir Peyoung yakisoba essen gehen, geht auch auf mich!" ruft der Fahrer des Motorrads uns zu.

Oh Gott ich bin dem Motoradfahrer, den ich als Baji identifiziert habe, gerade so dankbar, daß er mich aus dieser unangenehmen Situation herausgebracht hat.

" Warum bist du hier Baji? Du kannst es dir echt nicht leisten zu Schwänzen. Wenn deine Noten noch schlechter werden schaffst du das Jahr nicht!" sagt Chifuyu und sieht dabei aus wie eine besorgte Mutter. Jetzt fehlt nur noch der Ich-bin-enttäuscht-Blick. Den können Mütter am besten.

" Ja ja, jetzt ist es eh schon zu spät. Kommst du jetzt oder nicht? " fragt der schwarzhaarige Junge, der anscheinend schon an die Tadel seines Freundes gewöhnt ist.

"Wer ist das eigentlich?" Erst jetzt richtet sich Baji's Blick auf mich. Hat er mich ernsthaft erst jetzt bemerkt?

"Oh ja, das ist Takahashi-san, wir haben uns gerade getroffen und uns angefreundet." Wir sind also Freunde, nice. Chifuyu dreht sich jetzt zu mir um mir Baji vorzustellen. "Das hier ist mein besster Freund Baji Keisuke."

"Schön dich kennenzulernen." sage ich und lächele ihn an.

"Bekomm bloß nicht vor mir eine Freundin, Chifuyu. Erst recht nicht so eine Süße." sagt Baji grinsend. Während Chifuyu's Gesicht sich in eine Tomate verwandelt und er krampfhaft versucht seinem Freund zu erklären, dass wir uns gerade erst getroffen haben, grinse ich zurück und sage: " Aww, du findest mich süß? Das kann ich nur zurückgeben~."

Jetzt haben wir zwei Tomaten. "W-wollen wir j-jetzt was essen oder n-nicht" stottert Baji, der sich nach ein paar Sekunden wieder gefangen zu haben scheint. "A-ach ähm ja" reißt sich auch Chifuyu zusammen.

Als die beiden gerade gehen wollten fällt mir noch was ein. "Wartet kurz! Könnte ich noch deine Nummer haben Matsuno-san? Jetzt wo wir doch Freunde sind." frage ich. Ich benutze genau wie er diese Anhängsel am Ende des Namen, um höflich zu sein. Es ist trotzdem echt ungewohnt, auch das man sich mit dem Nachnamen anspricht.

Zwar habe ich noch kein Handy, aber die Nummer von einem meiner Lieblingscharaktere kann ich mir doch nicht entgehen lassen. Ich muss mir halt noch ein Handy kaufen.

" Ähm, ja klar. " er holt sein Handy raus uns lächelt mich ein wenig schüchtern an. Ich gebe ihm einen Stift den ich zur Sicherheit immer in meiner Bauchtasche dabei habe und strecke ihm meinen Arm entgegen. "Sorry, ich habe mein Handy gerade nicht dabei." sage ich.

Chifuyu schreibt seine Nummer auf meinen Arm und ich frage mich wie er sogar auf meinem Arm so eine schöne Handschrift haben kann. "Ich melde mich dann bei dir!" rufe ich ihm noch hinterher als er und Baji losfahren.

Jetzt mache ich wieder auf den Weg um meine Quest zu erfüllen. Während ich nachhause jogge kann ich nicht aufhören zu grinsen. Ich habe mich mit Chifuyu und Baji unterhalten, Chifuyu hat gesagt wir sind Freunde und hat mir sogar seine Nummer gegeben!!

Ich bemerke nicht mal das vertraute klingeln, das mir sagt, dass ich die Tägliche Quest erfüllt habe. Erst vor meinem Haus angekommen sehe ich den blauen Bildschirm

Glückwunsch

Sie haben die tägliche Trainingsquest erfolgreich durchgeführt

Belohnung:

10 Statuspunkte     1 Normale Truhe

         Willst du die Belohnung
                     Annehmen?

         Ja                                   Nein

Ich frage mich...

Ich strecke meinen Arm aus und tippe auf 'Ja'.

Die Belohnung wurde erfolgreich angenommen.

Oh, es funktioniert also auch so. Wenn ich das doch nur früher gewusst hätte, dann wären ein paar Sachen viel einfacher gewesen. Naja, jetzt weiß ich es ja und muss nicht mehr wie ein Idiot mit der Luft reden.

Ich gebe die 10 Statuspunkte zu 'Sinne' und öffne die Truhe, in der sich 50 Goldmünzen für den Shop befinden.

Stärke: 30
Geschwindigkeit: 30
Beweglichkeit: 20
Ausdauer:. 20
Intelligenz:. 30
Sinne: 30

In der Truhe befindet sich ein blauer elegant geformter Schlüssel.

Item: Schlüssel zum Turm der Erfahrung

Beschreibung:
Dieser Schlüssel öffnet ein Tor zum Turm der Erfahrungen. Um ihn zu aktivieren muss er an einer beliebige Tür benutzt werden.

Turm der Erfahrungen? Klingt interessant. Ich habe sowieso nicht wirklich was zu tun und das hier wird meine Langeweile sicher hemmen.
Aber vorher sollte ich mir ein Handy kaufen und Chifuyu schreiben.

Ich ziehe mich noch um und mache mich dann auf den Weg nach draußen. Ich frage noch ein paar Leute, wo sich ein Laden befindet der Handys verkauft und stehe 30 Minuten später vor einer Reihe foll mit Klapphandys in allen Farben und Formen.

Ich kann mich nicht zwischen dem in Schwarzgold und dem in Rosé entscheiden. Beide sind echt schön, und stehen einander in Preis und Qualität in nichts nach.

Am Ende fällt meine Wahl auf das Schwarzgoldene, weil es zu meinen langen schwarzen Haaren passtund ich gehe zur Kasse. Nachdem ich bezahlt und den Laden verlassen habe mache ich mich daran Chifuyu's Nummer einzuspeichern.

Ash
Hey, ich bins Ash.
Hat das Peyoung yakisoba mit Baji geschmeckt?

                    Chifuyu
Hi, schön dass das mit der Nummer funktioniert hat. Ja, war echt lecker. Wollen wir mal zusammen essen gehen?

Ash
Ein Date~?

Chifuyu
...

Ash
Keine Sorge, ich mach nur Spaß
...
Vielleicht...

Ich lache, ich kann mir schon sein rotes Gesicht vorstellen. Cute~

Ich lächele mein Handy bei dem Gedanken an einen verlegenen Chifuyu an.

"Hmm~ was für ein schönes Lächeln du da hast~" höre ich eine Stimme direkt neben meinem Ohr flüstern. Aus Reflex springe ich zur Seite und sende meine Faust in die Richtung in der ich das Gesicht vermute

******
1009 Wörter

Langweile ( Tokyo revengers x femOc )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt