Henna abend teil 2

1K 44 5
                                    

Hayat's. Sicht

Latifa hatte mich gebeten ihr henna zu machen. Ich wollte eigentlich nicht. Ich liebe sie über alles nur bin ich verdammt schüchtern und alle würden mir auf die Hände Schauen wie ich ihr henna mache. Ich konnte aber schlecht nein sagen. Ich war schon bisschen aufgeregt. Auch wenn sich das komisch anhört. Naja ich musste ja kein Kunstwerk hinbekommen. Sie wollte das ihre Hände komplett voll mit henna sind.

Die Gäste trafen ein und es wurde ziemlich voll. Ich suchte einen freien Raum wo ich beten konnte. Alle Zimmer in diesem Haus waren belegt! Der letzte Raum. Karim's Zimmer. Ich klopfte und ging rein. Oh da betet jemand. Er war grade fertig. Und er schaute mich an.
Unbekannter:: oh Hey.
Ich: Hey. Sorry ich wollte nicht einfach so rein platzen.
Unbekannter : ach was kein Ding. Ich bin fertig.
Ich: hm ok. Ich wollte beten aber irgendwie sind alle Zimmer voll.
Unbekannter: oh achso ja ich bin schon weg.
Ich: ach nein ich möchte dich nicht verscheuchen bleib ruhig. Ich geh zu den Kindern ins Zimmer.
Ich drehte mich grad um und wollte gehen da hielt er mich schon auf.
Unbekannter: Hey nein warte ich wollte eh grad gehen.
Ich: hm ok.
Er verlies das Zimmer. Und ich band mir ein Kopftuch um und betete.

Nachdem alle mit dem essen fertig waren und der Mann der Braut da war bereitete ich das henna vor. Die Frauen bekamen adums ( marokkanische Trommeln? Ich hoffe ich hab's richtig geschrieben haha)
So jetzt gehts los. Sie fingen an zu singen und ich machte ihr henna. Ich war so vertieft das ich nix mehr mitbekam. Als ich fertig war und aufstand sah ich das die Jungs auch drinne waren. Alle Cousins und Freunde waren da. Und bilal! Wieso nur? Er schaute mich an. Ich versuchte ihn nicht zu beachten. Ich weiß nicht was das zwischen "uns" war. Aber eins war mit klar liebe war das nicht. Wir kannten uns einfach zu lange und er war mir auch wichtig. Freundschaftlich. Aber nach den Komplimenten die er mir machte zuhause und im Auto glaube ich das er sich mehr erhofft.
Ich ging rum und machte denen die wollten einen Kreis henna in die Handfläche. Ich sah Oualid und Amin sie hassten henna. Wenn meine Mama henna gemacht hatte rochen sie das schon vom weiten. Ich ging zu Amin und hielt ihm den Teller unter die Nase
Ich: Naa willst du??
Amin: bä geh mal weg mit dem Zeug. Oualid: willst du uns vergiften oder was das stinkt. Wie kann man sowas freiwillig machen.
Ich: hallo ich weiß gar nicht was ihr habt das riecht doch voll gut!
Ich schaute Karim und die anderen an.
Ich: möchte jemand von euch ?
Karim: neee
Bilal: ne danke.
Und lächelte mich an.
Unbekannter: nein danke. Er schaute mich kurz an und schaute schon fast schüchtern weg.
Keiner von den Jungs wollte Henna. Ich weiß gar nicht was deren Problem ist.
Ich brachte alles weg Wusch mir die Hände und ging zu soukaina und Sahra die am tanzen waren. Wir tanzen alle im Kreis und Amin Oualid und Karim kamen dazu. Oualid gab bilal ein Zeichen das er auch kommen soll. Und wo quetschte er sich hin? Genau! Zwischen mir und Oualid. Jetzt hielt er meine Hand.

In Gedanken: Ach bilal wäre das vor ein paar Jahren passiert hätte ich mich wohl möglich in dich verliebt. Aber es ist zu viel passiert. Wir sind zu oft auseinander gegangen wegen Kleinigkeiten. Ich könnte dir gar nicht vertrauen. Denn wen es hart auf hart käme wüsste ich du würdest mich fallen lassen. Auch wenn wir uns nie getroffen haben weiß ich wie du bist.

Ich lies seine Hand los und ging in die Küche. Ich setzte mich hin. Irgendwie war das komisch. Was soll das alles bedeuten.
In Gedanken versunken merke ich gar nicht das ich nicht alleine bin. Bis mich jemand ansprach.
Unbekannt: du hast ein echt schönes Kleid.
Ich: oh ehm danke schön :)
Unbekannt: darf ich fragen woher du das hast?
Ich: ich hab mir das in Marokko nähen lassen.
Unbekannte: das ist so toll. Ich musste dich die ganze zeit wegen dem Kleid beobachten . Ich hoff du denkst nicht ich bin so neh verrückte oder so. Also verrückt bin ich aber nur manchmal haha.
Ich fing an zu lachen.
Ich: ach nein ist mir gar nicht aufgefallen.
Wie heißt du eigentlich?
Unbekannt: ich bin leyla und du?
Ich: ich bin hayat.
Leyla: freut mich. Jetzt kenn ich wenigstens eine. Abgesehen von Latifa.
Ich: wieso? Bist du alleine hier?
Leyla: ne ich bin mit meinem Bruder hier. Meine Eltern und Geschwister sind schon in Marokko deswegen konnten sie nicht kommen. Und ich und mein Bruder fliegen erst nächste Woche. Deswegen sind wir alleine hier.
Ich: achso cool ich flieg auch nächste Woche mit meiner Schwester und meinen Brüdern.
Wir redeten noch über dies und das bis soukaina kam.
Soukaina: alles ok?
Ich: jaja alles gut. Soukaina das ist leyla, leyla das ist soukaina meine Schwester.sie begrüßten sich.
Soukaina: kommt lasst mal tanzen gehen. Wir gingen wieder rein. Die Jungs standen immer noch da rum. Und bilal beobachtet mich die ganze zeit. Das war so auffällig. Wenn Oualid das sieht. Daran will ich gar nicht denken. Ich hatte keine Lust vor denen zu tanzen. Und setzte mich hin. Leyla kam zu mir und wir quatschten weiter.
Wir stellten fest das wir beide in Marokko in der selben Straße wohnen.
Ich konnte sie echt gut Leiden. Sie hatte eine ähnliche Denkweise wie ich.
Leyla: du hayat sag mal dieser Junge dahinter der beobachtet dich die ganze zeit.
Ja genau sie meinte bilal.
Ich: ja hab ich auch schon gemerkt.
Leyla: der ist dich voll süß.
Ich: ja kann sein. Ist aber nichts für mich. Ich kenn den schon ne weile. Ist eine lange Geschichte.
Leyla: ok. Kannst du mir ja irgendwann erzählen.
Ich: mach ich.
Die Jungs gingen raus und wir sind dann aufgestanden und tanzen. Bis alle Weg waren.
Leyla hat uns noch beim aufräumen geholfen und ist dann auch gegangen. Vorher tauschten wir natürlich die nummern aus.

Netch ed Chek ❤️Ich und du❤️Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt