POV Jüri
An der Strecke angekommen war wie immer jede Menge Presse vertreten, am Media Tag gefühlt noch mehr als sonst schon. Wobei unbeobachtet einen Schritt im Paddock machen war gefühlt eh unmöglich.
Im Paddock angekommen griff ich entschlossen nach Dennis' Hand, welcher mir ein unglaublich süßes Lächeln schenkte. Wir hatten gar nichts großartig geplant sondern ließen die Situation einfach auf uns zukommen.
Natürlich stürzten sich die ganzen Reporter sofort auf uns, lichteten uns zigfach ab. Erst wirkte Dennisi etwas eingeschüchtert, da uns die Reporter schon sehr bedrängten. Als ich diese dann um etwas mehr Abstand bat, mit dem Vorwand es gab ja immer noch Corona, ließen sie uns wenigstens die nötige Luft zum Atmen.
„Jüri, Dennis möchten Sie damit ein Statement seitens des Pride Month setzen?" entschlossen antwortete ich mit „Ja definitiv, Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Akzeptanz sind wichtige Bausteine für die LGBTQIA+ Community. Deshalb möchten wir offen und ehrlich zu unserer Liebe stehen. " und wieder klickten sämtliche Kameras, für welche wir uns nochmals demonstrativ verliebt angrinsten.
"Also haben wir mit Ihnen beiden das erste offen schwule Rennfahrerpaar?" wollte ein anderer wissen, was Dennis so benickte. Scheinbar schüchterte ihn die mediale Aufmerksamkeit etwas ein, da der Druck seiner Hand gerade doch etwas stärker war, er sein typisches "Öffentlichkeitsgrinsen" drauf hatte, welches aber eigentlich nur hieß, dass es ihn stresste.
Wir beantworteten noch ein paar Fragen zu unserer Beziehung, verabschiedeten uns dann mit einem kleinen Kuss zu unseren Teams. "Da habt ihr ja ganz schön für Aufsehen gesorgt, das steht morgen in allen Zeitungen. Ich bin stolz auf dich, Jüri." Oliver begrüßte mich mit einer kurzen Umarmung, Marcus zeigte mir nach wenigen Minuten die ersten Twitter Reaktions.
Natürlich bekam ich bei gefühlt jedem Interview Fragen zu Dennis und mir gestellt, was mich aber auch nicht störte. Der Großteil der Reaktionen war sehr positiv, es wurde als starkes Zeichen für die LGBT Szene akzeptiert.
Eigentlich war mir das Zeichen nicht mal das wichtigste gewesen, mir war es wichtig gewesen die Freiheit zu haben, meine Beziehung nicht verheimlichen zu müssen. Dennis schrieb mir später, dass auch die Jungs und Mädels bei Prema begeistert waren, von den Reaktionen.
Vor dem Mittagessen passte ich Liam ab, bat ihn kurz um eine Minute für ein vier Augen Gespräch. Fragend sah er mich an, willigte ein. "Alter Liam, Marcus trägt eine richtig enge Skinny Jeans..." ein Lächeln schlich sich auf das Gesicht meines besten Freundes und er nickte zustimmend.
"Ja, ich finde er sieht toll aus" Toll? Da sah man gefühlt jeden Zentimeter von Marcus' Männlichkeit. Also spätestens nach heute wusste ich genau, was Liams Partner im Höschen hatte.
"Also ich würde Dennis ja nicht erlauben, sowas zu tragen" Im nächsten Moment sah er mich an, wie ein Reh, dass auf einen Autoscheinwerfer starrte. Fassungslos schüttelte er den Kopf. "Erlauben?!?" hä? was war jetzt sei Problem? Ich hatte doch nur gesagt, dass Dennis sowas nicht tragen bräuchte.
"Jüri hörst du dir mal selber zu? Erlauben? Alter, das ist eine ganz ganz große Red Flag!" Was fand er daran so schlimm, dass ich eben nicht wollte, dass Dennis sowas trug. Es sollte nicht jeder seine Vorzüge sehen, er war immerhin mein Partner und von niemand anderem.
"Jüri, bitte denk über diese Aussage nochmal nach und überdenk deine Einstellung. Sowas führt ganz schnell zu einer toxischen Beziehung...und die mag ich Dennis nicht zumuten. Er ist dein Partner aber er muss dich doch nicht um Erlaubnis fragen, was er anzieht..."
Ja, zugegeben war ich ein ziemlich eifersüchtiger Mensch, gerade in einer Beziehung. „Und wenn er Bock hätte in High Heels durch den Paddock zu laufen, dann könnte er das tun. Er ist dir doch nichts schuldig" zur Hölle, warum stellte ich mir das gerade auch noch vor?
DU LIEST GERADE
The Pink Gate
RomanceEin einziger Stream...und auf einmal sah ihn die ganze Welt wie einen Attentäter, der mit einer Pistole in eine Schule gelaufen war. Zum Glück hat Jüri Freunde die ihm zur Seite stehen...