„Es gibt keine andere Lösung", sprach der Zauberer.
Ginny zielte auf ihren Freund. Den Freund, den sie liebte. Der ihr alles bedeutete. Sie sprach den Cruciatus-Fluch und keine Sekunde später stöhnte Harry tief auf.
Es war, als würde die Zeit zum Stillstand geraten. Harry konnte dem Drang, ohnmächtig zu werden, nicht länger standhalten. Es ist geschehen: Ginnys größte Angst, der Tod von Harry, war da – ja, er muss ihn mit offenen Armen erwarten! Sie konnte nicht hinsehen.
Eine Schweißperle rannte über seine Stirn. Er lag reglos am Boden.
Zitternd vor Angst beweinte, was sich vor ihr abspielte. Unverzüglich kreiste McGonagall ihren Zauberstab. Ihr Stab leuchtete rot. Kingsley hob den Kopf. Was geschah? McGonagall formte eine Schutzzauber.
Harry sah das Buch. Er sah es, just nachdem er das Bewusstsein verlor. In weißes Licht gehüllt schwebte es vor seinen Augen. Was stand in dem Buch? Schwarze Lettern.
Harry Potters Schicksal.
Daraufhin verblasste alles. Alles wurde schwarz. War das der Moment? War Harry tot?
Auf einmal öffnete Harry die Augen. Doch da waren keine Augenäpfel mehr zu sehen, da leuchtete nur lila Lichtschein. Und gleich danach schoss die Macht aus Harrys Körper. Alle umherstehenden Magier verteidigten sich mit Zaubern. Harrys Seele schrie vor Schmerz.
Ginny kamen die Tränen. Was hatte sie gemacht.
Die Macht des Buches versuchte alle zu vernichten. McGonagall versuchte Ginny eine Blick zuzuwerfen, der sagte: Du hast alles richtig gemacht.
Kingsley fiel nieder. „Ich kann nicht mehr länger!"
Ginny wurde erfasst von der monumentalen, prickelnden Energie, die nun jedes andere Geräusch übertönte. Dann war Kingsley an der Reihe. Er kämpfte stark dagegen an – so stark, dass sein Zauberstab unvermittelt und gewaltsam auseinanderbrach. Weiß-lila Flammen entsprangen aus dem Nichts und erloschen von selbst. Unvermittelt flogen Buchstaben durch die Luft.
„DAS BUCH!", schrie Ginny. Tatsächlich schwebte M.E.R.L.I.N über den Versammelten.
McGonagall ging langsam auf das Buch zu. Ihr Zauberstab wirkte immer noch den Strömen der Energie entgegen. Sie griff nach dem Buch. Plötzlich spürte sie einen Schmerz im Rücken und im nächsten Moment fiel sie hin. Hinter ihr stand ein aschblondes Mädchen und lächelte verschmitzt.
DU LIEST GERADE
FRIENDS OF FATE - Der letzte Todesser
FanficNach der Ära Voldemorts findet das Grauen in der Zaubererwelt kein erhofftes Ende, denn ein mysteriöser Mann hat es geschafft, der Askaban-Strafe zu entgehen. Der Wettlauf gegen die Zeit hat bereits begonnen. Das goldene Trio? Sie könnten das Unheil...