12 - Das geheimnisvolle Buch

35 2 3
                                    

„Noch etwas Tee, Dolores?"
„Bitte", entgegnete die helle Stimme von Dolores Umbridge. Sie saß mit Travers gemeinsam in der Lounge des Malfoy Wohnsitzes.
„Nun, wie fühlt es sich an, der letzte Todesser zu sein – der letzte einer gefallenen Gilde – hmm?", fragte Dolores, während Travers ihr Tee nachschenkte.
„Macht mir Schmetterlinge im Bauch. Wer zuletzt lacht, lacht tatsächlich am besten."
„Die Zeit der Todesser ist vorbei. Wie Yaxley sagte, es war erstaunlich, dass sie überhaupt so weit gekommen ist", sprach Dolores. Bei der Nennung von Yaxley hob Travers das Kinn an. Er hatte immerhin eng mit ihm zusammengearbeitet. Aber dass er jetzt nicht bei ihnen saß, war sein Pech.
Travers fiel in seinen Stuhl. „Harry Potter – dieser dumme, überbewertete Schaumschläger – hat eines der Heiligtümer des Todes zerstört. Nämlich kein geringeres als den Elderstab." Mit einem gehässigen Gesichtsausdruck schmiss Travers eine Zeitung mit groß aufgezogener Titelseite auf den Tisch. Dolores musterte abgeneigt die Deckseite.
Harry Potter bricht Elderstab als Zeichen der Freiheit entzwei.
Travers lachte kalt. „Harry Potter muss sterben."
Beide nippten an ihrem Tee.
„Ich muss dich um eine Sache bitten, Dolores", fuhr Travers ungestüm fort.
Umbridge warf ihm einen erwartungsvollen Blick zu.

„Weißt du, wie wir zu Dumbledores Haus kommen?"

Unwillkürlich hielt Umbridge die Luft an. „W-wie kommst du auf das? Warum das?"
Umbridge verspürte angespannte Empfindungen. Dumbledore bescherte ihr noch bis zu diesem Tag schauerliche Träume.
„Er besaß alle drei Heiligtümer des Todes: Den Tarnumhang, den Stein der Auferweckung und den Elderstab. Nur solche Personen haben Draht zu dem Buch. Das kann ich sicher sagen."
Dolores verstand und piepste leise auf – vielleicht auch, um ihre Angst zu überspielen. Ihr krötenartiger Mund verzog sich zu einem affektierten Lächeln.
„Es ist, als würde das Schicksal es so wollen, Dolores", erklärte Travers weiter, „Wir brauchen uns nur holen, was uns zusteht." Er nahm noch mal einen kräftigen Schluck Tee.
„Auch wenn Dumbledore tot ist. Der Weg zu der Waffe wird nicht einfach sein", warf Dolores mit fester Überzeugung ein.
„Das Buch ruft mich. Ich kann nicht anders, als ihrem Ruf zu folgen. Oder wir müssen sterben."

FRIENDS OF FATE - Der letzte TodesserWo Geschichten leben. Entdecke jetzt