Umbridge und Travers apparierten inmitten eines kleinen Bahnhofs. Ein Schild mit goldenen Lettern darauf verriet ihnen, dass sie am richtigen Ort waren: New Lorsefield. Alles sah sehr sauber gehalten und adrett aus. „Hier wohnt also der eigensinnige Greis. Interessant."
„Wohnte", verbesserte Umbridge mit piepsiger Stimme. In der schmächtigen Hand hielt sie einen schwarzen Zauberstab – sie hatte diesen von Travers bekommen, da ihr eigener irgendwo im Ministerium gelagert wurde. Der Wind blies und weil die Bahnstation nicht überdacht war, strich er der Hexe und dem Zauberer sanft durchs Haar. Es lag etwas Anheimelndes in der Luft.
„Suchen wir den Wohnsitz!", beschloss Travers und begann als erstes loszugehen. „Die Zeit drängt", flüsterte er noch zu sich selbst. Umbridge trippelte hinterher.
„Das Buch sendet immense Wellen an Macht aus, auch andere werden diese Signale bemerkt haben." Travers Umhang bauschte sich beim Gehen über den mehrfarbigen Marmorboden leicht. „Es ist ein gefährliches Spiel, das wir spielen, aber es stellt die einzige Chance dar. Was uns nicht umbringt, macht uns stärker." Die zwei verließen nun das Bahnhofsgelände und betraten einen naturumgebenen Gehweg. Eine ruhige Gegend. Die beiden blieben stehen.
„Vielleicht wohnt er auch in die andere Richtung, Travers", meinte Umbridge, die sich sichtlich unwohl fühlte. Sie wusste nur, dass Dumbledore hier ein Haus hatte. Als sie nämlich Direktorin von Hogwarts war, beschaffte sie sich alle auffindbaren und nützlichen Informationen zu dem Magier, um ihn auszuschalten. Was leider nicht geling...
Und so stand die alte Hexe nun mehr orientierungslos als überlegen vor einem einsamen Bahnhofshaus oder besser: einem ungelösten Rätsel.
„Nein, hier geht es zur Ortschaft", ertönte es jäh vom Bahnhofseingang. Abrupt drehten sich die Besucher um.
Ein süffisantes Grinsen strahlte den beiden entgegen. Ein Tier – das einem Leopardenbaby ähnelte – wartete im Torbogen der Station. Das Fell zum größten Teil weiß, mit vielen feinen Stacheln am Rücken.
„Hah! Wer bist du?" Umbrige richtete ihren Zauberstab direkt auf das niedliche Wesen und hob den Kopf mahnend.
„Wo-oh, hey, hey." Das Tier hob die Pfoten. „Ich bin's, Nyzeborn!" Nyzeborn wand sich und schwebte plötzlich in der Luft. Das Wesen kann nicht nur reden, es kann auch fliegen! Höflich fuhr es mit seiner schnurrenden Stimme fort: „Ihr sucht...wen genau?"
„Ein Perei!", staunte Travers.
„Ganz genau", erwiderte das Wesen und drehte sich heiter in der Luft. So geschmeidig.
„Solche Wesen sind extrem selten", wusste Travers. Umbridge senkte sichtlich irritiert den Stab.
DU LIEST GERADE
FRIENDS OF FATE - Der letzte Todesser
FanficNach der Ära Voldemorts findet das Grauen in der Zaubererwelt kein erhofftes Ende, denn ein mysteriöser Mann hat es geschafft, der Askaban-Strafe zu entgehen. Der Wettlauf gegen die Zeit hat bereits begonnen. Das goldene Trio? Sie könnten das Unheil...