Der Minister kramte kurz in der Innentasche seines edlen Gewandes.
Harry war seine Neugier ins Gesicht geschrieben, als er einen Brief mit Hogwarts-Siegel gereicht bekam.
„Nun, Harry, darf ich ehrlich sein?" Shacklebolt hatte wieder die ungeteilte Aufmerksamkeit des Jungen. „Ich sehe dich als Leiter des Aurorenbüros."
Da huschte Harry ein überraschtes, nicht zurückhaltbares Lächeln übers Gesicht. Er als Leiter der Auroren? Er lehnte sich zurück. Seine Augenbrauen waren leicht angehoben.
„Ich denke – und darauf kannst du viel halten – es gibt keine bessere Wahl für diesen Posten", fuhr Kingsley fort. Hermine strahlte stolz. Ron senkte kleinlaut den Kopf. Harry als sein zukünftiger Chef? Das konnte ja was werden!
„Aber es braucht viel Konzentration, viel Engagement in diesen Job, soll gesagt sein. Du erhältst kommende Woche, Mittwoch, eine ministeriumsinterne Einführung."
Harry hatte solche Schmetterlinge im Bauch. „Danke, Kinsley, ich..." Er schrieb sich den Termin gleich auf.
„Nichts zu danken, Harry. Ich danke dir. Nun zu euch." Während Harry losging und Kingsley glückstrahlend einen Drink zubereitete, redeten Hermine und Ron mit dem Minister über ihre Zukunft.
„...Dann darf ich euch ebenfalls zu einer ministeriumsinternen Berufsorientierung anmelden. Ihr bekommt eine Eule mit einer Nachricht über den Termin, den legen die Beamten erst fest."
„Das wäre sehr nett!", merkte Hermine begeistert an. Ron wirkte eher weniger beeindruckt.
Als Harry wieder zu den dreien stieß, stand der Minister auch schon auf.
„Willst du nicht noch bleiben, Kingsley? Ich hab noch was zu trinken", intervenierte Harry.
„Das ist...zuvorkommend." Er nahm den Drink nach kurzem inneren Ringen und die drei (Ron hielt sich raus) redeten noch in freundschaftlichen Ton für einige Zeit.„So, jetzt muss ich aber los, Besuch aus Irland", machte Kingsley halb ernst, halb lächelnd klar und steuerte auf die Tür zu. „War mir eine Freude, euch zu besuchen!"
„Es hat uns gefreut, ich hoffe, wir sehen und hören uns bald wieder!" Harry, Ron und Hermine nahmen Abschied von dem Freund.
Als die Tür ins Schloss fiel und Harry alleine am Eingang stand, begann er gespannt den Brief aus Hogwarts zu öffnen.
Sehr geehrter Mr Harry Potter,
In der Hoffnung, dass Sie wohlauf sind, schreibe ich Ihnen von Hogwarts aus.
Ich lade Sie, Hermine Granger und Ron Weasley herzlich zu unserem Fest ein. Die Freiwilligen der Wiederaufbauarbeiten sind dankenswerterweise dabei, eine große Feier zum Sieg über die dunklen Künste und den damit einhergehenden neuen, friedlichen Anfang auf die Beine zu stellen. Es würde mich überaus freuen, Sie am 14. August hierbei begrüßen zu dürfen!
Ein weiterer Punkt noch, Mr Potter: Professor Snape hat Ihnen etwas vererbt. Ich weiß nicht was. Sie können es in Hogwarts entgegennehmen.Mit wärmsten Grüßen und Empfehlungen,
die Schulleiterin Professor Minerva McGonagall
DU LIEST GERADE
FRIENDS OF FATE - Der letzte Todesser
FanfictionNach der Ära Voldemorts findet das Grauen in der Zaubererwelt kein erhofftes Ende, denn ein mysteriöser Mann hat es geschafft, der Askaban-Strafe zu entgehen. Der Wettlauf gegen die Zeit hat bereits begonnen. Das goldene Trio? Sie könnten das Unheil...