19. Cermië (Juli) Freitag
Bilbo lief mit seinem Wanderstock durch Esgaroth zum Erebor. Doch er wurde aufgehalten, jemand berührte ihn an der Schulter, dabei zuckte er zusammen. Die Person sprach ,,Seit wann hat man Angst vor seinen Freunden?" fragte er mit einer warmen Stimme und lachte dann. Bilbo erkannte die Stimme sofort und drehte sich um ,,Gandalf, ich habe mich so erschrocken, aber nein ich habe doch keine Angst vor meinen Freunden. Ich hätte dich hier einfach nicht erwartet." Sie tauschten sich über das neuste aus und haben herausgefunden, dass sie beide aus demselben Grund hier sind, also entschieden sie sich ihren Weg weiter gemeinsam zu durchqueren.
Derweil im Erebor....
Eine Wache rief Balin und Thorin zu, dass Bard und seine drei Kinder und eine weitere Frau gleich kommen werden.2 Minuten später.... Balin begrüßte mit einem Lächeln im Gesicht alle Neuankömmlinge, diese erwiderten den Gruß. ,,Darf ich fragen, wer Sie sind?" fragte Balin die junge Frau. ,,Ich bin Felicia und ich bin hier hergekommen, weil ich gehört habe, dass Sie eine Schule eröffnen. In Sprachen kenne ich mich sehr gut aus und wollte wissen, ob sie schon einen Lehrer oder eine Lehrerin für den Sprachunterricht haben und wenn nicht, wäre ich äußerst erfreut, wenn ich als Lehrerin vorsprechen könnte." Balin war überrascht, stimmte aber zu, weil er dann mehr Zeit zur Verfügung hätte. Außerdem kam die Frau sehr sympathisch rüber, jedoch hatte sie auch eine gewisse strenge. Eine viertel Stunde später kamen Legolas und Thranduril aus dem Düsterwald. Balin begrüßte sie herzlich und musste beim missen Blick von Legolas lächeln. Eine ganze halbe Stunde später kamen auch endlich die Elben aus Bruchtal. Elladan und Elrohir waren glücklicher als Legolas. Dies war eine Erleichterung für Balin, denn er wusste jetzt, dass nicht alle mies gelaunt sein werden. Am Ende waren endlich alle da, doch dann kamen noch zwei.
Es waren Gandalf und Bilbo. Alle sprangen auf und rannten zu Bilbo und Gandalf und umarmten sie, da war die miese Laune der Zwerge schon fast weg. Trotzdem waren Kili, Fili und Gimli nicht sehr erfreut, dass die Elben jetzt hier wohnen werden.
DU LIEST GERADE
Chaoten Alarm in der Mittelerde Schule!
FanfictionEs ist 5 Jahre her, dass der Erebor zurückerobert wurde. Es haben alle überlebt und Thorin wurde König unterm Berg. Balin hatte den Wunsch, eine Schule zu eröffnen. Er war überglücklich, dass so viele zugestimmt haben und darunter nicht nur Zwerge...