... es geht weiter

51 12 1
                                    

,,Okay ihr habt es geschafft, nun könnt ihr in die Küche." Auf dem Küchentisch lag noch ein Puzzle. ,,Ihr müsst wieder einen Gegenstand suchen, der nicht hier reinpasst." fügte Balin hinzu. Sie verteilten sich und suchten überall.

,,Ein Moment.... ich habe es .... oder passt ein Schwert in die Küche?" grinste Gimli. ,,Das passt nur zur Waffenkammer?" überlegte Eldario.
Also gingen sie alle zur Waffenkammer. Dort angekommen sahen sie Dwalin, der die Tür bewachte. ,,Das ist nicht der Ort, den ihr sucht... ." lachte Dwalin gemein.
,,Ich habe einen Raum mit Schwertern gesehen und so komischen Rüstungen." überlegte Tilda. Fili kam die Idee ,,Ich glaube du meinst die Trainingshalle." ,,Ja!" antwortete Tilda.

Also rannten sie los. Dort wartete auch schon Balin, mit einem weiteren Kärtchen, der sich vorhin still davon schlich.
Oropher riss ihm das Kärtchen vor Aufregung aus der Hand ,,Okay, also ... Ihr müsst die Lieblingstiere der anderen erraten. Indem ihr euer Tier darstellt und ... die passenden Geräusche macht."
,,Ich will beginnen!" grinste Oropher. :

*Er wedelte mit seinen Händen hoch und runter und dann ,,flog,, er zu seinem Bruder und tat so, als würde er ihn beißen*
,,Ahh lass das... Fledermaus!" rief Eldario. ,,Ja!" nickte Oropher.

*Eldario machte sich bereit und rannte herum und gackerte GaaGaGaaGa und scheuchte Orpher*
,,Ist das ein Huhn oder eine Gans ... oder ein Schwan? ratete Kili. ,,Ja es ist Schwan!" jubelte Eldario und grinste Oropher böse an.

*Kili flatterte elegant und schrie AaaaaaaaAAaaaaaaaAAaaaaaa und wollte einen coolen Luftsprung machen, wobei er auf seinen Bruder fiel.*
,,Aua du blöder Adler!" schrie Fili. Kili grinste nur schmerzhaft zurück.

*Fili flog genauso wie sein Bruder, aber ohne hinzufallen und schrie KraaKraa!*
,,Ah, das ist das Königstier, der Rabe." sagte Tilda aufgeregt. ,,Ja." sagte Fili und setzte sich hin.

*Sie stellte sich auf allen Vieren und miaute Miau maiu maiu.... * ,,Eine Katze." rief Elrohir. Tilda nickte.

*Elrohir drehte seinen Kopf so weit wie möglich von links nach rechts. Huhuuu huhuuuu* ,,Soll das eine Eule sein?" fragte Gimli. ,,Ja, erkennt man das etwa nicht?"

*Gimli grunzte oink oink und hob seine Nase.* ,,Bist du ein Schwein? Oder ein Wildschwein?" rätselt Bain. ,,Ja ein Wildschwein!" rief Gimli.

*Bain stellte sich auf allen Vieren und machte Laute, Wuff Wuff Wuff.* ,,Dein Lieblingstier ist ein Hund." ,,Ja, ich mag Hunde und würde gerne einen haben."

*Legolas weigerte sich zuerst und wusste auch nicht, wie er es anstellen soll, doch die anderen feuerten ihn an. Also versuchte er seine Hände zu formen.* ,,Bist du der Elch von deinem Vater?" meinte Sigrid ,,Stimmt wie heißt der?" fragte Eldario. ,,Er heißt Waldschatten und ist hier im Stall untergebracht." ,,Oh wow, ich will Waldschatten unbedingt sehen!" freute sich Tilda. Nun machte Sigrid sich bereit.

*Sie hopste herum und wieherte und schnaufte* ,,Ein Pfeeeeerd!" rief Elladan.
,,JAA, ich liebe Pferde." jubelte Sigrid.*

*Elladan pfiff eine wunderschöne Melodie. Doch keiner kam darauf, doch dann schreckte Ori auf ,,Eine Nachtigall!" ,,Wow du hast es erraten." rief Elladan begeistert.*

*Ori überlegte zuerst, aber dann ging er in die Hocke und hüpfte herum. ,,Ein Frosch?" fragte Oropher. ,,Oder ein Reh?" sagte Eldario. ,,Nein, ein Rosgobel Kaninchen." lächelte Balin. ,,Seit wann spielst du mit?" meinte Tilda.

Bevor Balin antworten konnte, sind die anderen in den Raum gestürzt.*

,,Also noch ein weiteren ,,Gegenstand,, suchen." sagte Balin. ,,Ahhh da ist ein Pony!" schrie Tilda freudig. ,,Außerdem ein Puzzle und Rätsel auf dem Rücken." erwiderte Bain daraufhin.

,,Okay nächstes Rätsel ist .... Nächster Hinweis in der Nähe des Pferdes, es ist aber kein Gegenstand.... hmm." las Gimli. ,,Hm, das ist schwerer, aber suchen wir mal das Pferd ab." überlegte Bain. ,,Oh wie süß, das Pferd heißt BLÜMCHEN." lachte Sigrid.

Legolas hatte eine Idee ,,Vielleicht müssen wir ....


Chaoten Alarm in der Mittelerde Schule!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt