1. Hísime (November) Sonntag
,,Das war echt gruselig gestern." sagte Fili. ,,Ja finde ich auch." meinte Kili. ,,OH MIST!! Weißt du was wir vergessen haben?! Ich kann es direkt sagen! GIMLIS GEBURTSTAG." schrie Fili. ,,Nicht so laut muss er ja nicht wissen. Aber was machen wir jetzt?" flüsterte er. ,,Wir könnten mit ihm in eine Bar gehen." lachte Fili. ,,Meinst du das jetzt ernst? Ja okay müsste gehen, es würde zu ihm passen. Werden dann alle mitkommen?" sagte Kili. ,,Nein ich würde sagen nur die, die wollen. Vor allem haben die Mädchen dort nichts verloren." grinste er. ,,Los wir fragen noch die anderen." antwortete Kili.
,,Hey, ihr seht aus als hättet ihr einen Geist gesehen." meinte Elladan, als die beiden rauskamen. ,,Nein wir haben keinen Geist gesehen, aber wir haben Gimlis Geburtstag vergessen." erklärte Kili. ,,Und was habt jetzt vor?" fragte Elrohir. ,,Wir wollen mit ihm in eine Bar, in Thal, gehen." flüsterte Fili.
,,Wir sind dabei." grinste Elorhir. ,,Sind wir das? Du hast mich nicht mal gefragt. Aber okay, ja wir sind dabei." lachte Elladan.
,,Wir sind auch dabei." sagte Eldario leise um die Ecke. ,,Woher ...?" fing Kili an. ,,Wir sind immer noch Elben und haben ein gutes Gehör." meinte Oropher.
,,Gimli!" jubelte Fili als Gimli rauskam. ,,Alles gute zum Geburtstag
" riefen sie alle. ,,Wir haben kein richtiges Gescgenk, sondern wir wollen mit dir in die Bar gehen." grinste Kili. ,,Jaa das klingt gut." rief Gimli. ,,Müssen dann alle mit?" fragte Tilda. ,,Nein nur die wollen." sagte Elrohir. ,,Ah dann kommen wir nicht mit." meinte Sigrid. ,,Ich denke ich auch nicht." meinte Bain. ,,Ich weiß nicht, ob ich mitkomme." überlegte Legolas. ,,Du kannst bei uns bleiben." freute sich Tilda. ,,Ja dann bleibe ich auch hier." ,,Ja dann sind wir acht." sagte Ori. ,,Wir gehen nach dem Abendessen." sagte Kili.
,,Was wollen wir dann so lange machen." fragte Oropher. ,,Weiß nicht." antwortete Eldario. ,,Wir könnten den Hasen einen Stall bauen." rief Tilda. ,,Ja stimmt, die waren oder sind noch jünger und blieben nur im Körbchen." sagte Sigrid. ,,Ja kommt, dann gehen wir jetzt eine Vorlage machen." meinte Legolas. ,,Vielleicht soll jeder eine eigene Zeichnung machen und dann kombinieren wir es perfekt." schlug Elladan vor. ,,Können wir auch zu zweit machen?" fragte Tilda. ,,Ja ich denke schon, einfach so wie man will." meinte Kili. ,,Gehen wir ins Klassenzimmer?" fragte Bain. ,,Ja schon oder?" sagte Eldario. Sie gingen zusammen ins Klassenzimmer und setzten sich gemeinsam hin....
,,Seid ihr fertig?" fragte Gimli in die Runde. ,,Ja ich wäre fertig." sagte Oropher. ,,Ich denke alle sind fertig." meinte Ori.
,,Also was habt ihr?" fragte Elladan und nahm alle Skizze. ,,Also die meisten würden gerne ein Nest haben, wo sie kuscheln können. Und bessere Futter- und Wasserschalen. Sonst ist alles sehr verschieden." präsentierte Elladan. ,,Also ich will unbedingt, dass sie einen ganzen Stall haben, aber er muss tragbar sein von Zimmer zu Zimmer." bat Tilda. ,,Eigentlich niedliche Idee, aber die werden doch voll groß." sagte Kili enttäuscht. ,,Ah stimmt na gut, aber können wir so einen Zaun machen, damit sie nicht verloren gehen, wenn sie anfangen rauszugehen." schlug Tilda vor. ,,Stimmt die werden ja auch neugieriger." lachte Oropher. ,,Ja, das können wir machen, ich schreibe alles auf." sagte Elladan. ,,Wir könnten noch so ein Parkour machen. Vielleicht eine Wippe oder kleine Brücke." sagte Ori. ,,Ja das kann lustig werden mit den kleinen." meinte Oropher. ,,Na dann machen wir jetzt eine Skizze. Und danach gehen wir Abendessen." sagte Elrohir. Sie alle malten an der Skizze und endlich wagen sie fertig. ,,Es ist perfekt." sagte Bain zufrieden. Die anderen waren derselben Meinung. ,,Ja dann kommt, Bombur ist bestimmt schon mit dem Essen fertig."
Und tatsächlich, als sie im Saal waren, war das Essen fertig. ,,Kommt, setzt euch." sagte Bombur. ,,Balin.... wir wollen in eine Bar gehen und Gimlis Geburtstag feiern." fragte Kili vorsichtig. ,,Ah ich weiß nicht ob das eine gute Idee ist." antwortete Balin unsicher. ,,Ah bitte, wir passen schon auf." sagte Fili. ,,Und wer kommt mit?" fragte Balin. ,,Fili, Kili, Ori, Gimli, Elladan, Oropher, Eldario und ich." zählte Elrohir auf. ,,Ich weiß nicht wie ihr 4 reagiert, bei den anderen weiß ich ja wie viel die vertragen." lächelte Balin schwach. ,,Ja wir schaffen auch einiges." rechtfertigte sich Elladan. ,,Na gut, aber bleibt nicht zu lange!" mahnte Balin. ,,Ihr könnt gehen." sagte er. ,,Und wir gehen zu den drei kleinen." sagte Bain.
Also gingen sie alle zufrieden....
DU LIEST GERADE
Chaoten Alarm in der Mittelerde Schule!
FanfictionEs ist 5 Jahre her, dass der Erebor zurückerobert wurde. Es haben alle überlebt und Thorin wurde König unterm Berg. Balin hatte den Wunsch, eine Schule zu eröffnen. Er war überglücklich, dass so viele zugestimmt haben und darunter nicht nur Zwerge...