Kampfunterricht und erstes Mal wieder Mathe

48 9 9
                                    

26. Chermië (Juli) Freitag
,,Heute ist irgendwie ein mieser Tag und doch wiederum ein guter...." lachte Gimli. ,,Stimmt, entweder ich freue mich auf die Kampfstunden oder ich bekomme Kopfschmerzen, von dem Gedanken an Mathe." überlegte Filli. ,,Hört auf zu schnattern, macht euch warm und holt eure Schwerter!" schrie Dwalin plötzlich. ,,Herr Dwalin, wir haben keine Schwerter." sagte Tilda schüchtern. ,,Mädchen kämpfen nicht, also holt Stifte und Papier und malt irgendwas." lachte Dwalin höhnisch und wollte sich grade umdrehen als Sigird aufschrie ,,DAS IST ABER UNFAIR..... WIR WOLLEN DOCH AUCH!". Tilda wollte nicht vor den anderen weinen, also drehte sie sich um und verließ die Halle. Sigird bemerkte das und ging ihr hinterher.....

,,Tilda warte." rief Sigird ihr hinterher. Tilda drehte sich um und wartete auf ihre Schwester. ,,Ich finde das total unfair." ,,Ja ich auch, aber komm wir gehen unsere Unterlagen von Kunst malen." Tildas Laune hellte sich auf. Balin kam ihnen entgegen und fragte, warum sie nicht im Unterricht seien. Sie erklärten ihm, was Dwalin ihnen sagten.... Balin war nicht begeistert, was sein Bruder den Mädchen sagte, deshalb machte er sich auf den Weg zu ihm.

,,Hallo Dwalin, warum hast du die Mädchen so weggeschickt?" fragte Balin enttäuscht. ,,Haben die mich etwa verpetzt .... aber zu deiner Frage, es gehört sich einfach nicht, dass sie kämpfen oder dafür trainieren. Zudem könntest du für die Mädchen dir was anderes überlegen." meinte er verärgert. ,,Na gut, ich überlege mir was, aber nächstes Mal drückst du dich freundlicher aus." mahnte Balin ihn. Mit diesen Worten ging er aus der Halle. ...

,,Die armen Mädchen." meinte Elladan. ,,Ja, das war nicht sehr freundlich." erwiderte Ori. ,,Was redet ihr schon wieder so viel?! LOS stellt euch immer zu zweit auf. Wir üben jetzt an eurer Schwerttechnik." .....

Nach dem Unterricht: ,,Ich gehe zu Sigrid und Tilda und frage sie, ob alles in Ordnung ist." sagte Bain besorgt. ,,Ich komme mit!" rief Eldario. ,,Wir gehen ins Klassenzimmer und warten dort auf euch." sagte Gimli daraufhin. ,,Hallo, ist bei euch alles in Ordnung, wir wollten euch abholen, weil wir bald Mathe haben." sagte Eldario. ,,Ja wir kommen .... Bain hast du gehört, was Dwalin gesagt hat?" fragte Tilda enttäuscht. ,,Ja, hab ich und das ist nicht sehr nett gewesen. Aber jetzt kommt, sonst kommen wir zu spät in Mathe."

Im Klassenzimmer: ,,Hey da seid ihr ja... Balin war schon hier, er ist aber nochmal gegangen, weil er was vergessen hat." sagte Elrohir. Plötzlich ging die Tür auf, es war Balin ,,Toll das jetzt auch ihr hier seid." lächelte er. ,,Nun setzt euch hin .... ich denke für die meisten ist es schon eine Weile her, dass sie Mathe hatten. Deshalb fangen wir ganz leicht mit Mal an." ,,Ich schreibe 5 Aufgaben auf die Tafel und rufe 5 Schüler auf. Welche Rechnung ihr löst, ist eure Wahl." Balin drehte sich zur Tafel um und schrieb die Rechnungen auf:

5 x 6 =

8 x 8 =

9 x 7 =

3 x 8 =

4 x 6 =

,,Ok, ich bitte die Schüler Kili, Tilda, Gimli, Oropher und Elrohir nach vorne. Sie alle nahmen fix eine einfache Aufgabe, bis auf Kili, der hatte keine Lust und machte es ganz entspannt, doch dies wurde zum Verhängnis, ihm blieb nur die Aufgabe 9 x 7 übrig. Die anderen saßen bereits auf ihren Plätzen und Legolas grinste, das machte ihn wütend. Legolas musste grinsen, da diese Aufgabe Killi schwerfiel, doch plötzlich ,,Legolas weißt du vielleicht die Lösung" fragte Balin. ,,Die Lösung ist 63." sagte Legolas sicher. ,,Ja, das ist richtig! Kili, du darfst dich wieder setzen. ,,Da die 7, 8 und 9ner Reihe den meisten schwerfällt, will ich das jeder diese Reihen von hinten bis vorne aufschreibt. ..... ,,Wer nicht fertig ist, macht es bis zum nächstes Mal, als Hausaufgabe fertig." sagte Balin, der sehr zufrieden mit der ersten Mathestunde ist.
,,Das war Mist und Legolas werde ich noch irgendwie eins auswischen." sagte Kili zu Fili und Gimli genervt....


Chaoten Alarm in der Mittelerde Schule!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt