Überraschung

26 7 0
                                    

17. Hísime (November) Dienstag
,,Das Runtergehen hat doch länger gedauert, als ich dachte." sagte Dwalin. ,,Ja leider, aber es ist alles gut, die Risse sind alle weg und Thorin hat sich die letzten Tage sehr gut erholt." meinte Balin. ,,Nun ich finde, die Kinder haben sich eine Belohnung verdient?" schlug Aurelia daraufhin vor. ,,Ich bin schon länger am Planen... wie wäre es mit einem Adventskalender?" lächelte Balin. ,,Ja super Idee, das haben sie verdient." lobte Felicia. ,,Ja dann gehe ich zu ihnen und schaue mal was sie so machen und erzähle ihnen die Überraschung." sagte er und ging zu den Schülern.
,,Was macht ihr denn alle hier?" fragte Balin. ,,Naja alle wichtigen Ereignisse werden immer aufgeschrieben, also wollten wir das auch machen." grinste Elladan. ,,Können wir dir das Ende vorlesen?" fragte Tilda. ,,Ja klar." meinte Balin erstaunt.
,,Okay also: Der Stein muss also zurück, wo es einmal früher war. Also machten sie sich bereit und planten den Abstieg nach unten. Es hat doch länger gedauert als gedacht, doch es ging alles gut. Drei Wachen sind mit Dwalin heruntergegangen und brachten den Arkenstein zurück. Es war sehr angespannt und alle waren aufgeregt. Zuerst begann es wieder alles zu wackeln, aber dann verschwanden die Risse langsam. Sie kamen wieder hoch und es gab eine riesige Erleichterung. Währenddessen war Oin bei Thorin und tatsächlich zeigte es nach paar Tagen Wirkung. Nun ist es geschafft und wir werden hoffen, dass sowas nie wieder passiert." las Ori vor. ,,Das habt ihr toll gemacht und wenn ich mal mehr Zeit haben, würde ich dann ach den Rest lesen." lächelte er. ,,Aber eigentlich wollte ich euch was anderes mitteilen. Wir Lehrer haben entschieden, dass ihr einen besonderen Adventskalender verdient. Ich hoffe ihr freut euch." erzählte er weiter.
Natürlich freuten sie sich, was für eine Frage.
,,Könntest du uns was verraten?" fragte Sigrid aufgeregt. ,,Nein tut mir leid, es soll ja immer noch eine Überraschung sein." besänftigte Balin sie. ,,Aber auch danach wird die Zeit sehr interessant. Das hoffe ich zumindest." erzählte ich weiter. ,,Na da seid ihr ja alle! Habt ihr Lust auf KUUUUCHEEEEN?" rief Bombur. ,,Es wird noch eine Überraschung geben." grinste Bombur. ,,Was für eine...?" fragte Balin. ,,Shhhh... für dich ist es auch eine Überraschung." lachte Bombur.
Also gingen sie alle eilig in die Halle. Die Überraschung ist super.....



,,Ooooonkeeeel!" rief Kili. ,,Ich habe doch gesagt, .... ah egal" sagte Thorin leicht gereizt und umarmte seine Neffen. Mit der Freude und dem riesigen Grinsen, das sie haben, essen sie den Kuchen gemeinsam.....


------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo an alle,
ich habe mal wieder was Wichtiges zu sagen. *ja schon wieder die mit ihrem Geschwafel XD*
Also bei diesem Kapitel hab ich lange überlegen müssen, wie ich das erzähle. Weil würde ich da das absteigen so normal erzählen, dann wäre eine ganze Woche fürs Vorbereiten draufgegangen.
Das eigentliche, was ich sagen wollte, ist, dass an dem Kapitel einiges wahres dran ist. Erstens nächstes Halbjahr hab ich echt noch was Cooles vor (hoffe ich). Aber dieses Jahr wird es einen Adventskalender geben, das heißt ich werde vom 1. Dezember bis zum 6. Dezember jeden Tag ein Kapitel reinmachen (nur bis zum 16ten, weil nach Mittelerde Kalender Weihnachte am 16ten ist)

Deshaaaalb LEIDEER ... mache ich jetzt eine Pause zum Vorbereiten und dann starte ich ab dem 1ten richtig durch ... ich glaube, drei Kapitel fallen, deshalb dazwischen aus.
BITTEEEEE ERKLÄRT MICH NICHT FÜR TOT :D, wenn ihr wollt, könnt ihr mich anschreiben und nach Lebenszeichen noch fragen ... hihi
Aber sonst hoffe ich, dass euch meine Geschichte gefällt und dass ich während der kleinen Pause keinen lieben Leser verliere :o

PS: Ich würde eigentlich keine Pause machen, aber die Schule macht mich fertig (also nicht die, sondern meine XD)

Byeee und bis dann (ERSTER DEZEMBER GEHTS LOS)


Chaoten Alarm in der Mittelerde Schule!Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt