"Dank Tendou kann ich jetzt nicht mehr normal leben, was sollst du denn machen, wenn du weißt das Leute dein Leben mitlesen können"
Shirabu war um einiges besorgter als sein grauhaariger Freund, der drehte sich nämlich immer nur jede fünf um, um abzuchecken, ob sie beobachtet werden.
"Also ich werd wahrscheinlich einfach das machen worauf ich Lust hab, ich kenne diese Leute ja eh nicht die mein Leben stalken, weil sie gefallen daran haben"
"Da hast du recht, aber wenn Tendou dem Team diese [spannende] Story, über diese Wette zeigt, dann sind wir komplett am Arsch"
"Dann hat Tendou ja wieder was, womit er uns erpressen kann",seufzte Semi laut als sie den Eingang der Sporthalle betraten.~
Die heutigen Spiele, waren um einiges schwerer, als die am gestrigen Nachmittag. Wahrscheinlich weil die anderen Teams sie unterschätzt hatten, gaben sie jetzt ihr bestes.
Sogar Wakatoshi, der die meiste Ausdauer von allen hatte, kam immer mehr ins schwitzen.
"Möchtest du vielleicht bei dem nächsten Spiel ne Pause machen?",fragte Tendou vorsichtig, doch der Kapitän schüttelte nur energisch den Kopf.
"So, im nächsten Spiel wird Shirabu wieder eingesetzt, also verbock es nicht, kapiert?",kam es vom Trainer der gerade dazugekommen war.
"Verstanden!"
Diesmal durften sie sich nicht noch eine Niederlage erlauben, da sie das letzte Spiel verloren hatten, und ihre Gegner sich über sie lustig gemacht hatten.
"Die machen wir jetzt fertig",knirschte Shirabu genervt mit den Zähnen.
Was sich aber leider als gar nicht so leicht erwies.
Das andere Team, ist über Nacht um einiges besser geworden, so als hätten sie Dopingmittel eingenommen bekommen.
Wakatoshi jedoch machte den entscheidenden Punkt der den Gewinn für die Shiratorizawa bedeutete.
"Naa, was hab ich gesagt? Wir machen euch platt",rief Shirabu und sprang freudige in die Luft.
"Du kleiner",zischte das Ass der Gegner zu Shirabu.
"Was willst du machen hm?"
Wie der Braunhaarige es liebte Leute zu provozieren, aber leider hatte es dieses Mal eine Nachfolge, plötzlich donnerte ihn ein Volleyball mitten ins Gesicht, worauf er zu Boden fiel.
"KENJIRO!"
Semi sprang von der Bank auf und eilte zu seinem Freund.
"Alles gut? Hast du dich verletzt?"
"Glaub scho- ah fuck",er wischte sich das Blut dem Gesicht, was aber sofort wieder in Strömen aus seiner Nase lief.
Semi half den Braunhaarigen hoch und schleifte ihn aus der Sporthalle, über den Platz, zu der Rezeption der Jugendherberge.
"Ach du liebes bisschen",entfuhr es der Frau nur und wies die beiden auf ein kleines Zimmer hinter der Theke.
Dort setzte sich Shirabu auf eine Liege und wartete bis die ältere Dame mit einem kleinen Koffer auf ihn zu lief.
"Was ist denn, bei Herr Gottsnamen passiert?"
Man hörte einen Hauch Aufregung in ihrer Stimme aus der man aber hauptsächlich Besognis raushören konnte.
"Jemand hat ihm einen Ball ins Gesicht geworfen",beantwortet Semi die Frage für seinen Freund, der gerade zwei Taschentüchern in die Nase gestopft bekam.
Nach drei Minuten, die aus kramen und behandeln bestanden, richtete sie sich auf:"Gut, dass wäre alles passt bitte auf euch auf und heute wird kein Sport mehr getrieben, verstanden Freundchen"
Sie schaute Shirabu mahnend in die Augen, der nur brav nickte und warte bis die Frau aus dem Zimmer lief.
"Oh, ich werden diesem Spast so eine reinhauen wenn wir wieder in der Halle sind",ballte der kleinere seine Fäuste.
"Heute werden wir wahrscheinlich eh nicht mehr spielen, wir haben schon 18 Uhr, die meisten sind bestimmt schon auf den Weg zu den Duschen",wies ihn Semi drauf hin und zeigte auf eine weiße Uhr auf der linken Seite des Raumes.
"Dann morgen"
"Ich halt dich nicht auf"Die beiden gingen auf ihr Zimmer um ihre Sachen abzulegen und zu der Gemeinschaftsdusche zu gehen.
Dort angekommen zog sich Shirabu die zwei Papierknüllchen aus der Nase und schmiss sie in den nächst gelegenen Mülleimer.
Da Semi um einiges schneller mit dem Duschen war als der Braunhaarige, ging er sich schon mal umziehen und wartete dann dort auf ihn, damit sie zusammen zum Essen gehen konnten.Nach fünf Minuten in den Semi gelangweilt auf dem Bett saß beschloss er rauszugehen, um vor der Dusche zu warten.
Auf dem Hinweg aber, erblickte er schon Shirabu, der mit einem Handtuch um die Hüfte gebunden, gerade einen Gengner von ihnen anschnauzte, der auf dem Boden lag und sich schmerzend sein Wange rieb.
Nun wurde Shirabu auch auf seinen Freund aufmerksam und wendete sich zu ihm:"Ah, sorry das es solange gedauert hat, aber sieh mal wen ich gefunden hab!"
Er zeigte mit dem Finger auf das Teammitglied einer anderen Schule.
"Das war der, der mir den Ball in die Fresse geschlagen hat"
"Ich hab mich doch schon entschuldigt!",rief er empört, jedoch zuckte Shirabu nur mit den Schultern:"Komm lass uns gehen. Ich möchte nicht länger bei so einem Abschaum bleiben",zischte er und schaute den Typen verächtlich an.Nachdem sich der kleinere umgezogen hatte, liefen beide zum großen Raum in dem das Essen stattfand.
"Da seid ihr ja endlich, dass Essen ist schon fast weg!",begrüßte sie Goshiki, der gerade dabei sich Reis in den Mund zu schaufeln.
Die beiden setzten sich auf die noch letzten zwei unbesetzten Plätze und griffen nach den Schalen, mit Reis und Soßen.
Nach einiger Zeit, wurden Semi und Shirabu, auf Tendou aufmerksam, der sie die ganze Zeit nur mit einem amüsierten Grinsen anschaute.
"Was ist? Hab ich was im Gesicht?",wollte Semi wissen der gerade seine zweite Portion gegessen hatte und die Schüssel von sich wegschob.
"Ne, alles gut, hab nur gerade eine super Idee, wenn wir wieder in der Schule sind"
"Und die wäre"
"Die verrate ich euch doch nicht, aber Semi kann sich schon mal freuen"
Shirabu sah ihn genervt an:"Warum bin ich eigentlich immer das Opfer?"
"Weil ich Semi einfach viel zu sehr mag, um ihn was schlimmes anzutun",erklärte Tendou ihm und wandte sich von den beiden ab und flüsterte Wakatoshi etwas ins Ohr, der wiederum nickte und sah dabei die ganze Zeit Shirabu mit einem musternden Blickan, bis er auf Tendous Geflüstere einging:"Ich frag mal nach wenn wir wieder das nächste Mal bei uns Training haben"
"Danke Ushijima",lächelte Tendou und zog ihn in eine Umarmung, bei der Waktoshi seinem Freund nur überfordert den Kopf tätschelte.
Shirabu stand mit einem Ruck auf, sodass manche Schüsseln gefährlich auf dem Tisch hin und her wackelten und lief tonlos aus dem Raum.
"Warte doch, Kenjiro!",rief Semi ihm noch hinterher und stand auf um ihm nach zu gehen, dabei hörte er noch Tendou:"Der hat echt ein Narren an ihm gefressen"Der grauhaarige sah das die Tür ihres Zimmer sperangelweit auf gerissen und schaute vorsichtig rein.
Dort lag Shirabu auf dem Bett, mit dem Kopf in das Kissen gedrückt.
"Alles ok?"
Er schreckte hoch, schaute Semi an und seufzte dann laut:"Ich hasse Tendou, diese ganze Wette macht mich einfach verrückt"
"Mich doch auch, aber die erste Woche haben wir doch schon geschafft, nur noch drei Wochen musst du dich mit mir rumquälen und danach ist alles wieder normal"
"Als ob es eine Strafe für mich ist mit dir rumzuhängen. Wegen Tendou läuft das ganze hier aus dem Ruder"
"So ist er nun mal",zuckte Semi mit den Schultern und setzt sich neben den braunhaarigen,"wenn er sich einmal was in den Kopf gesetzt hat, bringt man ihn auch nicht so schnell davon ab"
"Aber was erzielt er denn mit dieser Wette?"
"Na, dass wir zusammen kommen schätze ich mal",meinte der größere und kratzte sich verlegen am Hinterkopf.
Shirabu drehte sich einmal, sodass er nun auf dem Rücken lag und mit dem Kopf an die Decke schaute.
"Drei Wochen",murmelte Shirabu und blickte zu Semi, der gerade seine Klamotten auf einen Stuhl hing.
"Lass uns schlafen gehen, wir müssen morgen doch fit für den letzten Tag sein",meinte der Grauhaarige, ging auf das Bett zu und machte es sich neben seinem Freund gemütlich.
"Du klingst ja wie meine Mutter".
"Stimmt doch gar nicht und jetzt schlaf schön Schätzchen",sagte Semi mit verstellter, hoher Stimme, weswegen Shirabu laut auflachen musste.
"Ok, Mama gute Nacht"Damit ich manche bisslen ärgern kann, kommt jz noch keine Lemon, höhöhöhö.
Trotzdem hoffe ich das es euch gefallen hat, tschusiii.
DU LIEST GERADE
✿︎ "Wie wäre es mit einer Wette?..."
FanfictionGeht es wirklich gut wenn man für einen Monat ein Paar spielen muss, obwohl man doch eigentlich nur eine normale Freundschaft hat? Wahrscheinlich nicht, wenn ihm diese Wette von einem rothaarigen Freund gestellt wird. Ich weiß das es schon überall...