Nochmal kurz zu meiner Person, ich heiße Youssef, bin 19 Jahre alt und lebe noch zuhause mit meinen Eltern Fatima (47) und Houssain (55), sowie mit meinen 4 Geschwistern Soufiane (24), Hanae (22), Samia (16) und Amin (6).Momentan besuche ich die 13. Klasse eines Gymnasiums, folglich mache ich derzeit mein Abitur. Es ist aber das letzte, an das ich zur Zeit meine Gedanken auch nur ansatzweise verschwende. Die Tage verstreichen schnell und jeden Tag das gleiche von vorne.
Morgens wache ich um 6:45 auf, leider habe ich keine andere Wahl mehr, da ich schon zu viele Fehlstunden habe und ich mir keine neuen mehr erlauben kann, ansonsten wäre ich auch noch für das Abi disqualifiziert.
Also stehe ich notgedrungen auf, gehe ins Bad, um mich frisch zu machen und dann höre ich schon wieder wie jemand lautstark ruft:"Mach mal schneller! Ich will auch noch rein. Du blockierst immer das Bad, wenn ich auch rein möchte."
Das hat jetzt noch gefehlt, Samia, diese Verrückte, macht schon wieder früh am Morgen Palaver.
"Sei ruhig und nerv mich nicht du blöde Ziege. Was bringt dir das denn überhaupt, wenn du ins Bad gehst. Siehst doch sowieso immer gleich bescheuert aus."
Plötzlich war alles ruhig. Vollkommene Stille, jetzt hatte sie nichts mehr zu sagen, endlich einfach nur Ruhe. Doch dann ...
"Du... ich hasse dich.. du bist widerlich un un und sss so etwas erbärmliches soll mein Bruder sein.. nein ganz bestimmt nicht .. Soufiane ist mein Bruder, aber du ganz bestimmt nicht!", sagte sie mit verweinter Stimme.
"Ist das jetzt dein Ernst auch noch zu heulen. Lass mich mit deinem Kinderkram in Ruhe Ahh und außerdem damit habe ich keinerlei Probleme. Ab jetzt hilft dir Soufiane beim Lernen und kutschiert dich überall hin, denn so etwas machen ja nur "richtige Brüder", also wäre alles geklärt und jetzt lass mich in Ruhe."
Doch natürlich ließ das ganze Geschrei auch mein Mutter nicht unbemerkt, sie kam auch hinzu und sagte mit böser Stimme
" A ouiiiilliii Was ist hier schon wieder los ? Seid ihr Tiere oder was ? Ihr könnt doch normal mit einander reden und Youssef komm jetzt raus aus dem Bad, Samias Bus fährt gleich oder du fährst sie."
"Yemma bist du wahnsinnig, ich werde sie ganz bestimmt nicht fahren, das kann ja dann auch Soufiane übernehmen." dabei schaute ich Samia mit einem arroganten Blick an, damit sie versteht, was ihr Verhalten von nun an für sie bedeuten würde.
"Soufiane 7chuma 3lik ! Wie sprichst du nur mit deiner eigenen Mutter ? Ya Allah dass ich das noch mit erleben werde, hätte ich niemals gedacht, dass mein kleiner und lieber Junge den Respekt vor mir verliert."
"Yemma das war doch nicht böse gemeint, also reg dich nicht so darüber auf. Und jetzt lasst mich mal fertig werden, normalerweise müsste ich jetzt schon los."
"Yallah mein Sohn, möge Allah dich beschützen und habe einen schönen Tag ich gehe mich jetzt nochmal hinlegen, das war zu viel für mich. Euer Frühstück ist wie immer auf dem Küchentisch. Viel Spaß in der Schule euch beiden.
"Danke Mama bis dann." Ich zog mich noch in Windeseile an und suchte nach meinem Autoschlüssel, doch dann fiel mir erst ein, dass ich heute tanken wollte, weil ich es am Wochenende nicht mehr geschafft habe.
Immer kommt alles auf einmal, dachte ich mir, doch nun war es zu spät, also entschloss ich mich die Bahn zu nehmen.
Als ich die Haustür verließ, sah ich das Hanaes Auto rausfuhr und sie war am Steuer.
Ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht, weil es mir viel Arbeit und Stress ersparte, also lief ich hin und schlug ein paar mal auf den Kofferraum, sie bremste stark. Anscheinend hatte ich sie damit wohl erschreckt, aber ich machte die Tür auf und stieg ein."Jag mir nie wieder so einen Schrecken ein, ich dachte schon ich wäre gegen irgendetwas gefahren und hätte mein neues Auto geschrammt!"
"Hi Schwesterherz, es tut mir leid, kommt nie wieder vor. Versprochen! Ich bin spät dran fährst du mich schnell bitte ?"
" Ok. Ja kann ich machen, aber warum fährst du nicht mit deinem Auto ?"
"Mein tank ist leer und ich habe keine Zeit mehr gehabt um zu tanken."
"Ohhhr Youssef! Jeden Montag das gleiche Problem. Erst verfährst du am Wochenende den gesamten Sprit und dann hast du montags entweder kein Geld mehr oder keine Zeit! Aber ok Themenwechsel, Was war eben wieder los ich habe nur mitbekommen wie ihr über Soufiane geredet habt und diskutiert habt.
"Ach wie immer. Soufiane ist mal wieder in allem besser als ich. Samia meinte ich wäre kein Bruder, sondern Soufiane, dann meinte ich, dass ich ab jetzt nichts mehr für sie mache, weil er das jetzt übernehmen kann. Schön blöd für sie, dass er einfach mal paar hundert Kilometer weit weg wohnt."
Mit Hanae konnte ich schon immer über alles reden. Wir sind uns auch in vielem sehr ähnlich. Daher konnten wir uns auch alles anvertrauen. Und übrigens halten wir immer zusammen komme was wolle auch innerhalb der Familie lassen wir beide uns gegenseitig nie hängen.
"Ach wie kindisch. Manchmal kommt die mir wie eine 5-Jährige vor mit ihrem Verhalten.
Ja dieses Thema kann ich nicht mehr hören und schon gar nicht erst verstehen.""Ja wirklich, da hast du recht. Ich hab dich lieb, wir sind ja gleich da, dann danke vielmals, dass du mich mitgenommen hast, das ist echt sehr nett von dir gewesen."
"Ja so bin ich eben halt. Hahaha Spaß kein Problem immer wieder gerne Bruderherz."
"Ehmm Hanae ?"
"Ja?!"
"Du bist die beste ich bin froh, dass du meine Schwester bist."
"Ach wie süß von dir. Ich muss ehrlich sagen, dass ich dich als Bruder auch nicht so ätzend finde. Hahahaha"
"Du bist ja fies hahah viel Spaß bei der Arbeit."
"Hahahahaha & Danke dir bis heute Abend."
"Bis dann"
DU LIEST GERADE
Right Direction - From Zero to Hero
HumorAs Salamu Aleykum & Hallo an alle Leser :) Ich, Youssef, 26 Jahre alt, möchte euch meine Geschichte erzählen. Auf den ersten Blick möge sie vielleicht alltäglich oder "normal" wirken. Doch sie ist etwas besonderes, denn es ist mein Leben, das erst...