Kapitel 14 - UNS

133 9 3
                                    


Youssefs Sicht:
Die darauffolgenden Wochen lief alles wie gehabt weiter, vor allem mein Vater aber auch wir, die Kinder, unterstützen meine Mutter wo wir nur konnten. Da sie sich wirklich schonen musste, da damit auf keinen Fall zu spaßen war. Gott sei Dank, ging es ihr auch schon von Tag zu Tag besser, auch die Nachkontrollen bei Ärzten haben gezeigt, dass sich alles wieder im Grünen Bereich befand.

Ich habe mittlerweile angefangen zu jobben, da ich ja bereits das Abi in der Tasche habe und somit erst einmal noch etwas Geld verdienen wollte, was ich dann schon mal zur Seite legen konnte.

Auch andererseits passierte etwas, ich habe angefangen zu beten. Der Vorfall zeigte mir, wie schnell doch alles gehen kann. Aber ich wollte auch meine Mutter zufriedenstellen. Na ja ich fühlte mich nicht direkt besser, aber ich dachte das würde noch mit der Zeit kommen, da ich ja noch nicht lange dabei war. Daher gab ich die Hoffnung zunächst auch noch nicht auf. Doch nichtsahnend zu den Zeitpunkt, dass es so nicht funktionieren würde.

Hanaes Sicht:
Die Zeit vergeht so schnell, zurückblickend sind wir alle so dankbar, dass meiner Mutter so schnell wieder gut ging Alhamdoulillah.
Sie hat nicht eine Sekunde gejammert oder gemeckert. Nein. Sie hat es hingenommen als ihr Schicksal, aber sich nicht aufgegeben oder gar die Hoffnung verloren. Und genau darum achte ich sie noch mehr als ich ohnehin schon tue. Sie ist solch eine starke Persönlichkeit, dass man zu ihr hinaufschauen muss.
Alhamdoulillah, dass ich mit solch einer Mutter geehrt bin, niemals möchte ich von ihr getrennt sein, weder im Diesseits noch im Jenseits.
(Möge Allah subhana wa ta'ala uns mit unseren Mütter und auch Vätern im Paradies vereinen. Amin )

Gespräch mit Youssef:
"Salam, störe ich gerade ?"

"Nee, komm rein.", sagte ich mit einem breiten Grinsen.

"Alles klar. Irgendwas stimmt hier nicht, was ist los ?"

"Was soll denn sein, es..", schön wurde ich von ihm unterbrochen.

"Versuch es erst gar nicht, ich kenne dich besser, als du dich selbst, also schieß los, raus mit der Sprache."

"Ach man Youssef, hahah, na gut ok,..., also du weißt doch, dass ich ja wieder mit Ayoub Kontakt habe, also regelmäßigen, in letzter Zeit ist mir, vorallem als er weg, also in Marokko im Urlaub war, klar geworden wie sehr er mir fehlt und vorallem wie wichtig er mir wieder geworden ist. Aber nicht wie damals, ich wusste anfangs nicht wie ich das alles selbst verstehen soll und war mir auch nicht sicher, aber wenn man sich in der Gegenwart des anderen wohlfühlt, Zeit und Raum keine Rolle spielen, allein der Gedanke an die Person einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert und man sie vermisst, sobald man sich verabschiedet und nur noch mit dieser Person ein gemeinsam Leben führen will, ein UNS mit ihr haben möchte, wenn das alles Liebe ist. Ja dann bin ich auf jeden Fall verliebt. Das habe ich erkannt, ich weiß nicht ob er genau so fühlt, aber es gibt nichts was ich mir sehnlicher wünschen würde als das. Er wollte mir etwas wichtiges sagen, schon seit längerem, aber es ist noch nicht dazu gekommen, ich gebe die Hoffnung mal nicht auf, aber ich halte sie auch nicht zu groß, ansonsten wird die Enttäuschung am Ende nur noch größer sein."

Youssef nahm mich in den Arm ohne auch nur ein einziges Wort zu verlieren. Bis er dann sagte:

"Ich bin stolz auf dich. Ich wünsche mir, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen werden, ich würde mich sehr für euch freuen, er ist ein guter Junge. Zuerst dein bester Freund in Kindheitstagen und dein letzter für die Ewigkeit. In'shaa'Allah

Mit kullerten Tränen über meine Wange, ich konnte mich gar nicht glücklich genug schätzen, was eine tolle einzigartige Familie ich habe.

Ich lag noch in Youssefs Armen, bis er irgendwann auch schlafen gegangen ist, ich hingegen stand auf und betete. Ich betete für UNS, ob es ein UNS geben wird? Wenn es so sein soll, dann wird es so kommen, was ich mir natürlich sehnlichst wünschte, daher machte ich auch die ganze Zeit Dua'a und hoffte, dass Allah subhana wa ta'ala meine Bitten erhört. Ich bin schließlich auf meinem Gebetsteppich eingeschlafen, der Adhan unserer Gebetsuhr weckte mich auf. Genau passend, ich stand auf um die Waschung zu verrichten und zu beten, welch ein Segen es war, Momente voller Glück, die das Herz beben lassen, Gott sei Dank habe ich den wahren Wert des Gebetes erkannt, nun darf ich jeden Tag aufs Neue dessen Wirkung spüren Alhamdoulillah.
Nachdem ich fertig mit dem Gebet war, noch im Qur'an gelesen habe und weiterhin Dua'a machte ging ich schlafen, dieses Mal in mein Bett. Dort sah ich, dass mein Handy noch da lag, ich nahm es nur um kurz rein zu schauen. Nichts nur eine Nachricht in Whatsapp, soll ich sie öffnen oder nicht ? Aber wer schreibt mir um nach 3 Uhr nachts wenn es nichts wichtiges ist, also öffnen...
Ich öffnete whatsapp, es lud ausgerechnet jetzt ewig und dann "Die Verbindung mit ihrem Netzwerk wurde getrennt."
Auch das noch, dachte ich mir, als ob ich nachts um diese Uhrzeit nichts besseres zu tun hätte, als mich hier mit dem WLAN zu beschäftigen.
Aber ich könnte auch nicht ruhig einschlafen, wenn ich nicht gewusst hätte, wer mir geschrieben hat und vor allem was. Es bringt ja nichts, da ich nicht drum herum kam, machte ich es sofort, ich startete dem Wlan Router erneut und warte ungeduldig. Dann endlich es funktionierte, ich nahm mein Handy, es lud endlich fertig und ich sah, dass die Nachricht von Ayoub war, was mich über mein ganzes Gesicht strahlen ließ. Ich freute mich allein über die Nachricht ohne zu wissen, was genau er geschrieben hatte, ich machte mir wieder Hoffnungen, indem ich mir Dinge einredete, aber wer weiß vielleicht braucht er auch nur etwas ganz dringend und hat deshalb nachts geschrieben, aber ich hatte die ganzen Spekulationen satt, ich wollte es genau wissen. Eine Sache, über die man im Alltag nicht mal nachdenkt wird bei besonderen Menschen zu einer besonderen Sache und erfordert halt auch ganz besondere Maßnahmen, aber nun entschied ich mich sie zu öffnen ...
Also tat ich dies auch und fing gespannt an zu lesen.

"Salam aleykum Hanae. Ich hoffe dir geht's gut. Aber bestimmt😊😅💪🏼 in'shaa'Allah. Ich musste dir jetzt einfach schreiben, lange überlegt wie ich mit was zuerst anfangen soll. Die ganze Nacht konnte ich auch heute wie die vergangen Nächte nicht einschlafen vor lauter Gedanken. Egal was ich mache bzw eher versuche zu machen, du bist in meinen Gedanken, ich kann wirklich nichts mehr machen ohne einen Gedanken an dich zu verlieren. Du bist mir nicht nur sehr ans Herz gewachsen, längst hast du schon einen großen Teil von ihm eingenommen. Du bist für mich immer eine gute Freundin, eine Schwester gewesen, mit der ich durch die guten sowie auch schlechten Zeiten durchgegangen bin. Doch nun wurde daraus mehr, ich möchte auch in Zukunft mit dir jeden Weg gemeinsam bestreiten, den Weg zum Standesamt, zur Moschee, zu deiner Familie, zum Arzt, zum Kreissaal, zum Kindergarten, aber auch den Weg die Erde zu bereisen, fremde Länder zu sehen über die Schönheit der verschiedenen Landschaften zu staunen, nach Mekka zusammen zu pilgern und natürlich auch den Weg über As-Sirat und gemeinsam mit dir zu hoffen, dass wir ihn gemeinsam überstehen, ich möchte mit dir gemeinsam den einen Weg gehen bis zum Paradies mit Allahs Erlaubnis auf Ewigkeit. Niemals von dir getrennt zu sein, uns durch nichts und niemandem von unserem Weg abbringen zu lassen. Egal wer versucht uns im Weg zu stehen und egal wann immer füreinander da zu sein, der Starke zu sein wenn einer mal schwächelt, das Wasser zu sein wenn einer mal das Feuer ist, der humorvolle zu sein wenn einer mal gerade nichts zum Lachen hat.
Einfach aus Du Und Ich zu einem UNS zu werden, das ist mein Ziel. Ich hoffe und bete für nichts anderes außer, dass dieser Traum in Erfüllung gehen mag... "

Right Direction - From Zero to HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt