Kapitel 9 - Alte Bekannte

166 8 2
                                    


Youssef: "Ich bin einfach nur sprachlos, was alles passiert ist und das ohne, dass ich auch nur den kleinsten Teil davon mitbekommen habe. Aber es macht mich stolz dich so stark und selbstbewusst zu sehen, wie du deinen Weg so gehst.

Hanae:" Danke dir mein Bruder, möge Allah uns immer rechtleiten und uns stets auf seinem Weg unterstützen."

"Amin, meine liebste. So nach dem ganzen fahren wir auch mal nach Hause, Yemma wartet bestimmt schon auf uns.

Gesagt getan, wir fuhren auf direktem Wege nach Hause und Yemma erwartete uns schon mit einem leckeren Essen.

Yemma: Wo habt ihr wieder so lange gesteckt, ich habe mir schon Sorgen gemacht, schaut mal auf die Uhr!",durch das ganze Reden haben wir gar nicht gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht. Wir hatten wirklich schon 24.00 Uhr, obwohl wir ja viel früher schon zu Hause sein wollten.

Hanae:" Ach Yemma, Youssef kümmert sich doch um mich, außerdem kann ich mich auch auf mich  selbst aufpassen", schaute ich sie mit einem ironievoll wirkenden Blick an.

"Ok. Dann essen ist in der Küche, ich gehe mal schlafen. Habe ja lange genug gewartet."

Wir haben uns noch von ihr verabschiedet und sind erst noch Essens gegangen, bevor wir das Reden in die zweite Runde fortsetzen wollten, denn Youssef wollte noch mehr wissen, wie es momentan aussieht zwischen Ayoub und mir.

"Also Hanae erzähl weiter. Was hast du mit Ayoub noch alles gemacht und wie sieht es jetzt mit Euch aus?"

"Jetzt übertreib doch nicht direkt mit Euch, euch, euch. Wir haben uns danach noch ein Mal getroffen, aber natürlich in der Öffentlichkeit unter Leuten und haben nur ganz normal miteinander geredet. Er ist genau so wie früher von seiner Art her und das Gefühl zwischen uns ist auch genau so wie damals, wie beste Freunde halt eben.
Wir möchten uns bald nochmal treffen. Ich bin so nervös und aufgeregt wie es wird."

"Und du erzählst mir sa3ma <<Beste Freunde>>, Hanae, dann ist man vor einem Treffen nicht nervös, schon gar nicht, wenn es ein normales Treffen ist ohne jegliche Probleme, was ja hier der Fall wäre. Also, du kannst mir ruhig die Wahrheit sagen, du empfindest etwas für Ayoub nicht wahr ?"

"Nein, wirklich nicht. Bin halt nur etwas nervös, weil ich nicht genau weiß was mich erwartet, bei mir ist jedenfalls alles wie damals auch. Ich liebe Ayoub als guten Freund, aber nicht als Mann."

Youssef:
"Na ja wenn du meinst." Dabei warf ich ein Kissen auf sie, da sie schon wieder in Gedanken war. Doch sie merkte auch das Kissen erst beim dritten Mal, als ich es gegen ihr Gesicht schmiss. "Auch wieder hier oder immernoch bei Ayoub?"

Hanae:
"Ich war die ganze Zeit bei dir du vollidiot, jetzt raus aus meinem Zimmer.", sagte ich mit genervter Stimme, ohne genau zu wissen wieso. Doch anstatt einfach nur zu gehen fing er mit mir um 2 Uhr nachts eine Kissenschlacht an. Na toll, verlieren geht jetzt schon mal gar nicht, also nahm ich jedes Kissen, das ich nur finden konnte und warf so schwungvoll wie nur möglich. Dies ließ nicht alle unbemerkt, kurze Zeit später kam Samia rein und schaute zu, wollte auch mitmachen, doch Youssef sagte nur noch, dass es jetzt mit dem Kinderkram reicht und alle auf ihr Zimmer gehen sollten.
Kurze Zeit später bekam ich von ihm eine WhatsApp Nachricht, ob wir doch nicht Lust hätten, gemeinsam was zu machen.

Chatverlauf: (aus Hanaes Sicht)

Y: A zin dyali, du kannst bestimmt auch nicht schlafen, sollen wir nochmal für 2 Stündchen raus gehen?

H: Ja eigentlich eine gute Idee, aber ich will pünktlich zu Fajr wieder Zuhause sein. Ok?

Y: Willst du beten ? Seit wann betest du ?
Danach ging er offline und ich bräuchte nicht lange zu überlegen und schickte ihm den Link eines Videos, das ich mir anfangs zu Beginn meines Zurückkehrens zum Islam auf YouTube anschaute. Es ging um das Gebet und schon wenige Tage später fing ich dann auch an zu beten. Doch bevor er das gesehen hat, stand er auch schon in meinem Zimmer.

"Also los Hanae, zieh dich um, einfach was schnelles, dich sieht doch jetzt sowieso keiner und wir könnten sofort los."

Gesagt getan, ich zog mir einen langen Cardigan über mein recht sommerliches Outfit und wir gingen wieder an den Main.
Ich lag in Youssefs Arm, wir starrten aufs Wasser und genossen den Mondschein und die klare Dunkelheit der Nacht.

(Youssefs Sicht)
Wir hätten uns eigentlich noch sehr viel zu sagen, doch wir schwiegen lieber und genossen einfach nur die Zeit zu zweit, wer weiß wie lange wir als Geschwister noch so die Zeit miteinander verbringen würden?
Damit Hanae pünktlich zum Fajr Gebet wieder zuhause sein würde, machten wir uns auf den Weg nach Hause. Ich verabschiedete mich noch von ihr und ging auch auf mein Zimmer. Aber da ich noch nicht allzu müde war, entschied ich mich nochmal auf Facebook zu gehen und zu schauen was da so abgeht. Nach kurzer Zeit schon reichte mir dies und ich wollte offline gehen. Doch plötzlich sah ich, dass ich eine Freundschaftsanfrage erhalten habe. Bestimmt wieder einer der vielen Fakes wie immer, doch ehe ich mich versah. Vera Müller, zuerst dachte ich der Name muss nicht unbedingt ein Einzelfall sein, aber als ich ihr Profilbild sah, war mir klar, dass es die Vera aus meiner Grundschulklasse war, wir haben uns nicht gehasst, aber auch nicht sonderlich gemocht. Wir hatten ja auch nie viel miteinander zu tun. Doch ich sah, dass auch sie mittlerweile in unserer Stadt wohnte. Irgendwie zieht es alle nach Frankfurt, dachte ich mir, was wollen die alle bloß hier ?
Ich überlegte nicht lange und akzeptierte die Anfrage, da ich dachte es hätte sich erledigt, dich schon eine Minute später bekam ich eine Nachricht von ihr.
"Hey Youssef :) Kennst du mich noch? Wie geht's dir so ? Schon lange nichts mehr von dir gehört, was machst du so und was ist aus dir geworden? :) "

Tickt's bei der noch ? Mehr will die wohl auch nicht wissen. Auch wenn es nett gemeint ist. Zum Glück hatte ich den richtigen Riecher und blockierte sie direkt . Ich habe sie direkt schon wieder vergessen, doch da konnte ich noch nicht einmal in Traum auch nur erahnen, was alles noch mit ihr kommen wird.

Right Direction - From Zero to HeroWo Geschichten leben. Entdecke jetzt