Die Hoffnung ist der Regenbogen über den herabstürzenden Bach des Lebens......
...ihr Sohn hat Pertussis. So eben zeigten sich die ersten Syndrome. "
Jorge:,,er hat was?"
Arzt:,,Keuchhusten, erst das Fieber und jetzt hustet der kleine."
Jorge:,,ehm?"
Arzt:,, Keuchhusten ist eine sehr ansteckende Infektionskrankheit. Bei Keuchhusten ist lautes und keuchendes Geräusch nach einem Hustenanfall zu beachten. Dieses Geräusch entsteht durch das tiefe Luftholen. Der Keuchhusten bei Baby und Kleinkind kann zu einem Atemstillstand führen. Insbesondere gefährdet sind hier Kinder unter sechs Monaten. "
Jorge:,,aber...er wird doch nicht sterben"
Arzt:,,wir hoffen das beste. Dank der modernen Medizin nur in ca. 30 Prozent der Krankheitsfälle tödlich.
Jorge:,,aber wie,konnte das passieren...?"
Arzt:,, Die Ursachen bei Keuchhusten bei Baby und Kleinkind sind Bakterien, die durch Tröpfchen übertragen werden. Die Kinder atmen diese Tröpfchen ein. Das Keuchhusten-Bakterium scheidet dann im Körper des Kindes verschiedene Gifte aus, die das Immunsystem schwächen."
Jorge:,,Danke,wann können wir ihn sehen?"
Arzt:,,die Schwester wird sie gleich rufen"
Mit diesen Worten verschwand der Arzt.
Kai:,,ist Liam sehr krank,daddy?"
Jorge:,,ich fürchte schon,Kai"
Kai:,,soll ich für ihn beten? Oder besser ich schreibe Gott einen Brief und dann macht Gott,Liam gesund,nicht wahr?"
Jorge sah ihn an,zuckte dann die Schultern.
Kai ging zu dem kleinen der Tisch der im Wartezimmer stand,nahm ein Blatt und einen Stift und begann zu schreiben:
Lieber Gott
Ich bin es schon wieder Kai Blanco. Ich habe eine bitte an dich. Mach bitte Liam gesund. Wir brauchen ihn doch. Und wenn nicht dann wird er sicher ein Engel,nicht wahr? Er kommt dann zu mama. Das wäre natürlich voll cool für ihn,aber daddy und ich brauchen ihn auch. Also bitte mach ihn gesund. Daddy liebt Liam sehr. Vielleicht auch mehr als mich. Nimm dann lieber mich OK? Ich werde auch ein lieber engel sein. Aber ich will das daddy glücklich ist .
In liebe dein kai!
Kai betrachtete sein Werk. Er war sich sicher dass sein daddy Liam mehr liebte. Letzte Zeit hatte kai oft die strenge seines Vaters erleben müssen. Er faltete ihn zusammen und steckte ihn dann in die Hosentasche. Kai würde den Brief später wegbringen.Jorge hatte in der Zwischenzeit,ruggero,lea und tini angerufen. Schon bald kamen sie. Lea nahm kai sofort in den arm,ruggero holte allen Kaffee und tini ging zu Jorge. Sie sah wie kapputt er war. Vorsichtig setzte sie sich neben ihn. Er sah sie kurz an,in den Augen Tränen.
Tini über legte nicht lange und zog ihn sanft in eine Umarmung. Zu ihrem erstaunen erwiderte er diese.
Jorge:,,wieso....wieso passiert uns das...was habe ich in meinem leben falsch gemacht...ich überlebe es nicht wenn....Liam stirbt"
Tini:,,daran darfst du gar nicht denken Jorge. Liam schafft das. Wir müssen alle einfach hoffen!"
Ruggero kam mit dem Kaffee und sie lösten sich.
Nach einiger Zeit kam der Arzt.
Arzt:,,Mr. Blanco! Schnell er kriegt keine Luft mehr. Wir müssen eine Operation einleiten dafür brauchen wir jedoch ihr Einverständnis."
Jorge:,,natürlich"
Jorge sprang auf und unterschrieb alle nötigen Papiere.
Dann wurde die Operation eingeleitet. Die Ärzte kämpften um das leben des kleinen Jungens. Nach einer Stunde verließen vier Ärzte den Operationssaal.
Jorge:,, und,was ist mit meinem Sohn?"
Arzt1:,,wir haben alles getan was in unserer Macht steht"
Arzt2:,,jetzt liegt es an ihm"
Arzt3:,,er hat diese Nacht um zu kämpfen..."
Arzt4:,,diese Nacht ist die entscheidende Nacht,wenn er es schafft sie zu über stehen wird er wieder gesund..."
........
DU LIEST GERADE
Das Schicksal spielt sein eigenes Spiel {Abgeschlossen} (Überarbeitung)
AcakDas Telefon klingelte, er sah kurz auf und hob dann ab. "Jorge Blanco am Apparat, was kann ich für sie tun?" - "Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Frau.." Er ist ein erfolgreicher Architekt, glücklicher Ehemann und Vater von zwei Söhnen. Sei...