4

180 14 3
                                    

Was ich hier machte? Wollte der mich eigentlich verarschen?
"Was zum... die Frage geb ich direkt zurück. Was macht DU hier? Ich wohne, wie du denke ich gemerkt hast, hier." Tiiief Luft holen Josh.... tieeef durchatmen.
"Also... ich... wir haben... einen Parkplatz gesucht, aber hier ist alles voll. Hier war noch einer... aber... da war... deine Maschine plötzlich... zu nahe.", antwortete Luke sich räuspernd und ich wollte ihm irgendetwas antun. Seufzend ging ich zu meinem Motorrad und ließ ihn stehen während er versuchte eine Entschuldigung zu stammeln. Als ich mich davor hockte wurde meine erste Vermutung sofort bestätigt; sah nicht schön aus, das Ganze. Der komplette vordere Teil war verbogen, überall waren Beulen und auch die Kupplung und der Motor hinten schienen total zerstört. Das ganze erweckte den Eindruck, dass ich es dieses mal echt noch zu irgendeiner überteuerten Werkstatt bringen müsste. Mist. Deprimiert legte ich die Hände an meinen Hinterkopf und beerdigte in Gedanken schon einmal mein über alles geliebtes Motorrad... und Luke. So ein verdammter... ich seufzte erneut und stand auf. Dank dem ganzen Mist hier war ich wenigstens nicht mehr müde, wie es schien. Plötzlich stand dann Luke neben mir - in meiner Schweigeminute um meinen Freund hatte ich ihm und seiner Begleitung keine Beachtung mehr geschenkt. Doch die Frau wartete sowieso auf der anderen Straßenseite und wollte sich wohl eher raushalten.
"Josh...?", fragte Luke vorsichtig von der Seite.
"Jap, so heiße ich..."
"Entschuldige. Ich ... uhhm... also. Ich weiß auch nicht warum ich dein Teil... Motorrad nicht gesehen habe.", verbesserte er sich schnell als ich ihm einen Todesblick zuwarf. Teil sagte er. Wagte er es zu sagen.
"Naja... wenn du mir deine Versicherungssachen und so gibst dann können wir das darüber klären... oder ich bezahl dir einfach die komplette Reperatur... wobei das ehrlich gesagt nach nem Totalschaden aussieht, auch wenn ich kein Profi bin. Vielleicht kauf ich dir auch einfach ein Neues."
Verwundert blickte ich ihn an. Hatte er schon zu viele Fahrzeuge beim Einparken geschrottet oder warum wollte er das ganze nicht über die Versicherung laufen lassen?
"Ist mir egal... so lang ich mein Baby zurückbekomme...", murmelte ich und Luke lächelte leicht.
"Sorry, wirklich. Wie gesagt...", stotterte er wieder und ich zuckte mit den Schultern.
"Ist okay. Also wie machen wir das jetzt...?"
"Ich kauf dir ein neues?", fragte er vorsichtig und ich lächelte leicht.
"Hmh... theoretisch könnte ich das hier dann nach und nach wieder auf Vordermann bringen und verkaufen... oder aber ich verkaufe direkt die noch brauchbaren Teile...", dachte ich vor mich hin, aber anscheinend hatte ich laut gedacht.
"Kannst du sowas?"
"Hm? Achso... ehm... ja. Zweites Jahr KFZ Mechanik am studieren. Und Motorräder sind da halt echt nicht schwerer zu zerlegen. Also... ja.", erklärte ich und Luke nickte verstehend.
"Allerdings war dass hier ein limitiertes Stück... also... ach maaann!" Seufzte ich wieder und stupste das 'Teil' vor mir leicht an. So ein Dreckstag heute. Wenigstens konnte ich morgen ausschlafen und hatte frei.
"Gibst du mir dann deine Nummer?" Verwirrt guckte ich zu Luke und er lächelte verlegen.
"Naja ich mein... also... wegen dem Motorrad. Dann könnten wir uns verabreden... also... du weißt... um ein Neues kaufen zu gehen. Diese Woche habe ich noch einige Termine, aber ab nächster habe ich Urlaub... also...", fing er wieder nervös an seine Hände in den Hosentaschen zu verkramen. Ich musterte ihn noch einmal und holte tief Luft.
"Ist okay...", antwortete ich nach einigem Zögern. Was war schon groß dabei? Immehin waren gestern das eh nur Scherze gewesen. Und blöde Zufälle gab es auch... oder? So wie Luke jetzt selig lächelte war ich mir nicht mehr komplett sicher, aber er würde schon nichts anstellen... Außerdem konnte er mit meiner Nummer auch nicht so viel anstellen. Und... naja. Ich hätte ja auch seine Nummer.
Ich nahm also das Handy, welches er mir entgegenstreckte und tippte meinen Namen und meine Nummer als neuen Kontakt ein. Als ich ihm sein Handy zurückgab streifte meine Handy kurz seine und mein Magen schien sich zusammen zu ziehen. Was war das bitte?! Luke lächelte wieder schüchtern und fixierte mich mit seinen Augen... im Licht der Laterne erschienen sie irgendwie viel brauner.
"Alles okay, Josh?", fragte er und riss mich aus meinen Gedanken. Was war hier schon wieder los. Gott.
"Klar, bin nur müde.", redete ich mich schnell raus und er lächelte.
"Verständlich. Sorry noch einmal. Ich probier mal kurz ob die Nummer richtig ist, dann lass ich dich auch weiter schlafen okay?"
Ich nickte und er holte wieder sein Handy raus und tippte darauf herum. Währenddessen zündete ich mir eine Kippe an und wartete auf das bekannte Plingen meines Handys. Als es schließlich da war nickte ich und holte mein Smartphone ebenfalls aus der Tasche.
》Hi.
Ich speicherte die Nummer ein und lächelte Luke müde an.
"Passt alles. Na dann. Gute Nacht?", verabschiedete ich mich und Luke rief mir das gleiche hinterher. Ich drehte mich noch einmal halb um und schenkte ihm ein Lächeln, bevor ich mich auch von seiner Begleitung - wer auch immer das war - verabschiedete und die Haustüre aufschloss. Kaum war ich Kopfschüttelnd an meiner Wohnungstüre angekommen ertönte wieder mein Handy. Was war jetzt...? Luke.
》Du musst schon antworten...
Ich musste leicht schmunzeln. Jetzt schmollte er wie ein kleiner Junge vor sich hin weil ich nicht antwortete obwohl ich genau vor ihm gestanden hatte? Mit dem Fuß schob ich die Wohnungstüre hinter mir zu und tippte dabei.
》Morgen vielleicht...
Kaum hatte ich mein Handy neben mein Bett gelegt, mich wieder entkleidet und umgezogen und mich endlich wieder in meine Decke gekuschelt, ertönte wieder dieses helle plingen.
》Jetzt hast du aber geantwortet :-P
Ich seufzte (wie so oft heute) und antwortete noch ein letztes mal bevor ich das Handy wieder weglegte.
》Jaaa aber jetzt geh ich schlafen ^^'
Mist. Vergessen den Ton auszumachen
... und während ich das tat, konnte ich ja auch noch schnell die neue Nachricht angucken, oder nicht...?
》 Gute Nacht :)
Und gleich darauf:
》Ich kann nicht schlafen :(
Gähnend beschloss ich, noch ein letztes Mal zurück zu schreiben:
》Schon im Hotel?
Und die Antwort kam fast direkt. Wartete der jetzt die ganze Zeit, dass ich antwortete?
》Ja... und ich kann nicht schlafen.
》Hast du schon erwähnt. Leg dich halt hin, tu das Handy weg und versuch es wenigstens statt die ganze Zeit online zu sein?
》 Aber dann kann ich ja nicht mehr mit dir schreiben. . . ?
》 Das ist der Sinn an dem Ganzen...
Theatralisch ließ ich meinen Kopf ins Kissen fallen. So ein Idiot...
》Ich bin jetzt aber echt schlafen, gute nacht.
schrieb ich noch und legte das nun stumme Handy endgültig weg, drehte mich um und driftete endlich wieder in mein geliebtes Traumland ab.

Suddenly - Luke Evans FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt