Part I

952 71 129
                                    


„Du weißt, was man sagt, oder?", wurde er vergnügt angezwinkert, was wohl auch kein Wunder war, denn der Ami ihm gegenüber hatte ganz im Gegensatz zu ihm, auch allen Grund dazu, fröhlich zu sein.

Immerhin war dieser noch auf P3 vorgefahren und hatte so beste Voraussetzungen für das Rennen am Sonntag, während er beide Rennen von ganz hinten angehen müsste.

„Nein, was denn?", brummte er wohl auch deshalb verstimmt und mal wieder von sich selbst enttäuscht.

„Pech im Spiel, Glück in der Liebe", kam der ein halbes Jahr Jüngere mit einem absoluten Klischee-Spruch um die Ecke.

„Wenn es danach ginge müsste ich schon seit Wochen glücklich bis an mein Lebensende sein", stellte er bitter fest, „Die These hinkt also gewaltig."

„Für mich nicht", zuckte Logan seine Schultern, „Ich habe Erfolg im Job, dafür ist mein Bett aber kalt."

„Und das willst du ändern, überleg dir das lieber gut."

„Was gibt es Schöneres, als die Liebe?"

„Wie wäre zum Beispiel Fußpilz?", zog er spöttisch eine Augenbraue hoch.

„Wenn man den sich gemeinsam geholt hat, zum Beispiel auf einem Ausflug..."

„Du bist verrückt", musste er nun doch auflachen.

„Nach dir", ging der Amerikaner nun wirklich in die Offensive, „Gehen wir zu dir oder zu mir?"

„Das wird nicht passieren", wandte er sich ab, „Gib endlich auf Logan. Es wird kein du und ich geben, weil diese sogenannte Liebe, die du so toll findest nur eine flüchtige, nicht existenzielle Gefühlsregung ist."

„Und wenn ich dir das Gegenteil beweisen könnte?"

„Argh", machte er frustriert, „Kannst oder willst du es nicht verstehen? Es gibt keine Liebe für mich. Nie wieder. Ich habe dadurch alles verloren. Also nein danke, du musst mir rein gar nichts beweisen."

„Ich kann dich schon verstehen, aber ich will es nicht akzeptieren, denn du liegst falsch", erklärte der US-Amerikaner mit einer Ernsthaftigkeit, die ihn kurz zum Wanken brachte, „Du bist einmal enttäuscht worden, das heißt aber nicht, dass es jedes Mal so sein muss, oder ich dich enttäuschen würde."


Sein Herz stolperte und stockte kurz, als Gelb geschwenkt und angezeigt wurde und er weniger Meter später auch den Grund dafür sah und erfuhr.

Es klopfte sofort schneller weiter, als Logan just in dem Moment aus seinem Boliden kletterte, als er vorbei fuhr.

Humpelte der Jüngere?

Genau beurteilen konnte er das im Vorbeifahren natürlich nicht und doch war er unglaublich froh über den selbst stehenden Carlin Piloten.

Sich einredend, dass er sich nur wegen Oscar Gedanken machte, der Logan ja als seinen besten Freund betrachtete, fuhr er das Rennen zu Ende. Lag kurzzeitig sogar auf Position zehn und wurde dann doch wieder etwas nach hinten durchgereicht, weil die Reifen nicht mehr wollten.

Das war frustrierend, passte aber perfekt zu seinem derzeitigen Leben. Das Pech klebte an ihm, seit er ihn fallen gelassen hatte. Es war als hätte das Beziehungsaus auch sämtliches Glück mit aus seinem Leben genommen. Andererseits konnte man wohl kaum von Beziehung sprechen, wenn es nach dem anderen ging.

Ihn, den er geliebt hatte.

Der alles für ihn gewesen war.

Dem er immer gefügig gewesen war, wenn es dem Älteren nach ihm verlangte.

Never EverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt