Part VII

732 59 92
                                    

Der Morgen war wunderschön gewesen. Sie hatten ausgiebig gekuschelt, mehr nicht und doch war es der perfekte Vorgeschmack auf das, zu dem er sein Ja gegeben hatte. Sein persönliches Highlight war der kurze Moment gewesen in dem sich Logans Finger auf den schmalen Streifen entblößter Haut an seinem Bauch verirrt hatten, der entstanden war, weil sein T-Shirt leicht verrutscht war. Dieses Kribbeln, so verdammt elektrisierend, so verdammt aufregend. Seine Augen hatten sich genüsslich geschlossen und er voller Vertrauen das sanfte Streicheln genossen.

Schlussendlich hatte der Augenblick aber enden müssen. Das Leben und ihre Teams erwarteten sie und er war zum ersten Mal tatsächlich wieder bereit dafür. Zu wissen, dass Logan da wäre, wenn er ihn bräuchte, die Aussicht am Abend genau hier weiterzumachen, all das trug dazu bei, dass er sich besser, wieder mehr wie er selbst fühlte. Er verwendete sogar Zeit darauf sich zu rasieren und die Haare zu machen. Fühlte sich frisch und froh und das fiel auf.

„Haben sie meinen Freund gesehen, sie hübscher Mann?", flachste Logan und zog ihn an sich, als er ihn zum Frühstück abholen wollte, „Du siehst gut aus."

„Ich fühle mich auch gut", gab er zu, „Dank dir und danke du auch."

„Die Lorbeeren nehme ich gerne, denn du verdienst alles Gute", platzierte sein Freund einen sanften Kuss auf seinem Mund, „Gehen wir frühstücken?"

„Habt ihr einen Moment für mich?", nahm er später am Vormittag all seinen Mut zusammen und wandte sich mit der Frage an sein Team.

Die Mechaniker bauten gerade Zelt und Boliden auf und eigentlich gab es für ihn hier noch nichts zu tun, weshalb er schon ein paar fragende Blicke kassiert hatte, aus denen jetzt noch mehr wurden.

Wenigstens war auch sein Boss Oliver Oakes gerade anwesend, so dass er sein Anliegen kein zweites Mal würde vorbringen müssen.

„Was ist los, Jüri?"

„Ich wollte erst einmal danke sagen, dass ihr weiter mit mir gearbeitet habt und das hoffentlich auch weiterhin tut", setzte er verlegen an, „Und ich glaube ich schulde euch eine Erklärung."

„Hört, hört..."

„Vorher solltet ihr aber noch etwas über mich wissen", verließ ihn fast der Mut, während ihm das Herz bis zum Hals schlug und sicherlich gleich aus der Brust sprang, „Ich bin... Also... Was ich sagen will... Ich habe mich verliebt, in einen wundervollen Menschen, obwohl ich das nie wieder wollte, nachdem das Aus der letzten Beziehung auch fast das Aus meiner Karriere gewesen wäre, aber... Ich bin weder homophob, noch ein Rassist, ich bin bi und war unglaublich verletzt, weshalb ich das N-Wort benutzt habe, weil er... tut nichts zur Sache, wer er ist. Das wollte ich euch sagen. Ich stehe auf Männer und Frauen und ich habe einen Freund."

„Den Carlin Jungen? Sargeant, oder?"

Sie waren wohl wirklich nicht sonderlich unauffällig gewesen und damit war auch der Wunsch nach noch etwas Geheimhaltung dahin, denn lügen würde er nicht. Nie mehr.

„Ja, Logan und ich sind zusammen", schluckte er gegen den Kloß der Panik, denn bisher konnte er aus den Minen um ihn herum nicht wirklich etwas ablesen.

„Ihr könnt das trennen? Konkurrenten auf der Strecke sein? Weiß Carlin Bescheid?", wollte Oliver wissen und er nickte hastig, „Dann rede ich mit Trevor, wie wir euch unterstützen können, sollte es Probleme geben."

Das ließ ihn erleichtert zusammensacken.

„Lustig", grinste sein Boss plötzlich und brach damit endgültig die Anspannung, „Ich habe immer gedacht, dass Marcus vom anderen Ufer ist... Egal, ich danke dir für dein Vertrauen, Jüri. Ich gebe zu, dass ich kurz nach dem Vorfall wirklich enttäuscht von dir war. Das passte nämlich einfach nicht zu dem Eindruck, den ich bis dahin von dir hatte."

Never EverWo Geschichten leben. Entdecke jetzt