𝐺𝑙𝑜𝑠𝑠𝑎𝑟

7 1 0
                                    


Auserwählten, die

Acht Kinder, welche laut einer Prophezeiung die Welt retten sollen. Warum die Natesim trotzdem nicht begeistert von ihnen sind, ist den Hauptcharakteren des Romans weiterhin ein Rätsel ...


Energie, die

Magische Kräfte der Natesim. Aus ihr bestehen auch Tag- und Nachtreich.


Feuerbändiger, der/die/dey

Verfügen über die Gabe, das Feuer zu beherrschen. Wollen die Natesim dazu bringen, Sonne und Mond zu vernichten, damit die Erde im Dunkeln liegt und die Bändiger an die Macht kommen.


Luftexpress, der

Zug, welcher ohne Gleise in Tag- und Nachtreich fährt.


Mond, der

Eigentlich Sanna. Die erste Natesim, welche die Feuerbändiger verfolgten und die sich für ihr Volk opferte. Erschuf einen Himmelskörper, welchem die Menschen den Namen Mond gaben. Nun scheint sie jede Nacht und bringt den Menschen Licht. Leider zapft sie damit die Energie der Erde an und wird nicht bald etwas dagegen unternommen, wird die Erde auseinander brechen.


Natesim, der/die/dey

Volk von Nacht- und Tagreich. Besitzt eine Form von Magie namens Energie, mit der man unter anderem Seelenverbindungen, Portale und Flügel erzeugen kann.


Seelenkontrolle, die

Spezielle Form der Seelenverbindung, bei der eine Seele die andere befällt und der/die/dey befallene Natesim zu einer hilflosen Marionette wird. Verboten in Nacht- und Tagreich.


Seelenverbindung, die

Gesprächsmöglichkeit zwischen zwei oder mehr Natesim, bei der die Teilnehmenden miteinander reden, in ihren Gedanken an andere Orte reisen, oder den Gesprächspartner an der momentanen Lage teilhaben lassen können.


Sonne, die

Eigentlich Mano. Der erste Natesim, den die Feuerbändiger verfolgten und der sich für sein Volk opferte. Erschuf einen Himmelskörper, welchem die Menschen den Namen Sonne gaben. Nun scheint er jeden Tag und bringt den Menschen Licht. Leider zapft er damit die Energie der Erde an und wird nicht bald etwas dagegen unternommen, wird die Erde auseinander brechen.


Türportal, das

Reisemöglichkeit, die in den vier größten Städten von Nacht- und Tagreich zu finden ist. Als fest installierte Tür kann man von dort aus in eine der anderen großen Städte reisen. Spezielle Form des Portals.


Portal, das

Reisemöglichkeit, mit der man von der Erde ins Nacht- oder Tagreich kommt.


Quae, die

Schule für energetische Vorkenntnisse. Die Schulpflicht gilt für alle Kinder bis zu einem Alter von sechzehn Jahren. Zu finden in Tag- und Nachtreich. 

SOON - Das Ende von Sonne und Mond (III)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt