Da Marie, Pia und ich heute unter den ersten beim Mittagessen gewesen waren, standen wir nun viel zu früh im Labor des Schlosses.
Noch war keiner der Wissenschaftler eingetroffen und innerhalb der nächsten zehn Minuten würde das wohl auch nicht passieren.
Die beiden Auserwählten und ich gingen gerade unsere Ergebnisse von gestern durch und diskutierten über weitere Ideen. Es gab mal wie immer viel zu viel zu bereden.
Mir kam plötzlich wieder Pias Erzählung von vorhin in den Sinn. Sie hatte doch von dieser weiteren Hybrid berichtet, vielleicht übersahen wir bei ihr etwas, was uns weiterbringen könnte.
„Pia, denkst du es wäre möglich, eine Seelenverbindung mit Jespers Freundin aufzubauen? Vielleicht wäre es ganz sinnvoll, wenn sie an unserem Treffen teilhat. Wenn sie uns wirklich helfen soll, kann sie uns auch gleich sagen, ob eine unserer Ideen funktionieren könnte oder nicht."
Pia nickte. „Ok, ja kann sein. Ich weiß nicht, ob Romy gerade Zeit hat, aber ich kann es ja mal versuchen."
Die Auserwählte schloss ihre Augen, um sich ganz auf die Seelenverbindung konzentrieren zu können. Das traf mich leider härter als es sollte. Es war ein schlechtes Zeichen.
Wenn Pia noch immer ihre Augen zur Konzentration schließen musste, um eine Seelenverbindung zu konzipieren, konnte sie darin noch nicht sehr sicher sein. Selbst Jian schaffte es mittlerweile mit offenen Augen.
Überschätzten wir die Kraft der Auserwählten? Waren sie weniger stark als wir es annahmen?
Außerdem war Pia noch eine der besser ausgebildeten Auserwählten. Alle anderen würden für eine Seelenverbindung noch mehr Kraft aufbringen müssen.
„Luna?" Marie sah mich fragend an. Anscheinend hatte sie darauf gewartet, dass ich weiter mit ihr über eine Idee von gestern diskutierte. Da Pia nämlich in der Seelenverbindung sprach, hatte sich eine kleine Gesprächspause gebildet.
„Sorry", machte ich und versuchte, mich wieder auf mein Blatt zu konzentrieren. Zum Glück hatte gestern Abend noch jemand Handouts verteilt und mir eins vor die Tür gelegt. Sonst hätte ich hier heute mit einem leeren Blatt gestanden.
„Romy ist jetzt bei mir", verkündete Pia, bevor ich Marie hatte antworten können. „Sie würde sich gerne auch mit euch verbinden."
„Natürlich." Ohne groß darüber nachzudenken, schlüpfte ich ebenfalls in die Seelenverbindung.
In meinem Kopf erschien das Bild einer jungen Frau. Kurze, rote Locken und ein strahlendes Lächeln.
„Du musst Romy sein. Hi, ich bin Luna."
„Hi Luna."
Pia grinste vor Stolz. Romy schien es ganz allein ihr zu verdanken haben, dass die Seelenverbindung hielt. Pia hatte bereits im Voraus erwähnt, dass die junge Feuerbändigern hierfür keine Geduld hatte.
„Das ist meine Schwester", stellte Pia Marie vor, nachdem diese ebenfalls aufgetaucht war. „Wir wollten dich fragen, ob du Zeit hättest, dem Wissenschaftstreffen beizuwohnen. Es kann sein, dass wir bei einer Idee deine Kraft benötigen, und dann könntest du direkt sagen, ob du dir zutraust, die Aktion durchzuführen."
Romy nickte. „Alles klar. Dann kann es losgehen."
Ich lachte. „Leider noch nicht. Außer uns ist niemand hier. Du musst dich noch ein paar Momente gedulden. Aber bis dahin kannst du mir erzählen, inwieweit du schon mit deinen Kräften experimentiert hast. Was weißt du?"
DU LIEST GERADE
SOON - Das Ende von Sonne und Mond (III)
Fantasy- 𝕊𝕔𝕙ü𝕥𝕫𝕖 𝕕𝕚𝕖 ℤ𝕖𝕚𝕥, 𝕕𝕚𝕖 𝕕𝕚𝕣 𝕓𝕝𝕖𝕚𝕓𝕥 - Achtung! Dies ist Band 3! Spoilergefahr! Nach Ades Tod und der erfolgreichen Gefangennahme von Jacob William sollte Ruhe in den Palast des Nachtreichs einkehren. Doch stattdessen war Pia...