-Kapitel 3-

745 19 8
                                    

 ,,Wir machen heute einen Liebestrank , in Partnerarbeit. Ich werde euch mischen. Granger mit Parkinson. Y/N Potter mit Weasley. Harry Potter mit Daphne Greengrass. Malfoy mit Spinnet. Zabini mit ..." Ich ging rüber zu Weasley und er schaute mich komisch an...

———

,,Was glotzt du so Weasley? Pass auf das deine Augen nicht rausfallen.'' sagte ich während ich mich neben ihn setzte. ,,Wieso sollten sie rausfallen. Du hast deinen Bruder echt enttäuscht und ihn echt traurig gemacht. Schämst du dich nicht?'' Ich wurde wütend. ,,Nein , ich schäme mich nicht. Weil ich gezeigt habe , dass auch ein Potter stark sein kann.'' sagte ich selbstbewusst. Potter und Weasley was wird das hier?'' schnauzte Snape. ,,Tut mir leid Sir.'' entschuldigte ich mich , während Weasley auf den Tisch schaute. ,,Hast Respekt jetzt wohl auch verlernt.'' sagte ich ihm. ,,Nein habe ich nicht!'' sagte er etwas lauter sodass Snape ihn hörte. ,,Potter und Weasley! NACHSITZEN!'' Ich verdrehte die Augen und hörte Malfoy lachen. ,,Danke Weasley. Ich werd dich so fertig machen.'' sagte ich ihm. ,,Da es mit Potter und Weasley wohl nicht klappt , muss ich euch trennen. Potter geh bitte zu Mrs. Brown. Weasley zu Pucey.'' Ich verdrehte die Augen und stand dann auf. Mir winkte so ein Mädchen mit Locken zu und ich nahm an , dass sie diese Brown war. Ich ging zu ihr und ließ mich auf der Bank nieder. ,,Hey , ich bin Lavender Brown.'' begrüßte sie mich. ,,Ich bin Y/N.'' sagte ich und öffnete das Buch. ,, Öffnet bitte das Buch auf der Seite mit Amortentia.'' Ich öffnete die Seite und wir fingen an den Trank zuzubereiten. Lavender stupste mich an. ,,Wusstest du , dass im Liebesraum der Mysteriumsabteilung ein Brunnen voller Amortenia steht?'' fragte sie mich. ,,Woher sollte ich sowas wissen?'' fragte ich sie und verdrehte die Augen. Eigentlich interessierte mich das auch nicht wirklich. Snape ging durch die Reihen. Brown und ich wurden fertig. ,,Professor Snape , wir wären fertig.'' sagte sie und Snape kam zu uns. ,,Ihr müsst dran riechen. Aber nicht trinken.'' Wir nickten und Brown roch dran. ,,Ich rieche irgendwie Blut ,Bandagen , Teeblätter und irgendwie eine Kristallkugel.'' berichtete sie. Malfoy und Spinnet saßen hinter uns. Malfoy fing an zu lachen. ,,Haha. Brown steht auf Parvati Patil.'' rief er. Ich hörte ein paar tuscheln und sah dass Lavender ein Mädchen mit etwa dunklerer Haut als sie anschaute. ,,Ist das diese Patil?'' fragte ich sie leise. ,,Ah sei leise Malfoy! Was weißt du schon von Liebe du Spinner.'' sagte das Mädchen das Alicia Spinnet hieß. ,,Nachsitzen für Malfoy!'' rief Snape und ich lachte. Lavender schaute mich an. ,,Ja das ist sie.'' sagte sie und diese Patil wurde rot. ,,Vielleicht mag sie dich auch.'' sagte ich um sie aufzumuntern. ,,Aber sie ist nur meine beste Freundin.'' sagte mir Brown. ,,Naja , auch beste Freundinnen können sich lieben.''  versuchte ich zu erklären. ,,Aber wieso hast du Blut und Bandagen gerochen?'' fragte ich sie. ,,Sie hat mit einer blutigen und bandagierten Mumie gekämpft und hat sie mit dem Zauber Riddikulus umgebracht.'' Ich staunte. Lavender schaute wieder auf den Trank. ,,Jetzt bist du dran.'' Ich nahm den Trank und roch dran. ,,Ich rieche irgendwie nicht wirklich was eher Bücher und Regen. Und die kühle Luft in einem Wald.'' Lavender schaute mich an. ,,Du bist wohl nicht verliebt sondern hast grade nur gesagt was du gerne magst. Ich zuckte mit den Schultern. Ich hörte Alicia hinter uns. ,,Und was riechst du Malfoy?'' ,,Irgendein Perfüm , Bücher und irgendwie einen Geruch den ich nicht erkenne.'' ,,Aha. Naja lass mich mal riechen.'' Ich drehte mich zu Harry und bemerkte , wie er traurig und deprimiert auf den Tisch schaute. Ich machte mir Sorgen. ,,So der Unterricht ist vorbei! Malfoy , Y/N Potter und Weasley zu mir.'' Ich verdrehte die Augen und stand auf. Daphne kam zu mir. ,,Ich warte im Gemeinschaftsraum auf dich.'' sagte sie und ich nickte. Sie ging und ich kam zu Snape rüber. Malfoy folgte Weasley und gab ihm einen Gehfehler , sodass Weasley beinahe stolperte. Sie kamen auch zu Snape und er sagte ,,Ich hoffe dieses Verhalten kommt nicht nochmal vor. Ihr werdet heute Nachmittag, nach dem Essen, zu mir kommen und ich gebe euch Aufträge. Ihr dürft jetzt gehen.'' Ich ging als erste aus dem Raum und lief zum Gemeinschaftsraum. Angekommen beschwerte ich mich bei Daphne. ,,Der ist doch völlig bescheuert! Ich geh doch nicht mit diesem Frettchen Malfoy und der rothaarigen Karrote zum Nachsitzen!'' ,,Chill. Vielleicht müsst ihr unterschiedliche Sachen erledigen.'' beruhigte sie mich. 

Dracos POV 

Ich stand an der Mauer und schaute sie an. Hatte sie mich gerade Frettchen genannt? Ich wurde wütend und kam auf sie zu. ,, Da hat die so kreative Pottah noch einen Spitznamen für mich ausgedacht.'' Sie schaute mich fragend und arrogant an. Sie nahm ihren Zauberstab raus. Sie richtet ihn auf mich. ,,Y/N lass es! Das wird verboten!'' warnte Greengrass sie. 

Y/N POV 

,,Sicher?'' fragte ich und lachte. Ich verwandelte ihn in ein Frettchen und lachte. ,,Verwandel ihn zurück bevor es jemand sieht!'' warnte mich Daphne erneut. Ich rollte mit den Augen und verwandelte ihn zurück. ,,Wenn mein Vater davon erfährt , dann..'' ,,Dann was?'' fragte ich ihn. Er stand auf und schaute mich böse an. ,,Pass lieber auf mit wem du dich anlegst!'' sagte er und ich lachte erneut. Daphne schaute mich an. ,,Y/N lass uns zum Mittagessen gehen.'' sagte Daphne und wir gingen. In der Halle starrte dieses eine Mädchen mich die ganze Zeit an. Sobald ich weiß, heißt sie Hermione. Harry hat mir viel von ihr erzählt. Daphne stupste mich an. ,,Hey , achte nicht auf sie und iss einfach weiter. Harry ist ja wohl so anständig , dass er mit dir reden kann. Mach dir keine Sorgen. Das wird schon.'' Ich nickte und aß weiter. Als ich fertig war sagte ich zu Daphne ,,Ich muss jetzt zum nachsitzen. Bis später Daph.'' Danach ging ich und sie nickte mir zu. Ich ging durch die Flure bis zum Kerker , wo Snape wie immer war. Malfoy und Weasley waren schon unten. ,,Na auch mal da ,Pottah.'' fauchte Draco während er das Potter betonte. Ich verdrehte die Augen. ,,Ruhe.'' bat Snape. ,,Ich werde euch zu Hagrid führen und er wird euch Aufgaben geben. Wenn ihr sie nicht erledigt werde ich es erfahren und dann wollt ihr nicht wissen , was mit euch passiert. Ich hoffe ihr habt alles verstanden.'' erklärte Snape streng und schaute uns dann an. Ich nickte. ,,Folgt mir.''...

Hey! Hoffe es hat euch gefallen. Lasst gerne Feedback da. 💚🖤

-R.M

Harry Potter hat eine Schwester? ( Draco Malfoy Love ff) VORÜBERGEHEND PAUSIERTWo Geschichten leben. Entdecke jetzt