Kapitel 5

235 12 0
                                    

Am nächsten Morgen wird Tim durch vereinzelte Sonnenstrahlen geweckt, welche langsam in sein Schlafzimmer vordringen. Langsam steht Tim schlurfend auf und zieht die Klamotten vom Vortag an. Gedanklich macht er sich eine Notiz, dass er doch noch neue Kleidung seiner neuen Person angemessen braucht, während er langsam in die Küche geht und sich zum Frühstück setzt, wo Dobby und Winky bereits ein atemberaubendes Frühstück vorbereitet haben. „ Hallo, ihr beiden. Ich denke, es wäre gut wenn ihr heute Mittag bis Nachmittag das Dachgeschoss oben sauber machen könntet und auch die anderen Scheunen und Ställe vielleicht auch sauber machen, oder wenn nötig ausmisten. Bis dahin, könnt ihr auch eure Persönlichen Sachen holen und ihr könnte euch euer kleines Reich auf einem der Dachboden der Ställe einrichten und ausbauen." Die Hauselfen verbeugen sich vor Tim und er beginnt auch sein Frühstück, zu sich zu nehmen. Nach dem Essen beschließt er direkt durch das neu angeschlossene Flohnetzwerk nach Bern zu reisen um die restlichen Besorgungen und Termine erledigen zu können. Durch den Kamin landet er auch direkt in der Halle der Zauberbank „ Gringotts", nach kurzem umschauen, begibt er sich als erstes zu dem Bereich für „Sicherheit und Flüche", hier unterhält sich er sich über eine Stunde mit einem jungem Kobold, darüber wie die 2.Etage gesichert werden solle und auch, wie sie eingereicht werden soll. Auch kann er aushandeln, dass die Gringotts- Kobolde und die für sie arbeitenden Zauberer diverse Schutzzauber und Bannkreise um sein nun neues Anwesen legen, samt seiner Hecktar großen Wiesen und Weiden. Nach dem Termin bei Gringotts und der Zusicherung, dass in den nächsten 10 Tagen einige Kobolde vorbei schauen werden, um die gesamte Sicherheitssysteme auf dem Hof, und der Scheune zu überprüfen und wenn nötig auszubessern, sowie das Renovieren der 2.Etage in einen hübschen und doch sehr sicheren Safe. Der bearbeitende Kobold meinte, dass es möglich sei den Tresor auf ein maximales Sicherheitslevel zu bringen, welches das Level eines Hochsicherheitsverließes bei Gringotts entsprechen würde, geht er langsam durch die aufgeweckte und moderne Gasse. In einer hellen Nebengasse, sieht Tim ein Schild über einem großen Haus. Beim näherem Betrachten, erkennt er, dass es sich hierbei um ein Gym handelt in welches Zauberer, Magier und auch allerlei magische Wesen und Geschöpfe gehen, um ihren Körper zu formen und Stärke aufzubauen. Interessiert nähert sich Tim der Rezeption und macht sich bei ihr bemerkbar. „Hallo, ich wollte fragen, ob sie mir helfen könnten?", erkundigt er sich beim sportlich aussehendem Mann, welcher hinterm Tresen steht. „Natürlich. Was brauchen sie den, dass wir ihnen helfen können?". „Naja, ich hatte mir jetzt schon lange überlegt, mehr Sport zu machen. Die gesamten letzten Jahre, habe ich vermutlich eher zu der Sorte Zauberer gehört, welche rein gar kein Sport gemacht haben und sich nur auf ihren Zauberstab verlassen haben. Aber ich kann leider auch nicht jeden Tag hier nach Bern kommen, da ich weiter weg wohne und der Weg eher kompliziert wäre.", erklärt Tim dem Mann sein Anliegen. „Alles klar, ich verstehe ihr Anliegen. Aber ich denke, wir können das alles besser besprechen, wenn sie mir nach hinten ins Büro folgen.", fordert der Mann Tim auf, ihm zu folgen. Auf dem Weg ins Büro, durchqueren die beiden den Freihantelbereich, wo viele Personen mit vielen schweren Gewichten ihren Körper stählen und ausbauen. Tim kann Elben, Vampire, Wandler, Drachen aber auch Werwölfe erkennen. Nun sind sie im Büro des Gym's angekommen und setzten sich beide an den Tisch. „Ok, also wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du dann also einen Personal- Trainer haben?". „Danke, das ist genau das, was ich jetzt brauche. Aber wäre es auch möglich jemanden für eine gute Ernährung und auch jemanden für Ausdauer zu haben? Das mit dem Geld, wäre auch vollkommen in Ordnung." „Ok, dass müsste gehen. Also ich weiß schon ein paar, die in Frage kommen würden. Hier wären die Lebensläufe einiger möglicher Trainer und Begleiter", fasst der Leiter zusammen und überreicht Tim einen Stapel von Lebensläufen. Nach einiger Zeit des durchlesen und überlegen, nimmt 3 Blätter aus dem Stapel und legt diese vor dem Mann auf den Tisch. „Also wenn sie sagen, dass diese Leute die qualifiziertesten Personen wären, dann würde ich diese Leute gerne auf unbestimmte Zeit engagieren, mich zu trainieren und zu helfen." „Dass sind auf jeden Fall unsere drei besten Leute. Also dann würde Michael sie im Gym unterweisen, Lara wird ihnen in Sache Ernährung und SPA; also auch Entspannung und Körperpflege bei Seite stehen und dann auch noch Pascal, der mit ihnen Cardio trainieren wird. Sie haben sogar Glück, denn alle drei sind heute hier vor Ort, dass heißt sie können direkt sich mit ihnen verständigen und Pläne machen." Tim freut sich sehr auf die kommenden Jahre, während der Mann aufgestanden ist um die drei Coaches zu holen.

Dann kommt auch schon der Gym- Leiter wieder ins Büro und stellt den anderen drei Tim vor, verlässt aber daraufhin wieder das Büro um wieder an die Rezeption zu gehen. „Hey, vielleicht sollten wir uns nochmal alle besser vorstellen?" „Das ist eine gute Idee, also ich bin Lara, bin 22 Jahre alt, bin eine Veela. Deshalb werde ich dich auch super in Sache Essen und so weiter unterstützen können", fängt eine kleine athletisch gebaute junge Frau an, welche ihre langen blonden Haare zu einem langen Zopf geflochten hat. „Ok, also ich bin Pascal. Ich bin 21 Jahre alt und bin ein Hochlandelb, was mir sehr bei Ausdauer, aber auch bei Kraft hilft.", stellt sich nach ihr dann ein hochgewachsener auch athletisch gebauter Mann vor, welcher entgegen Tims anfänglicher Erwartung keine langen Haare hat, sondern eine stylische Frisur mit Undercut und vorne lange Haare. Neben den beiden steht auch noch ein weitere junger Mann, mit sehr kuren blonden Haaren und strahlend blauen Augen, welcher jetzt Tim ausgelassen die Hand schüttelt: „Hey, also ich bin der Michael, bin 20 Jahre alt, komme ursprünglich aus Norwegen. Aber du brauchst dir keine Gedanken machen, ich bin ein geborener Polygot, dass heißt ich beherrsche nach rund 2 Woche alleinigem hören die Sprache genauso gut wie meine Muttersprache. Dazu bin ich auch ein vollkommener Werwolf, dass heißt ich werde keine Bestie bei Vollmond und kann auch meine Verwandlung kontrollieren." „Schön euch jetzt zu kennen, also ich bin Tim Savoir, bin jetzt im Moment noch 17 Jahre alt, werde aber auch in einem halben Jahr 18 Jahre alt und will jetzt hier in der Schweiz einen Neuanfang wagen. Deshalb habe ich mir auch vor ein paar Tagen eine riesige Alm mit sehr viel Land in den Alpen gekauft und auch schon umgebaut. Ich hoffe es ist für euch okay, wenn ihr auch dort für die nächsten Jahre einziehen könntet? Wahrscheinlich so dreieinhalb Jahre so, dann muss ich wahrscheinlich auch erstmal wieder für so 2-3 Jahre auf eine Schule gehen." Die drei Trainer nicken erleichtert und machen mit Tim aus, erstmal mit ihm die Alm anzuschauen und dann zu viert zu besprechen, was für Geräte und Renovierungsarbeiten benötigt sind.   


PS: Der nächste Part wird leider etwas kürzer. Der darauffolgende Part wird aber wieder die entsprechende Länge haben.     

Harry Potter- kein Anfang muss schwer sein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt