Kapitel 12

170 9 5
                                    

„Hallo mein Sohn, wie war deine Nacht?", begrüßt ihn seine Mutter. Lächelnd schaut die zierliche schwarzhaarige Schönheit zu ihm rüber, während er an den Tisch heran tritt und sich auf den Stuhl gegenüber ihr setzt. „Ganz gut eigentlich, ein bisschen traurig bin ich zwar schon, weil ich später los muss, jedoch sich demnächst auch meine Geschwister, oder nicht?", antwortet Tim seiner Mutter wehmütig lächelnd. „ Aber natürlich mein Schatz, wir wissen doch, dass du noch Viktor und Igor besuchen möchtest, bevor der ganze Stress, was Schule angeht, losgeht. Und Liam und Helena wirst du ja in 3 Wochen kennenlernen. Und mich, deinen Vater und James wirst du in einem halben Jahr sehen, wenn wir die Schulveranstaltung besuchen, welche dieses Mal in Durmstrang stattfinden wird." Lachend stimmt Tims Vater seiner Frau zu, „da hat deine Mutter vollkommen Recht. Was für Fächer planst du eigentlich nächstes Jahr in den Prüfungen zu belegen? Also wir wissen ja, dass du bereits vor ein paar Jahren deine ZAG- Prüfungen in der Zaubereischule vom Britischen Königreich absolviert hast, jedoch nun ja dich nochmal verbessern möchtest.". Tim schaut sich in Gedanken versunken im riesigen Essensaal um und antwortet auf diese Frage etwas verspätet: „Also ich denke auf jeden Fall werde ich die üblichen Prüfungsfächer, wie Zauberkunst, Verwandlung, Zaubertränke Verteidigung gegen die Dunklen Künste, Pflege der mag. Geschöpfe belegen. Dazu natürlich auch noch Kräuterkunde, Geschichte der Zauberei und Astronomie. Das Besenfliegen ist wohl das einzige, was ich wirklich als positive empfinde, wenn ich an die Zukunft denke.

Zusätzlich plane ich noch die Fächer Alte Runen, Arithmetik, Wahrsagen, Muggelkunde und Alchemie zu belegen. Als eine Erweiterung kommen noch das vertiefende Fach der Duellierung, sowie Dunkle Künste, Artenlehre, Diplomatie und dann natürlich noch Herstellung von Zauberstäbe, Strategie, Körperlicher Kampf, Gym, körperliche Stählung, Alte Sprachen, Zucht von Lebewesen. In den ZAG- Prüfungen will ich eigentlich versuchen in möglichst allen Prüfungen eine Ohnegleichen zu schaffen. In der Vergangenheit wurde ich eher als ein dummer oder eher fauler Junge gesehen, also hatte ich da leider nur ein Ohnegleichen in der ZAG-Prüfung", langsam schaut sich Tim im Zimmer und fragt an seinen Vater gerichtet, „Was ist das eigentlich für ein Projekt im Internat von dem du vorhin gesprochen hast?". „Ach das, nun du musst wissen, dass wir das eigentlich nur wissen, da wir eine der herrschenden Familien in Europa sind. Und da du und deine Geschwister auf dieser Schule seid, dürft ihr leider auch noch nichts davon wissen.", antwortet ihm Malcom. Tim nickt, laut lachend und widmet sich wieder dem üppigen Frühstück, welches die Hauselfen vor ihnen gerichtet haben.

Nach dem Frühstück geht Tim in sein Schlafzimmer, um all seine Truhen zu verkleinern und in seinen Rucksack zu packen. Nach einer endlosen Verkleinerungsaktion, tritt Tim, mit einem Rucksack bepackt, vor den Portationspunkt im Schloss. Tim hat sich nach langem Überlegen dazu entschieden, dass er doch lieber nach Durmstrang apparieren möchte, als das er durch das Flohnetzwerk reisen möchte. So schließt er die Augen und schon erscheint ein magisch blauer Schleier um ihn herum, wodurch er immer mehr zu verschwinden scheint.

Vor 10 Minuten, in der Wohnung des Direktors des Dumstrang- Internates für magische Zauberkunst:

Viktor Krum, der nun selber Direktor von der Sagen umwobenen schwarzmagischen Akademie ist, läuft derweil vollkommen hektisch in seinen Gemächern hin und her. Dieses Verhalten kann sein Ehemann nur belächeln, so ist es doch zu lustig, das gerade Viktor Krum aufgeregt ist, der jahrelang der beste Quidditch- Spieler von Ungarn war, mit dem Britischen Nationalheld im Geheimen Befreundet ist, sowie zu einer der ältesten Nordischen Familien gehört. Doch weiß er auch, dass sein Mann sich sehr auf seinen besten Freund freut und dass dieser sich dazu entschieden hat bei ihm die Pflichtjahre nach dem Krieg zu absolvieren. Als Viktor wieder eine neue Runde im Büro anfangen will zu drehen, zischt es im imposanten Kamin des Direktorenbüros und ein großer, muskulöser Harry entsteigt den Flammen, wie ein Phönix aus seiner Asche. Sofort rennt Viktor auf den jungen Mann zu und umarmt ihn heftig. Lachend erwidert Harry die Umarmung und meint schmunzelnd zu Viktor,: „Langsam Vic, sonst wird da noch jemand eifersüchtig". Verlegen dreht sich Viktor um und küsst seinen Mann.        

Harry Potter- kein Anfang muss schwer sein.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt