Es erschaudert Tim und er weicht ein paar Schritte zurück, bevor er sich fängt und den beiden majestätischen Weibchen fest in die Augen blickt. „Ich, Tim Savoir, erbitte den Eintritt in die Hallen, die welche ihr mit eurer Würde und Aufopferung beschützt, um mich zu bilden und zu ruhen." Tief blicken die beiden, ihm in die Augen und gleiten dann mit leisem schleifen in die verborgene Nische in den dunkelnen Schatten. Sobald Tim durch das Tor getreten ist, gleiten die Geschöpfe wieder in den monumentalen Torbogen und versperren den Begleitern den Weg. So wiederholt sich diese Prozedere noch weitere 2male, bis alle der Freunde den Bogen durchqueren konnten. „Was war DAS den?", fragt Tim Igor beeindruckt, da diese Exemplare das in der Kammer in Hogwarts um weites übertreffen. „Das, mein lieber Freund, sind Hüterinnen des Grauen Blutes. Auf den ersten Blick, mögen sie wie größere Basilisken erscheinen, jedoch handelt es sich bei diesen beiden Exemplaren um Angehörige einer kleinen Unterart der Familie der Basilisken. Diese können auch die Größe der einfachen und doch immer noch tödlichen Basilisken einnehmen. Bei den Hüterinnen und Hütern des Grauen Blutes, handelt es sich um eine natürliche Zucht, welche über Jahrhunderte von der Familie Romanow gezüchtet wurde, zum persönlichen Schutz, sowie in wenigen Fällen auch als Reittiere. Aber ich schätze, dass kannst du alles in deinem Familienverließ in Moskau einlesen, da ich gehört habe, dass du ja aus der direkten Romanow-Linie stammst." Während Igor weiter über die unglaubliche Affinität für die Zuchtkunst in der Romanow-Familie philosophiert, laufen die drei einen hell ausgeleuchteten Gang entlang, welcher im Vergleich zu den öffentlichen und auch versteckten Gängen von Hogwarts vollkommen Luxuriös und edel eingerichtet ist. Durch Igor erfährt Tim auch, dass die beiden Hüterinnen des Grauen Blutes, ein Geschenk des Adelshauses waren, damit diese den magisch aktivsten Bereich vom normalen Schulbetrieb abschirmen können, beziehungsweise wurden beide als Wächterinnen der magischen Insignien und Artefakte der Familie eingesetzt. Nun wird der Bereich des Schlosses neu belegt und die geliehenen und untergebrachten Reliquien der Romanow-Familie werden in einem neuem Areal untergebracht, damit die neuen Schüler, sowie weitere Lehrer Platz haben in diesen alten Gemäuern, um sich einzurichten. „Tim, du wirst hier in Durmstrang eine komplett andere Wohnsituation haben, als in Hogwarts. In Hogwarts hast du mit all deinen männlichen Kameraden deines Jahrganges in einem Raum geschlafen. Hier jedoch hat jeder ein eigenes Zimmer, bzw. wenn sich abgesprochen wird, richtet die Magie des Schlosses ein entsprechend großes Zweierzimmer ein. Dann sind immer 4 Zimmer zu einer Wohneinheit zusammengeschlossen, welche nochmal selbst abgeriegelt ist. Für die Sicherheit sind die Mitglieder der jeweiligen Einheiten selbstständig verantwortlich. Dies ist so, da wir jedes Jahr einen Wettbewerb mit dem Ungarischen und Schwedischen Verteidigungsministerium veranstalten, um Innovationen und die Wehrfähigkeit unsere Auroren zu stärken. Du musst wissen, dass 50% der Absolventen von Durmstrang am Ende einen Zweig im Verteidigungsministerium oder auch im magischen Militär einschlagen. Du kennst von diesen Zweigen nur den Standardmäßigen Auror, jedoch gibt es auch dort einige Unterschiede, sowie komplett andere Berufsfelder."
Während Igor immer weiter über die unglaublichen Unterschiede zwischen Hogwarts und Durmstrang philosophiert, laufen die drei immer weiter in den weitläufigen Gebäudeflügel. Vorbei an imposanten Toren, sowie eine Märchenhafte Ausblick auf die eisige Schneelandschaft, in welcher Durmstrang erbaut wurde. Tims Augen bleiben immer öfter an den weitläufigen Schneefeldern und weißen Gründen Durmstrangs hängen.
Plötzlich bleibt Igor stehen und öffnet ein Bedientablet, welches in einer Halterung neben der Tür angebracht ist. „Soo Tim, hier wären wir bei deinem Zimmer. Ich würde jetzt mal meine Magische Signatur, welche bisher als einfacher Schlüssel hinterlegt war. Du wirst jetzt der einzige sein, der diese Wohneinheit öffnen kann, sowie kannst du ruhig dich schonmal mit den Schutzzaubern und Bannen vertraut machen, solltest du schonmal anfangen wollen die Schutzzauber für dein Zimmer oder auch eurer Wohneinheit zu verstärken.", erklärt Igor Tim das Panell, sowie was er so in seiner Freizeit machen kann. Mit einer kleinen Nadel sticht Igor in Tims Unterarm und entzieht diesem eine hellblaue leuchtende Flüssigkeit, welche Viktor zwinkernd als Magie abtut. Dann klatscht Igor in die Hände und verabschiedet sich von Viktor und Tim und lässt die beiden jungen Männer in Tims neuer Wohnung alleine.
Langsam inspiziert Tim die große Wohnung und betritt anschließend sein eigenes Zimmer. Es ist deutlich kleiner, als seines in den Alpen. Jedoch genügt es, um ein eigenes seiner speziellen Bücherschränke installieren zu können, sowie bietet es ein riesiges Wandhohes Panoramafenster nach draußen, wo er auf den verschneiten Wald, sowie die Koppel der magischen Elche und Bären schauen kann.
Mit einem Lächeln auf den Lippen dreht sich Tim um und nimmt das Wandpanell in Augenschein, welches auch von innen in der Wand angebracht ist.
_______________
Tut mir leid, dass diese Kapitel etwas kürzer geworden ist. Ich versuche das nächste wieder so bei 1.000 Wörter einzupendeln.
DU LIEST GERADE
Harry Potter- kein Anfang muss schwer sein.
FanficHarry erkennt in seiner hoffentlich letzten Schlacht, das er nur ausgenutzt wurde von vielen seiner engsten Freunden. Nach dem Sieg über Voldemort taucht er in der Schweiz unter und baut sich mithilfe vieler neuer Fähigkeiten und finanzieller Möglic...