Eines schönes Morgens, als der Hüten-und Detektivwelpe Olivia aus der Paw Patrol ein Spaziergang durch die Stadt geht, saugt sie die frische Morgenluft ein und lächelt.
"Ach, wie herrlich!" Plötzlich kommt ihr der Postbote um die Ecke und hält vor ihr an. "Ein Brief für dich. Es ist sehr wichtig. " "Ähm...dankeschön." Olivia nehmt dem Brief ab und läuft zurück zur Zentrale, wo sie den Umschlag abmacht, um ihn zu lesen:Sehr geehrte Olivia,
ich bedauere, dass Sie ihr Hütenhund IQ nicht hoch genug ist. Also müssen Sie zur Hütenhund-Akademie gehen, um dort Ihren IQ nachzuholen.
Wir freuen uns, wenn Sie kommen.Mit freundlichen Grüßen
Samuel DeerAls es Olivia gelesen hat, fühlt sie sich verwirrt. "Ich soll mein Hütenhund IQ wiederholen?
Was soll das?" Ärgerlich steckt sie den Brief in dem Umschlag und grummelt. "Hey, Olivia, was ist passiert?," fragt Chase sie besorgt, als er ihren wütenden Gesichtsausdruck sieht. "Ich habe ein Brief von der Hütenhund-Akademie bekommen, indem ich mein Hütenhund IQ wiederholen müsste," erklärt Olivia ihm und seufzt.
"Wie bitte? Ich verstehe das gar nicht," erwidert Chase ratlos.
"Also, ganz einfach erklärt; wenn du ein richtiger Hütenhund sein sollst, musst du einen hohen Hütenhund IQ haben, damit du beweisen kannst, dass du den >Abschluss< gemacht hast," erklärt Olivia ihm.
"Ah, okay." Chase nickt langsam.
"Das heißt, dass du heute zur Hütenhund-Akademie gehen sollst?"
"Richtig." Olivia nickt entscheiden.
"Am Montag. Wir haben jetzt Sonntag." "Oh, ich wünsche dir viel Glück." Chase tröstet sie.
"Oh, vielen Dank. "
Am selben Abend packt Olivia ihre Sachen in ihrem Koffer und schließt diesen. Dabei wirft sie einen Blick auf ihren Bilderrahmen von ihren Freunden. Das nimmt sie als Glücksbringer mit. Ihr wird mir fehlen. Olivia seufzt leise.
DU LIEST GERADE
Olivia in der Hütenhund-Akademie
Historia CortaOlivia erhält ein Brief von der Hütenhund-Akademie. In ihm steht, dass ihr Hütenwelpe IQ nicht hoch genug ist und sie muss in der Akademie für 3 Monate und 2 Wochen in ein Internat bleiben und leider die Paw Patrol verlassen. Was alles auf Olivia z...