Erste Ruhe

4 1 0
                                    

Nach dem Sport haben die Schüler aus Ingo Trains Klasse Mittagspause.
Olivia und Dora sitzen abseits von den anderen Mitschüler und essen ihre Mahlzeit. "Wow, jetzt nennen dich Geronimos Freunde Romeo und Julia," sagt Dora zu ihrer Freundin.
"Ja, ich weiß. Ich ignorier das auch.
Scheiß egal, was er oder seine Freunde sagen, ich höre nicht zu," antwortet Olivia und unterdrückt ein Gähnen. "Wo ist der Schlafraum?"
"Ganz oben, erster Stock," sagt ein Cokapoo zu ihr. Sie sieht Skye identisch aus, aber diese trägt ein blaues Halsband mit einem Edelstein. "Hallo, mein Name ist Sonja. Du bist die neue Schülerin aus Herr Trains Klasse, richtig?"
"Ja, genau." Olivia sieht sie an.
"Du siehst eine Freundin von mir sehr ähnlich. " "Wirklich?"
"Ja, sehr, außer dein Halsband mit Edelstein," sagt Olivia höflich.
"Ich meine es nicht böse."
"Alles gut. " Sonja lächelt sie an.
"Ich habe eine Schwester, die aber jünger ist und heißt Elli.
Sie ist in der 3.Klasse." "Schön. Es freut mich," sagt Olivia schmunzelnd.
Nach dem Mittagessen gehen die Schüler aus Ingo Trains Klasse zum Schlafraum über deren Klasse.
Olivia holt ihre Sachen vom ihren Koffer raus und hängt sie an dem Schrank. Dann holt sie ihr Bilderrahmen von ihren Freunden raus und stellt ihn neben ihren Nachttisch. "Sind das deine Freunde?," fragt Dora, als sie auf das Foto sieht. "Ja, das sind meine Freunde, die Paw Patrol. Der eine Cokapoo dahinten ist Skye, meine beste Freundin. Und der Polizeiwelpe, das ist Chase," erzählt Olivia ihr und zeigt ihr auf dem Husky, der neben seinen Artgenossen steht. "Das ist Everest. "
Bei dem Namen muss sie stöhnen.
"Magst du sie nicht?," fragt Dora sie.
"Doch, natürlich. Aber sie ist ein bisschen in Chase verknallt und möchte ihn beeindrucken," meint Olivia nachdenklich. "Und ich mag ihn wirklich sehr. Chase ist so wunderschön und süß. Ich habe dann Angst, ihn zu verlieren."
"Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ich helfe dir, mit  Geronimo zu verkuppeln," sagt Dora und legt eine Pfote auf ihrer Schulter.
"Das ist nett von dir..." Olivia gähnt und fällt ins Bett. Es fühlt sich weich und kuschelig an, ganz anders  als in ihrem Welpenhaus. Es ist ein Hochbett, das sie  mit Dora teilt.
Die Mittagspause geht bis um 15 Uhr.
Olivia schließt die Augen und genießt den frischen Geruch von ihrem Bett. "Olivia, wach auf! Gleich ist die Versammlung in der großen Aula." Dora schüttelt sie an der Schulter. "Mh? Was?" Olivia schlägt ihre Augen auf, dann sieht sie auf ihren Wecker. Es zeigt 15:10 Uhr.
"Oh Mann, ich habe verschlafen. Wir müssen uns beeilen."

Olivia in der Hütenhund-Akademie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt