Der Tag ist gekommen, der Tag, in dem Olivia für 3 Monate und 2 Wochen in die Hütenhund-Akademie gehen muss und die Paw Patrol verlässt.
Der Paw Patroller ist vorbereitet und Ryder wartet auf dem Hütenwelpen.
"Bist du bereit?", fragt er.
"Ja...schon," antwortet Olivia etwas nervös und schaut zurück zu ihren Freunden. "Ich vermisse was ganz bestimmtes..." "Ja, ich kann dich verstehen. Aber du schaffst die drei Wochen ohne uns," besänftigt Ryder sie und lächelt sie aufmunternd an.
"Ja, okay, ich bin bereit," sagt Olivia, die anderen Welpen rennen auf sie zu und umarmen sie zum Abschied.
"Tschau-bis bald! Komm bald wieder!" "Ich werde euch vermissen", meint Olivia lächelnd und schmiegt sich an ihre Freunde.
"Bis bald. Nach drei Monate und 2 Wochen. "
Olivia steigt in den Paw Patroller und winkt den Welpen nach.
"Auf Wiedersehn." Der Paw Patroller biegt um die Ecke ab und verlässt die Zentrale der Paw Patrol. Olivia schaut noch mal zurück, dann holt sie tief Luft. "Ich weiß, dass es sehr ungewohnt ist, drei Jahre von der Paw Patrol wegzusein, aber du schaffst es schon," meint Ryder nachdenklich. "Hmm..." Olivia hört es mit einem Ohr, sie ist aber bei der Hütenhund-Akademie in Gedanken.
Wird sie neue Freunde kennenlernen? Wo wird sie schlafen? Sicher nicht bei einem Welpenhaus, oder? Olivia lächelt in Gedanken und ist gespannt, was sie heute erwartet. In der Ferne sieht sie ein großes Gebäude mit breiten Fenstern und viel Natur herum.
Olivia wirft einen neugierigen Blick aus dem Fenster und staunt. Vor einen Kilometer hält der Paw Patroller vor der Hütenhund-Akademie an, die Klappe geht nach unten und Ryder sowie Olivia betreten den Schulhof.
"Wow, es ist wirklich....groß," sagt der Hütenwelpe staunend und blickt auf die große Tür. "Das muss der Eingang sein. " Ryder und sie betreten die Rezeption der Hütenhund-Akademie. Eine große Pudelhündin schaut auf, dann erschreckt sie sich. "Meine Güte, ein Mensch! Hilfe!" "Warten Sie bitte, er gehört mir," sagt Olivia rasch.
"Guten Morgen, ich bin Ryder und bin der Anführer der Paw Patrol.
Olivia ist hier dort angemeldet, oder?," erwidert Ryder. "Ja, natürlich. Ich schaue schnell mal ihre Unterlagen nach." Die Pudelhündin drückt auf ein Knopf, eine Schublade öffnet sich automatisch und diese sucht nach Olivias Unterlagen. "Ah, da sind sie."
Die Pudelhündin hält Olivia ein Umschlag hin. "Einmal bitte unterschreiben. Du kriegst noch dein Stundenplan und deinen Klassenlehrer." Olivia tut das und schaut sich um. Überall laufen viele ältere Hunde herum, auch ein paar Welpen in ihrem Alter tuscheln herum. Bestimmt sind sie auch älter als der Hütenwelpe. "Komm, ich zeige dir deine Klasse."
Die Pudelhündin läuft her, Olivia folgt ihr schweigsam hinterher, Ryder tut das Gleiche.
Ihr neue Klasse ist am hinterheren Gang über den Schlafraum der 5. Klasse. Olivia schaut einen Blick auf die anderen Schüler. Sie sind auch zum Teil ein paar Hunderassen eher gemischt. Ein braun-weißer gefleckter Border Collie steht vor der Tafel und lächelt sie an.
"Hallo, Olivia, du bist neu, oder?
Komm, setz dich neben Dora."
Der Border Collie kommt mir doch bekannt vor, denkt Olivia, als sie neben einen Welsh Corgi Pemprokemädchen, die mit ihren Pfoten mit einem Stift spielt.
DU LIEST GERADE
Olivia in der Hütenhund-Akademie
Short StoryOlivia erhält ein Brief von der Hütenhund-Akademie. In ihm steht, dass ihr Hütenwelpe IQ nicht hoch genug ist und sie muss in der Akademie für 3 Monate und 2 Wochen in ein Internat bleiben und leider die Paw Patrol verlassen. Was alles auf Olivia z...