Liebe auf dem ersten Blick

8 1 0
                                    

Es klingelt zur ersten Pause.
Olivia und Dora sitzen draußen unter einem Baum und unterhalten sich. "In welcher Schule warst du früher?," fragt Dora sie.
"Ich war früher auf der Welpenschule in den Bergen, danach hatte ich eine andere Familie," erzählt Olivia ihr und beißt in ihrem Sandwich. "Wow, du lebst in den Bergen?," fragt Dora sie ungläubig.
"Ja, aber nicht lange. Nur so in den freien Tagen. Außerdem muss ich in der Abenteuerbucht bleiben, falls es einen Einsatz gibt," erklärt Olivia ihr.
Plötzlich kommt ihr Geronimo und seine Gang entlang und lacht.
Olivia beobachtet ihn eine Weile und ihr Herz klopft schneller.
Ihre Wangen färben sich rot und sie seufzt. "Hey, Olivia, alles okay?"
Dora wedelt mit ihrer Pfote über ihrem Gesicht. "Wie bitte?" Olivia kommt aus ihren Gedanken raus.
Sie schaut noch mal zurück, aber Geronimo und seine Gang sind weg.
"Ich habe dich nicht gehört."
"Mir kommt der Verdacht, dass du in  Geronimo verknallt wärst," meint Dora nachdenklich. "Was? Ach, sei nicht albern. Das stimmt gar nicht," widerspricht Olivia heftig, ihre Wangen werden rot. "Ja, das werden wir sehen. " Dora nickt nur und betrachtet ihre Flügel an dessen Seite. "Wie sind sie so gebracht worden?" "Ach, es war Magie," antwortet Olivia grinsend und ihre Flügel öffnen sich. "Wow, du bist ein Flügelwelpe," sagt Dora.
"Bitte, versprich mir, dass du es niemanden sagst." Olivia sieht ihre neue Freundin an. "Mache ich natürlich. Du kannst mir vertrauen," erwidert Dora und hält eine Pfote vor ihrer Brust. Geronimo sieht vom Weitem Olivias Flügel und pfeift.
"Wow, ein gerupfter Vogel! Ich wusste gar nicht, dass sie in meiner Klasse geht!" Olivia ärgert sich über sein Kommentar, aber bleibt ruhig.
"Es ist meine Sache, was ich habe.
Ich möchte nicht geärgert werden."
"Okay, chill mal, Alter! Sei mal locker," sagt Geronimo mit einem frechen Grinsen, seine beiden Kumpels lachen. "Du bist anscheinend in mich verknallt, oder?" "Vielleicht auch nicht," erwidert Olivia und dreht sich um.
"Komm mit, Dora. Wir entfernen uns von den Volltrottel." Ihre Freundin folgt ihr. "Wir sehen uns später, Püppchen." Geronimo zwinkert ihr zu und geht mit seinen Freunden davon. "Er wusste beinahe, dass du ihn mochtest," erwidert Dora aufgebracht. "Hmpf, er ist ein Dummkopf," sagt Olivia und zuckt mit den Schultern.
Nach dem Stundenplan zufolge steht Sport mit Frau Anette Jason, eine ältere hellbraune  Labradorhündin und danach Mittagspause in der Cafeteria.  Die Sporthalle befindet sich links um die Ecke von dem Kiosk.  Die Schüler von Ingo Train gehen zur Sporthalle, Olivia und Dora laufen nebeneinander. 
Dort angekommen bleibt Olivia der Mund offen. Die Halle ist sehr groß ungefähr 10 Fußballfelder, nebenan befindet sich ein sehr großes Schwimmbad. "Wow."
Es ist irgendwie größer als der Schwimmbad in der Abenteuerbucht, der kleiner ist.
"Wieso >Wow<?," fragt Frau Anette Jason sie. "Na Ja, es erinnert mich an einem Ort, wo ich lebe," antwortet Olivia ihr und versucht sie anzulächln, doch die Sportlehrerin schaut sie sehr streng an.
Olivia tritt zu den anderen Mitschüler und senkt den Blick.
Dora tröstet ihre Freundin.
"Guten Morgen, Schüler.
Heute wollen wir ein paar Übungen für Sport machen," erzählt die Sportlehrerin. "Ja, wissen wir.
Immerhin machen wir's schon seit vier Wochen das Gleiche," kommt es aus der hinteren Reihe. Olivia dreht sich um. Natürlich, Geronimo und seine Gang! Die müssen immer so frech und asozial sein!
Sie verdreht ihre Augen und seufzt.
"Sei nicht frech, Geronimo.
Sonst kriegst du ein Eintrag ins Klassenbuch," warnt Frau Anette Jason ihn und schreibt sein Verhalten auf. Olivia tut der Sportlehrerin sehr leid. In ihrer Welpenschule hat es in ihrer Vergangenheit auch zwei unerzogene Welpen  gegeben, die sich auf cool getan haben. "Tja, können Sie machen! Ich bin eher der Coole, also bin ich im Sport ein Ass," sagt Geronimo und seine Freunde kichern. "Wenn du so ein Macher bist, dann bestehst du ganz sicher diesen Baby-Pacour."
Die Sportlehrerin weist mit dem Kopf auf die Kästen und Seile.
"Na, mach mal, damit deine Mitschüler diese großartige Herausforderung sehen können."
Das ist für sie sarkastisch gemeint.
Geronimo schluckt einen Kloß runter. Seine Mitschüler starren ihn an. Das macht ihm nervös. Olivia bemerkt, dass seine Knie zittern und seine Coolness langsam verschwindet. Jetzt ist er nicht mehr cool. Aber, was hat er?
Geronimo zittert am ganzen Körper, seine Freunde flüstern ihm etwas zu.
Der Schäferhundwelpe kriegt Panik und rennt von der Sporthalle davon.
"Olivia, kannst du ihn holen?," fragt Frau Anette Jason sie.
Wieso ich? Nur weil ich ihn mag?
"Ja, natürlich. "Olivia nickt und folgt ihm. Ihre Flügel öffnen sich und dann hebt sie ab und fliegt davon.
"Geronimo, warte!", ruft sie.
"Gerupfter Vogel! Was machst du hier?," fragt der Schäferhundwelpe sie. Seine glänzenden blauen Augen machen Olivia etwas schwindelig.
"Ich muss dich zurück zu den anderen Mitschüler bringen.
Frau Jason macht sich Sorgen," erwidert der Hütenwelpe.
"Wieso soll ich das tun? Ich bin doch der Coole," antwortet Geronimo ernst und sieht sie an. "Du bist nicht meine Mutter. " "Ja und? Aber wir sind trotzdem eine Klasse. Wir müssen uns um das Gemeinwohl kümmern," erklärt Olivia ihm und läuft los. "Kommst du?"
"Na schön, nur weil wir eine Klasse sind," stöhnt Geronimo und folgt ihr.
"Hey, hier kommen Romeo und Julia," höhnt einer seiner Freunde und die anderen lachen.
"Danke, Olivia, dass du in Geronimo geholt hast," antwortet Frau Anette Jason ihr erleichtert.
"Kein Problem, ich helfe gerne."
Der Hütenwelpe schmunzelt nur.
"Hey, Geronimo, wann wirst du sie heiraten?," flüstert sein Freund ihm zu. "Was?" Geronimo blickt zu Olivia, dann schüttelt er den Kopf.
"Seid ihr bescheuert?" Olivia bleibt ruhig in der Klasse neben Dora und guckt schnell weg.

Olivia in der Hütenhund-Akademie Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt