Fünf

4K 434 51
                                    

06.09.2016 6:15 PM

Ich könnte heulen.

Im Normalfall hätte ich diese Tatsache weiter und um einiges dramatischer erläutert, doch nach Metaphern und Wortspielen ist mir momentan echt nicht zumute.

Der Grund dafür: Die scheiß Schule öffnet bald wieder ihre Türen, um uns, 14 bis 18-jährige und mehr oder weniger unschuldige Opfer, zu potentiellen Amokläufern und Selbstmördern, auszubilden.

Ich habe einfach 0 Bock auf Schule. Und Mrs Thompson, diese verlogene Schlange von Jahrgangsstufenleiterin.

Und zu allem Überfluss wird meinen Eltern–oder auch nur meiner Mum–wieder einfallen, dass sie einen Job zu erledigen haben. Und zwar das Elternsein.

Sie werden mich wieder in den Wahnsinn treiben. Wie jedes Jahr. Meine guten Noten ignorieren und mich wegen den schlechten anmotzen. Das hasse ich am meisten.

Kunst und Philosophie sind einfach viel interessantere Fächer als Algebra und Chemie. Kann ja nicht jeder Biochemie studieren.

Das größte Problem mit meinen Eltern ist, dass sie eigentlich ziemliche Engel sind, die mir viel Freiheit schenken und alles in den Hintern schieben. Aber dann haben sie ihre 5 Minuten und ich hasse sie wieder für die nächste Woche.

Meine gesamte Familie ist depressiv, bipolar und funktionsgestört. Max ist der Einzige, der halbwegs normal tickt, doch der lebt auch in seiner eigenen Welt.

BorderlineWo Geschichten leben. Entdecke jetzt