JULIAN BUMS (Rezos Crush)
SCHNÖSEL EIG KORREKT
Rewi Joey
Anni Kayla
Julia
SturmiRezo starrte die Liste mit offenem Mund an.
Sie hatten gewettet. Offensichtlich. Ob Ju ein Schnösel oder ein korrekter Typ war. Ohne Toni und ihn, da Toni es ihm wahrscheinlich erzählt hätte. Offensichtlich auch vor längerer Zeit, falls das Datum auf dem Zettel richtig war, denn die Wette datierte eine Woche zurück, an den Tag nach ihrer Ankunft.
Rewi hatte offensichtlich einfach vergessen, dass sie das getan hatten, oder sie hatten die Wette abgebrochen, nachdem sie Ju in Person kennengelernt hatten. Er konnte sich bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sein Team die Wette nicht abgebrochen hatte.
Trotzdem.
„Rewi!"
Um fair zu sein: Rewi sah sofort peinlich berührt aus, als Rezo ihm den Zettel entgegenhielt.
„Was hast du dir dabei gedacht?", fuhr Rezo ihn zugegebenermaßen ein wenig schärfer als nötig an.
Rewi warf defensiv seine Hände ihn die Luft. „Junge– ich kannte ihn vorher nur vom Hörsagen, und alle, mit denen ich über ihn geredet hab, haben ihn als arroganten Wichser dargestellt! Hat auch nicht geholfen, dass er so knapp mit uns geredet hat, als wir angekommen sind. Ich kann nicht in die Zukunft sehen, ich wusste ja nicht, dass wir ihn näher kennenlernen und er eigentlich mega okay ist. Es tut mir leid, okay?"
Rezo schüttelte seinen Kopf, Rewis schuldbewussten Rant ausblendend. „Halt's Maul, Mann. Ich bin nicht derjenige, dem du dich gegenüber entschuldigen musst."
Rewi rang mit den Händen wie eine verzweifelte alte Dame, die verwelkte Blumen in der Kirche bemerkt hatte. „Ich weiß! Ich weiß."
„Dann verpiss dich", sagte Rezo lauter als beabsichtigt, heiße Wut brodelnd in seinem Herzen, „und bring es verfickt noch mal in Ordnung!"
„Was ist denn hier los?"
Rezo wirbelte zu Julia herum, die ihn mit großen Augen ansah. Sie war wie eine kleine Schwester für ihn, aber sie konnte schon verdammt gemein sein – nicht, dass das etwas schlechtes wäre. Lieber fies sein als naiv, war Julias Devise, sie war eher ein Arsch, bevor andere Ärsche zu ihr sein konnten.
Er liebte sie wie eine Schwester.
Gerade hatte er aber überhaupt keinen Nerv für sie.
Er hielt ihr den Zettel hin und schnauzte: „Schnösel, hm? Ist es das, was du wirklich denkst?"
Julia las die erste Zeile und wurde ein bisschen rot. „Nein! Das war nur... das war–"
„Dumm", fuhr ihr Rezo ins Wort. „Ihr seid alle so dermaßen dumm – ihr seid erwachsene Menschen! Was für ein Kindergartenscheiß–"
„Hey", Taddls Hand landete auf seiner Schulter und zog ihn einen Schritt zurück. Rezo brodelte innerlich, aber er sah seinen Coach trotzdem an. Taddl sah besorgt aus. „Was ist hier los?"
DU LIEST GERADE
Auf dem Eis - Juzo
FanfictionRezo ist einer der jüngsten und erfolgreichsten Eishockeyspieler der Welt. Als er mit seinem Team für die Olympischen Spiele nach Singapur reist, trifft er auf den atemberaubend begabten Eiskunstläufer Julien. Schon nach weniger Zeit bemerkt er, das...