Ich brauche eine Weile, bis ich verstand, dass dies meine Wecker ist, der so viel Krach macht. Warum habe ich meinen Wecker überhaupt gestellt, frage ich mich, ist doch Sonntag. Ich stelle ihn ab und kuschle mich wieder in mein Bett. Es dauert nicht mal zwei Minuten, da platzt auch schon meine Mom rein und brüllt etwas von ich komme zu spät zur Schule. Was redet sie da für einen Unsinn? Es ist doch Sonntag.
Oder etwa nicht?
Müde schaue ich auf meinen Wecker. Fett sticht mir das Wort MONDAY ins Gesicht. Ach du Scheisse, es ist schon Montag? Schnell rapple ich mich schweren Herzens aus meinem Bett und flitze in die Küche.
Mein älterer Bruder steht schon angezogen dort und isst gelassen sein Müsli. "Ich will dich ja nicht hetzten Schwesterherz, aber unser Bus fährt in 30 Minuten ab". "Da bleibt mir ja noch genug Zeit", zische ich zurück. Wir beide wissen allzu gut, dass das nicht viel Zeit für einen Morgenmuffel ist. Ich verstehe einfach nicht wie manche Menschen morgens schon topfit sein können. Wie machen die das bloss?
Ich will mir auch ein Müsli machen, doch mein geliebter Bruder hat den Rest genommen. "Danke Ben, dass du so nett warst mir auch etwas übrig zu lassen." Genervt gehe ich zurück in mein Zimmer und suche mir was passendes zum Anziehen heraus. Na toll, mein erster Schultag nach den Ferien steht wieder an, und ich hab einfach nichts zum anziehen.
Mist, denk nach Al, denk nach.
Bingo!
Zum Glück war ich mit Sue noch freitags shoppen und hab die Sachen noch nicht ausgepackt. Tja es hat doch seine Vorteile verplant zu sein. Schnell hole ich die Tüte hervor und schneide die Preisschilder ab. Ein karamellfarbenes Shirt, mit einer Statement Kette und einer Jeans. Perfekt, so kann ich mich blicken lassen. "Al, mach mal, wir müssen gleich gehen", kommt es von unten. Na toll, ich sollte mich doch noch schminken. Scheiss drauf, mach ich im Bus, denk ich mir. Schnell packe ich eine Mascara und einen Concealer ein und stopfe meine Schulsachen in die Schultasche. Kommt mir irgendwie so leicht vor. Hab ich etwa etwas vergessen? Egal, dafür bleibt jetzt keine Zeit mehr. Schnell renne ich die Treppen herunter, ziehe mir die Schuhe an, schreie noch ein Bye Mom und gehe zu meinem Bruder der auf der Verandatreppe sitzt und auf mich wartet. "Siehst heute irgendwie anders aus, so ungeschminkt vielleicht?", er sieht mich herausfordernd an. Warum muss ich eigentlich einen älteren, nervenden Bruder haben, warum? "Ach halt doch die Klappe Ben, du hast ja sooo viel Ahnung davon."
Während wir zur Bushaltestelle laufen, verdrücke ich noch einen Müsli Riegel. Mein Hunger ist daduch zwar nicht gestillt, aber besser als nichts. Tja mein Brötchen muss jetzt wohl bis zur Pause warten.
Der Bus biegt gerade um die Ecke, als wir die Haltestelle erreichen. Puh das war aber knapp. " Boah das war knapp, nächstes mal warte ich nicht auf dich Al". Ruhig Blut, ermahne ich mich. "Weisst du Ben, wärst du ein bisschen klüger, wärst du nicht schon zwei mal durch die Autoprüfung gerasselt und wir hätten uns das alles ersparen können".
Das hat gesessen. Mein Bruder schaut mich mit grossen Augen an und will schon etwas sagen, doch anscheinend fällt ihm nichts ein. Dieser Punkt geht an dich Al, denke ich und schaue ihn provozierend an.
Eigentlich ist unsere Busfahrt eher kurz, doch heute kommt es mir vor, als sässe ich schon eine gefühlte Stunde hier und schaue aus dem Fenster. Wie immer, hat unser Bus Verspätung, und damit meine ich nicht 2 niedliche Minuten, nein er kommt mal wieder 7 Minuten zu spät an. Mein Bruder und ich rennen das letze Stück zur Schule, was bleibt uns denn auch anderes übrig.
Ich verfluche diesen Busfahrer.
Und diesen Tag gleich mit.
Am liebsten würde ich schreien, doch dazu fehlt mir die Puste und Langsam spüre ich einen stechend Schmerz an meiner Seite. Dieser Tag hat schon beschissen begonnen und mein Gefühl sagt mir, dass es nicht besser wird.
DU LIEST GERADE
Covered Love
RomanceFür Alessandra war er seit der ersten Begegnung irgendwie besonders. Zu Beginn erzählt sie niemandem etwas von dem Jungen mit den schönen Augen, bis ihr ihre beste Freundin Sue auf die Schliche kommt. Doch wie es das Schicksal will, laufen sie sich...