Freaky Friday

30 2 2
                                    

Endlich Freitag!

Ich habe so gut wie schon lange nicht mehr geschlafen. 

Ich muss wohl wirklich gut drauf sein, denn beim Frühstück fällt das sogar meinem Bruder auf. Ja gut, ich bin sonst der Morgenmuffel in der Familie, aber Ben ist auch einer. Ich nutze das aus und gehe ihm extra auf die Nerven. "Sag mal Ben, schreibst du nicht heute deine Bio Arbeit? Du magst doch Bio nicht wahr?" Als Antwort krieg ich nur ein Grunzen. Achja ich ernte auch noch einen bösen Blick. "Ich mach doch nur Spass Bruderherz, du schaffst das schon." Zur Versöhnung gebe ich ihm einen Kuss auf die Wange. Ich bin wirklich froh das wir ein so gutes Verhältnis zueinander haben. Klar streiten auch wir uns, aber grösstenteils sind wir friedlich. Ich will schon gehen, da ruft mich mein Bruder zurück. "Al, hast du nicht etwas wichtiges vergessen?" fragt er mich und wedelt dabei mit meinem Tablet in der Hand. Ach du Scheisse, ohne dieses Tablet wäre ich aufgeschmissen, da ich ja nur noch mit diesem Ding arbeite. "Nach deinem Blick zufolge konntest du das Problem lösen oder?", frage ich ihn hoffnungsvoll. Er nickt leicht. "Juhuuu Ben ich wusste doch in dir schlummert ein Talent, auch wenn nur ein kleines. Danke danke." Somit gebe ich ihm nochmal einen Kuss auf die Wange. Ich will schon gehen da tönt es noch aus dem Esszimmer: "Ach ja Al, du solltest immer so fröhlich am Morgen sein, davon profitier ich total", dabei zwinkert er mir zu. " Nicht schlecht gell, aber jetzt muss ich los, mein Unterricht beginnt nicht so spät wie deiner heute. Bye Ben" und somit trete ich in die kühle  Morgenluft.

In der Schule angekommen suche ich nach Alice. Ich muss sie dringend etwas fragen. Und dass wenn möglich alleine. Als ich ins Klassenzimmer eintrete entdecke ich Anna. "Morgen Anna, sag mal hast du Alice schon gesehen?", frage ich sie unauffällig. "Du kannst es dir vorstellen oder? Sie ist an ihrem Stammplatz." Ich beginne zu lachen. "Gut, dann begebe ich mich auch mal dorthin", sage ich mit einem Zwinkern. Gut, vielleicht sollte ich euch aufklären. Kurz gesagt, Alice hat eine schwache Blase und damit mein ich wirklich sehr schwach. Sie muss fast nach jeder Stunde auf die Toilette, weswegen das ihr Stammplatz ist, da sie seeehr viel Zeit dort verbringt. 

Als ich um die Ecke biege sehe ich Jack und ein anderes Mädchen heftig diskutieren. 

Soll ich ihm jetzt etwa Hallo sagen? 

Ich konnte gar nicht lange überlegen, da ist er auch schon vorbeigelaufen. Naja gut vorbeigerannt trifft es wohl eher. Hat wohl Stress oder so. Bevor ich in die Toilette eintrete vergewissere ich mich dass mir auch niemand gefolgt ist. Drinnen schaue ich ob jemand auf der Toilette ist. Bingo, letzte Kabine.

"Alice?", rufe ich leer in den Raum.

"Al? Bist du das?" 

 "Ja, Alice ich muss dich was wichtiges fragen und bitte erzähl es niemandem weiter."

"Klar, schiess los."

"An dem Einführungstag, hat mich Jack da wirklich immer angeschaut?", frage ich sie nachedenklich. Die Tür öffnet sich und Alice tritt heraus. "Du magst ihn nicht wahr? Also ich weiss auch nicht genau, aber immer als ich dich angeschaut habe, hat er dich angeschaut und immer wenn ihn jemand geruft hat folgte sein Blick nicht zuerst der Stimme, sondern er blickte zuerst zu dir. Das ist alles. Mehr weiss ich auch nicht"

"Okay, danke Alice." Sie schenkt mir ein Lächeln und wir begeben uns gemeinsam zum Klassenzimmer.

--

"Endlich Wochenende!" , schreit Sue in die Welt heraus obwohl wir immer noch in der Schule sind. "Hey Al, heute Abend... Pyjamaparty... bei mir! Bist du dabei?"

"Nur wir zwei?", frage ich sie skeptisch.

"Jep."

"Hmm... dann muss ich es mir zweimal überlegen", sage ich zum Spass und lache. Als Antwort boxt sie mir in die Schulter. "Na gut... bleibt mir denn eine andere Wahl?" 

Covered LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt