Offizielle Begegnung

39 3 0
                                    

Man sagt ja, dass der erste Schultag immer der schwerste ist. Nicht bei mir. Ich bin so müde wie noch nie, weshalb ich mir auf dem Weg zur Schule einen Kaffee holen muss. Und eigentlich trinke ich gar keinen Kaffee, das muss schon etwas bedeuten. 

"Hei Sue, was geht", ich sehe meine beste Freundin und laufe auf sie zu. "Du bist wahrlich ein Überraschungspaket, gestern warst du ne Tomate und heute ein Zombie. Bin schon gespannt was morgen kommt." Gespielt beleidigt schaue ich sie an. "Ach Sue, dir kann man einfach nicht böse sein. Komm wir sollten uns beeilen sonst sind die guten Sitzplätze weg", sie stimmt mir zu und so schlendern wir zu dem Klassenzimmer in welches wir zugeteilt worden sind. Obwohl der Unterricht erst in 15 Minuten beginnt, sind schon viele Schüler da. Der Raum ist viel zu klein für so viele Menschen, aber was solls. Ich muss wohl stehen geblieben sein, denn auf einmal höre ich wie Sue mir etwas zuschreit. "Sag mal Al, pennst du noch? Hallo? Komm schon." Huch "Jaja... komme schon"

--

"Liebe Klasse, wie gestern schon angekündigt, ist heute der Einführungstag der Tablets. Ich möchte die Spezialisten herzlich willkommen heissen und danke für eure Unterstützung." Herr Bautze zeigt auf die Reihe von Jungs die am Fenster stehen. "Einer hübscher als der andere, ich nehm den ganz Links", flüstert Sue mir zu und kichert wie ein kleines Mädchen. Doch ich höre ihr gar nicht richtig zu, denn ein Junge kommt mir mehr als bekannt vor. Schnell krame ich meine Brille hervor und staune nicht schlecht, als ich den Jungen aus der Bibliothek gestern entdecke. Er muss mich auch schon entdeckt haben, denn er starrt mich schon wieder an. Sag mal, ist das etwa sein Ding, Leute die ganze Zeit anzustarren? Ich sehe in fragend an, doch er widmet seine Aufmerksamkeit wieder Herr Bautze zu. 

" Die Spezialisten suchen sich jetzt immer 3-4 Schüler aus. In diesen Gruppen werdet ihr heute den ganzen Tag arbeiten und wenn es ein Problem gibt, hab ihr immer euren Spezialisten zur Stelle. Beginnen wir mit Luke. Luke nimm dir doch ein paar Schüler und setzt euch dann bitte an Tisch 1."

"Ich hoffe er nimmt mich. Omg er schaut mich an, siehst du das, bitte bitte er nimmt mich" bettelt Sue wie ein kleines Kind." Ich schaue sie nur fragend an und als er sie aufruft schaut sie mich mit leuchtenden Augen an. "Viel Glück Sue. Und Hab Spass!"

Als der Bibliothekjunge an der Reihe ist, bete ich dass er nicht meinen Namen erwähnt. Nimm jede andere, nur nicht mich. Und siehe da, er hat mich nicht aufgerufen. Ein Glück, mein Herz pochte schon wie verrückt. 

"Ach Jack, seien sie doch so lieb und nehmen sie noch eine Person. Somit geht es für die letzte Gruppe gut auf."

"Klar, kein Problem Herr Bautze", sagt er mit einer charmanten und freundlichen Stimme. "Dann nehme ich noch Alessandra." Pong, mein Herz rutscht mir in die Hose als ich das höre. 

Okay Al, du schaffst das, spiel so als wäre es dir egal. Ich stehe auf und setzte mich zu Tisch 5. "Hallo zusammen, wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, heisse ich Jack. Ich bin eine Stufe höher als ihr und Spezialist für Android Tablets. Ihr werdet also alle ein verschiedenes Android Modell bekommen, doch bevor wir das tun, möchte ich gerne das ihr euch kurz vorstellt." 

Will er eigentlich Lehrer werden? 

Alle schauen mich an, da ich gerade neben ihm sitze. Ich nehme das als Zeichen, dass ich beginnen soll. Ich bin noch ein bisschen überrumpelt, was sichtlich zu hören ist. "Ähm, also ich heisse Alessandra und ja ehm, ich habe keine Ahnung von Technik." 

"Ist das alles, Alessandra-die-keine-Ahnung-von-Technik-hat?" verwundert schaue ich ihn an. Ist das sein Ernst? "Ähm ja?", gebe ich ein bisschen schnippisch zurück. "Okay, gut dann werden wir ja noch viel Zeit miteinander verbringen. Wie heisst du?", sagt er ohne Hemmungen und fragt nun Alice aus. Ich bin ein wenig geschockt, was geht denn bei dem ab, erst tut er so als ob er mich noch nie gesehen hätte und dann antwortet er noch so. Grrr....

Covered LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt