Neues Team

20 2 1
                                    


"Also Sarah und Alessandra, wir haben da ein kleines Problem bei dem ihr uns hoffentlich helfen könnt", sagt Miss Gommery.

Sarah und ich wechseln uns einen Blick zu, wir haben keinen Blassen Schimmer worum es gehen könnte.

Miss Gommery fährt fort: "Jack und Ally können sich nicht einigen.... man kann sagen die Chemie zwischen ihnen stimmt nicht ganz." Sie wartet gespannt auf unsere Reaktion. Ich verstehe trotzdem nicht ganz, was das mit uns zu tun haben soll.

"Also, reden wir nicht lange um den heissen Brei herum. Ally möchte gerne mit Sarah arbeiten."

"Was!?", schreie ich schon fast.

Okay, krieg dich ein Al.

"Aber Miss Gommery, wir haben den Entwurf schon fertig und alles. Das war verdammt viel Arbeit und unsere Idee ist wirklich total gut. Wir könnten es auf die internationale Austellung schaffen.

Sara nickt und ergänzt: "Ja genau, und vor allem wir verstehen uns total gut. Alles passt!"

Ich habe das leise Gefühl das Sara auch nicht tauschen will. "Beruhigt euch doch,ich weiss es ist eine ungelegene Situation Mädels."

Nein wirklich?

"Aber Jack hat auch schon eingewilligt mit Alessandra zu arbeiten."

 "Nicht freiwillig", murmelt er.  Ich schaue ihn böse an. Was soll das denn bitte heissen? 

"Nun liegt es an dir Alessandra, bist du damit einverstanden mit Jack zu arbeiten?" 

Na toll, wenn ich nein sage bin ich die Böse und die Egoistische, aber sage ich Ja, verringert sich die Chance an die Austellung zu gelangen.

"Okay", sage ich mehr zu mir selbst.

"Gut, dann wäre das Problem gelöst. Vielen Dank für dein Verständnis Alessandra und ein gutes gelingen an euch alle!"

Ich stehe auf, hole meine Taschen und setzte mich dann zu Jack an den freien Tisch.

"Also, da ich eindeutig der Kreative hier bin, schlage ich vor wir zeichnen viele Bananen in den verschiedensten Farben und Affen die sie pflücken wollen, aber sie können nicht, da nicht Fair- Trade Leute alle wegnehmen.

"Sag mal, spinnst du?", sage ich ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen. "Ausserdem gibt es das Wort nicht Fair-Trade Leute nichtmal und nein, wir zeichnen das sicher nicht."

Er schaut mich mit grossen Augen an, ja damit hast du wohl nicht gerechnet Arschloch.

"Gut, was schlägst du dann vor Miss-Ich-bin-besser-als-alle-anderen?", sagt er schnippisch.

Es ist doch nicht zum fassen! Was bildet sich denn dieser Arsch ein? Und was erlaub er sich eigentlich? 

Grrr..... warum habe ich mich nur darauf eingelassen?

--

"Al, jemand ist an der Tür für dich!", schreit mein Bruder von unten. Genervt lege ich meinen Stift weg. Ich hasse es wenn ich beim lernen gestört werde, ich brauche da absolute Ruhe. Launisch stampfe ich die Treppe herunter um zu wissen wer mich unterbricht. Ich hoffe das herunterlaufen ist es das Wert. Ich reisse die Tür auf und will schon etwas sagen, da hält mir jemand einen Strauss Rosen unter die Nase.

"Ich weiss, die Rosen verblassen bei deiner Schönheit, aber würdest du mich in den Park begleiten?" Mit grossen Augen schaue ich Andy an, damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Meine schlechte Laune ist wie weggeflogen. Ich bin zwar etwas überrupmelt, kann aber trotzdem noch einen Satz bilden. "Ouch... danke.... ehm ja eigentlich müsste ich lernen, aber wie wäre es mit Morgen? Hast du da Zeit?"

"Für dich habe ich immer Zeit, meine Schöne." Ich spüre wie sich mein Kopf rot färbt. Eigentlich bin ich nicht wirklich der Typ dafür, aber ich weiss das mein Bruder lauscht und das ist mir dann doch ein bisschen peinlich.

"Ehmm danke. Bis morgen also." Und da habe ich die Tür auch schon zugeschlagen. Na toll, ich will nicht wissen was Andy nun über mich denkt. 

Ich gehe ins Wohnzimmer um eine Vase zu suchen. Nach ein bisschen suchen finde ich auch eine, aber ich habe die Rechnung ohne meinen Bruder gemacht. "Ein heimlicher Verehrer Al? Soso.... was Mum und Dad wohl davon halten?", mit einer hochgezogenen Augenbraue schaut er mich an. 

Meine Eltern finden es nicht so toll, dass man schon so früh einen Freund hat. Wir seinen noch nicht Reif dafür und wissen nicht einmal was Liebe bedeutet. Ausserdem sagen sie immer ich solle mich auf die Schule konzentrieren und mich ein Freund nur ablenken würde. 

Welche Logik?

"Was willst du?", sage ich knapp.

"Das weiss ich noch nicht, aber es fällt mir schon etwas ein." Mit diesem Satz dreht er sich um und geht in die Küche. Ich seufze. Manchmal macht er mir das Leben schon schwer.

--

Kunstunterricht:

Jack und ich konnten uns gerade auf eine Idee einigen und ich muss sagen, sie ist nicht einmal so schlecht. Jack zeichnet gerade den Entwurf. Meine Augen folgen seiner Hand. Wie unglaublich schön er zeichnet, er hat wirklich Talent. 

"Al?"

"Was?"

"Ich habe dich gefragt ob wir den Hintergrund schwarz machen sollen?"

"Jaja klar."

Ich fühle mich ertappt. Bevor er sich wieder der Zeichnung widmet, schaut er mir in die Augen. Ich hab so ein komisches Gefühl im Magen. Ein kribbeln vielleicht? 

Nein, nein! Das kann nicht sein, mir ist sicherlich übel vom Mittagessen, denn da gab es Gemüseeintopf und ich kann den nicht ausstehen. Ich wette, ein Besen schmeckt sogar besser als das.







Covered LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt