Gefühle

13 1 0
                                    


Boah, warum  muss Geschichte immer so langweilig sein? Wir nehmen den zweiten Weltkrieg nun schon zum DRITTEN Mal durch. Ist das überhaupt erlaubt? Unser Lehrer redet und redet wie ein Wasserfall. Ich frage mich wann der überhaupt Luft holt. 

Mein Gott ich halte das nicht mehr aus. Ich schaue zu Sue. Sie sieht nicht weniger gelangweilt aus als ich. 

Da wir in diesem Unterricht wirklich nie reden dürfen,weil unser Lehrer sonst betupft ist, schreibe ich meine Botschaft an Sue auf einen kleinen Zettel.

Und nein, es liegt nicht daran das ich Angst habe erwischt zu werden. Eher das Gegenteil, ich wurde schonmal erwischt und musste dann die nächsten 20 Minuten auf der Treppe sitzen.

Draussen

Alleine.

Ihr glaubt nicht wie schlimm das war. Alle schauen dich an und du hast nichts zu tun. Nein danke, das brauche ich heute wirklich nicht.

Ich schaue schnell zu meinem Lehrer, doch er ist voll in seinem Element, da muss ich mir keine Sorgen machen.

<<Sue, es ist so lw Gääähn... Shopping day?>>

Ich will mein Blatt schon falten, aber dann wird es mir weggerissen. Ich schaue in die wütenden Augen meines Lehrers. 

Fuck, stand er nicht vor einer Minute noch dort hinten? Ich lächle ihn schwach und unschuldig an.

Er grummelt, sagt aber nichts und widmet sich wieder dem Krieg zu. 

--

"Sag Mal bist du bescheuert? Er wird dich auf dem Buckel haben, das ist dir klar oder?" Ich nicke. "Aber sowas von!", sage ich in einem tiefen Ton und warte auf Sues Reaktion. Sie schüttelt den Kopf, muss aber doch lachen. "Dich kann man nicht Ernst nehmen Al." 

"Weiss ich doch. Passt so."

Wir schlendern zu unseren Kästchen, um die anderen Bücher zu verstauen. Matheprüfung urgs.... und dann noch Textaufgaben. In meinem Kästchen suche ich nach übrig gebliebenen Blättern für die Prüfung. Dann schlägt Jemand neben mir auf das unschuldige Kästchen. Ich zucke zusammen und drehe mich um. 

"Schön dass du mir endlich deine Aufmerksamkeit schenkst." 

Jack.

"Wie wärs mit einem Hallo?", sage ich trotzig.

"Ach komm schon Al, du weisst ganz genau das du dich da nicht angesprochen fühlst."

Punkt für Jack, doch das lasse ich mir nicht ansehen.

"Was willst du?", sage ich ganz ruhig und schaue tief in seine Augen. Ich habe doch schon erwähnt, dass er schöne Augen hat, wie ei...

"Genau das mein ich! Jemand zu Hause? Hallo? Erde an Al?", dabei fuchtelt Jack mit seinen Armen vor meinem Gesicht herum.

Ertappt. 

Ich schlage ihm auf die Arme. "Lass denn Quatsch." 

"Erst wenn du auch aufhörst."

"Der Unterschied ist aber das ich dich nicht gefährde. Das ist fahrlässige Tötung!" Gespannt warte ich auf seine Antwort.

Ja, was sagst du jetzt? Ich habe Wirtschaft und er nicht. Auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin.

"Erstens ist das keine fahrlässige Tötung sondern fahrlässiger Missbrauch. Und Zweitens treffen wir uns morgen um 11 in der Bibliothek um die letzten Details für das Motiv zu besprechen", und somit dreht er sich um und verschwindet. Einfach so.

Gut. Ich habe mit allem gerechnet, nur damit nicht.

Grrrr.....

Ich schaue ihm solange zu, bis er aus meinem Sichtfeld verschwindet.

Was denkt er sich eigentlich? Kann mich hier herumkommandieren wie sein Hündchen? Na, da hat er sich mit der Falschen angelegt.

--

Ding Dong!

Ich bin alleine zu Hause und hasse es wenn es an der Tür klingelt. Ich weiss nie ob ich aufmachen soll oder nicht, aber zum Glück haben wir noch die alten Gucklöcher. Ich stelle mich auf die Zehenspitze und schaue durch die kleine Öffnung.

Shit. Ich habe das Date mit Andy total vergessen. Oh nein, was soll ich nur tun?

Ich öffne die Tür und entscheide mich für eine kleine Notlüge.

"Hey Al. Kanns losgehen?"

Omg ich pack das nicht.

"Ja deswegen, ich wollte dich eigentlich anrufen, aber ich habs vergessen."

Er schaut mich fragend an.

"Ich hab total vergessen das meine Oma heute Geburtstag hat und wir sie nachher noch besuchen."

Kritisch warte ich auf seine Antwort.

"Achso. Ja das verstehe ich total, Omas gehen immer vor nicht wahr?" Er spielt es gelassen, doch ich sehe dass er enttäuscht ist.

"Du sagst es, hey aber wir holen da nach okay?"

Er nickt. Ich will schon die Tür schliessen, da sagt er noch was.

"Eigentlich waren diese Rosen für dich gedacht, aber hey, gib sie deiner Oma okay? Versprochen?"

Ich nicke und mir steigen die Tränen in die Augen. Danach schliesse ich die Türe und kauere mich samt Rosen auf den Boden und beginne zu weinen. Er ist perfekt. So süss, charmant, freundlich und und und. 

Und was mache ich? Ich blöde Kuh lüge ihn noch an. 

Ich verdiene ihn gar nicht.

Aber ich glaube ich liebe ihn.



Covered LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt